Hackangriff

Beiträge zum Thema Hackangriff

Einfacher Zutritt in den Serverraum -  richtige Profis würden die Leiter natürlich weiter links aufstellen ;-)
1 1 2

Wer hackt die SVA?

Wie wir alle in den letzten Tagen erfahren durften, ist die Republik Österreich leider nicht in der Lage für eine ordentliche Durchführung einer Wahl für das Amt des Bundespräsidenten zu sorgen. Das ist aber nicht das einzige "Hoppala" auf dem Gebiet der Republik Österreich. Die zweitgrößte Versicherungsanstalt, so vermute ich es nun einfach, in der Steiermark hat auch ein spezielles "Service" für alle Hacker eingerichtet. Das Fenster zum Serverraum der Sozialversicherungsanstalt der...

  • Stmk
  • Graz
  • Rainer Maichin
Foto: Fotolia/Ewald Fr_ch

Riesenschaden durch Hackangriff

BRAUNAU. Unbekannte Täter haben sich in die Telefonanlage einer Firma in Braunau eingehackt. Die Täter dürften im Zeitraum von 20. bis 25. Juni ein Schadprogramm in der EDV-Anlage der Firma installiert haben. Es wurden von der gehackten Telefonanlage aus Anrufe nach Aserbaidschan und Gambia geführt. "Dabei entstanden Kosten in Höhe von 22.000 Euro", so die Polizei. Laut Netzbetreiber ist eine Rückverfolgung nicht möglich.

  • Braunau
  • Lisa Penz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.