Györgi Ligeti

Beiträge zum Thema Györgi Ligeti

Ligeti Quartet präsentiert Hommage an Ligeti

György Ligeti, einer der wichtigsten zeitgenössischen Komponisten des 20. Jahrhunderts, war des Öfteren in Hall zu Besuch und begleitete die Galerie St. Barbara viele Jahre. Anlässlich seines 10. Todestages veranstaltet musik+ am 23. April 2016 um 20:15 Uhr im Haller Kurhaus gemeinsam mit dem britischen Ligeti Quartet, Michael Schöch und Peter Putzer eine Hommage an sein Schaffen. Der 2005 verstorbene György Ligeti war einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts und gleichzeitig...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Natascha Trager

musik+ | Hommage à György Ligeti

cedag quartett, Michael Schöch Vor zehn Jahren starb einer der wichtigsten Komponisten des 20. Jahrhunderts, György Ligeti. Er war uns Vorbild, Wegbegleiter und Freund. Hall besuchte er als Gast der Galerie St. Barbara mit öffentlichen Auftritten vier Mal. Im Jahr 2016 wollen wir ihm zu Ehren mehrere Abende gestalten. Den Beginn setzt das Tiroler cedag quartett mit dem 1. Streichquartett ("Métarmophoses Nocturnes"), das Ligeti 1953/54 noch vor seiner Flucht aus Ungarn (1956) schrieb, inspiriert...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • musik+ OSTERFESTIVAL TIROL | Galerie St. Barbara

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.