Hall in Bewegung

Beiträge zum Thema Hall in Bewegung

Vbgm. W. Nuding, LR Dr. B. Palfrader, Dir. Mag. Maria Luise Saxer, Mag. R. Schreckensperger UNESCO Beauftragte, Mag. F. Koppensteiner UNESCO (v.l.n.r.)
1 19

HAK/HAS Hall ist UNESCO-Schule

Das friedliche Zusammenleben und gemeinsame Lernen von Schüler/innen unterschiedlicher Herkunft, gepaart mit Sozialprojekten, die sich sehen lassen. Diese Zutaten haben bewirkt, dass die HAK/HAS Hall nur sechs Monate nach der Bewerbung in den weltweiten Kreis der UNESCO-Schulen aufgenommen wurde. Sie ist damit die erste Handelsakademie und die vierte UNESCO-Schule insgesamt in Tirol. Am 4. Juli wurde im Rahmen eines Festakts in der Aula der UMIT das Aufnahmedekret feierlich übergeben. Frau Mag....

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Erwin Schreckensperger
18

HAK/HAS Hall ist UNESCO-Anwärterschule

Vom 7. bis 9. Oktober fand unter der Leitung von Mag. Friederike Koppensteiner, der Koordinatorin für die österreichischen UNESCO-Schulen, im Haus der Begegnung in Innsbruck die Jahrestagung 2015 statt. Am 1. Tagungstag hatte die HAK/HAS Hall Gelegenheit, sich als Schule insgesamt zu präsentieren, am 2. Tagungstag wurden auf dem Marktplatz der Möglichkeiten verschiedene spannende Schulprojekte vorgestellt. Das bekannteste ist élèves pour élèves, ein Entwicklungsprojekt für Burkina Faso, das...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Erwin Schreckensperger

Hall in Bewegung. Spuren der Migration in Tirol

Am Samstag, den 27.09.2014 von 15:00 - 16:00 Uhr findet ein Geführter Rundgang durch die Ausstellung "Hall in Bewegung. Spuren der Migration in Tirol" in der Salvatorgasse 19, Hall in Tirol statt. Stadt ist Migration. Ohne Migration ist Stadt nicht denkbar. Aber nicht immer ist dies sichtbar. Anlässlich des 50. Jahrestages des Abschlusses des österreichisch-türkischen Anwerbeabkommens 1964 haben sich SchülerInnen und HistorikerInnen auf Spurensuche begeben: nach den Spuren derer, die angeblich...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Sarah Eccher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.