Hand verletzt

Beiträge zum Thema Hand verletzt

Der Mann wurde im Krankenhaus Bad Ischl ambulant behandelt. | Foto: BezirksRundSchau

Bad Ischl
Mann erlitt Verbrennungen durch bengalisches Feuer

Eine Polizeistreife wurde am 1. Jänner 2024 um 0:12 Uhr nach Bad Ischl beordert, da sich dort ein Unfall mit einem pyrotechnischen Gegenstand ereignete. BAD ISCHL. Das Opfer, ein 25-Jähriger aus Bad Ischl, erlitt durch ein bengalisches Feuer leichte Verbrennungen an der Hand und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Bad Ischl verbracht und dort ambulant behandelt. Das Opfer gab an, dass eine unbekannte Person neben ihm den pyrotechnischen Gegenstand angezündet hatte und eine Flamme ihn an der...

  • Salzkammergut
  • Sandra Kaiser
Der Verletzte wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Arbeitsunfall in Feldkirchen
34-Jähriger verletzte sich an der Hand

In Feldkirchen passierte ein Arbeitsunfall, bei dem sich ein 34-Jähriger an der rechten Hand verletzte. Er musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. FELDKIRCHEN. Am heutigen Dienstag gegen 9.50 Uhr war ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen in einer Werkstätte in Feldkirchen, gleiche Gemeinde und Bezirk, damit beschäftigt, eine verrostete Schraube mit einem Schraubenschlüssel zu lösen. Finger verletzt Durch die Kraftanstrengung überdehnte er einen Finger der rechten Hand...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Evelyn Wanz
Bei seiner Arbeit kam ein Villacher mit der Hand in die Kreissäge. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/BioFoto

Arbeitskollege leistete Erste-Hilfe
Villacher kam mit Hand in Kreissäge

Heute gegen 15.10 Uhr befand sich ein 56-jähriger Mann aus Villach bei Kreissägearbeiten in einem Baucontainer in Villach, dabei kam er mit der Hand in die Kreissäge. VILLACH. Der Villacher geriet bei einem Längsschnitt an einer Pressspanplatte aus bisher unbekannter Ursache mit der linken Hand in die Kreissäge. Der 56-Jährige verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Arbeitskollege kam zur Hilfe Sein Arbeitskollege betrat kurz nach dem Vorfall den Container, leistete sofort Erste Hilfe und...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Ein 30-jähriger Mann verletzte sich heute im Zuge von Bohrarbeiten. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ djile

Arbeitsunfall in Klagenfurt
30-Jähriger bohrte sich in die Hand

Ein 30-jähriger Mann verletzte sich heute im Zuge von Bohrarbeiten. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt verbracht. KLAGENFURT. Heute gegen 11.25 Uhr befand sich ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz Umgebung auf einem Flachdach eines Rohbaus im Bezirk Klagenfurt. Im Zuge von Bohrarbeiten brach ein rund sechs Millimeter dicker Bohrer ab und blieb in der Holzkonstruktion stecken. In die Hand gebohrt Durch das Abbrechen des Bohrers verlor der 30-jährige das Gleichgewicht und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: Reichel

Arbeitsunfall
29-Jähriger mit Hand in Schneefräse geraten

PFLACH (eha). Bei Schneeräumarbeiten in Pflach geriet ein 29-jähriger Österreicher mit der linken Hand in die Schnecke einer Schneefräse. Der Mann wurde schwer verletzt. Am 12.01.2021 gegen 12:00 Uhr versuchte der 29-Jährige eine Verstopfung in einer Schneefräse zu lösen. Er schaltete die Maschine aus und versuchte, mit einem Holzstock die Verstopfung in der auslaufenden Schneefräse zu beheben. Dabei rutschte er ab und geriet mit der linken Hand in die Schneefräse. Der 29-Jährige wurde schwer...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Der Verletzte wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht | Foto: Mörth

Griffen: Arbeiter aus St. Andrä bei Zuschnittarbeiten verletzt

Der Lavanttaler ist mit der rechten Hand in das Kreissägeblatt der Tischkreissäge geraten. GRIFFEN. Ein 50-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde St. Andrä war heute gegen 0.15 Uhr in der Produktionshalle einer Firma in Griffen mit dem Zuschnitt von Holzbrettern beschäftigt. Während des Zuschnittes eines Brettes kam der 50-Jährige mit der rechten Hand in das Kreissägeblatt der Tischkreissäge. Der Arbeiter, welcher sich dabei unbestimmten Grades verletzt hatte, wurde nach der Erstversorgung mit dem...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Autofahrerin übersieht jungen Mopedlenker. | Foto: Archiv Polizei

Autofahrerin übersieht jungen Mopedlenker

SALZBURG (et). Am Donnerstag fuhr eine 45-jährige Salzburgerin mit ihrem Pkw aus der Grundstückseinfahrt ihres Hauses und übersah dabei einen Mopedlenker aus Eugendorf. Um eine Kollision zu verhindern, lenkte der 16-Jährige ein, kam aber wegen des Splitts und der Schneereste auf der Straße zu Sturz. Er schlitterte mit seinem Moped unter einen geparkten Pkw und verletzte sich dabei an der Hand.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze

Mann geriet mit der rechten Hand in die Kreissäge – schwer verletzt!

AFRITZ. Schreckliche Szene spielten sich in Afritz ab: Ein 63-jähriger Pensionist ist beim Schneiden von Brennholz mit der rechten Hand in das rotierende Blatt seiner Kreissäge geraten. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber RK! in das Landeskrankenhaus Villach geflogen werden.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

St. Kanzian: Mit Hand in Kappsäge geraten

ST. KANZIAN. Ein 50 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war heute (Sonntag) Vormittag in seinem Carport mit Holzschnittarbeiten beschäftigt. Beim Zuschneiden von Zaunlatten geriet er mit der linken Hand in das Sägeblatt der Kappsäge und verletzte sich dabei schwer. Er wurde nach Erstversorgung durch das Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.