Handtaschenraub

Beiträge zum Thema Handtaschenraub

Am Montag sowie in der Nacht auf Dienstag soll es in Favoriten zu Raubüberfällen an zwei Frauen gekommen sein. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
3

In Favoriten
Zwei Raubüberfälle auf Frauen innerhalb weniger Stunden

Auf die Handtaschen zweier Frauen hatten es Unbekannte in Favoriten abgesehen, die beiden Vorfälle passierten innerhalb weniger Stunden. Ob es sich um denselben Täter handelt, wird noch von der Polizei ermittelt. WIEN/FAVORITEN. Am Montag, 15. Jänner, sowie in der Nacht auf Dienstag soll es in Favoriten zu Raubüberfällen an zwei Frauen gekommen sein. Dabei hatten es die unbekannten Täter immer auf deren Handtaschen abgesehen. Beide Vorfälle sollen laut der Polizei in Abstand von wenigen Stunden...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren sollen Sonntagabend in Floridsdorf einer 87-jährigen Pensionistin die Handtasche entrissen haben. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com
2

Einsatz in Floridsdorf
Jugendliche rauben 87-jährige Frau aus – Festnahme

Vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren sollen Sonntagabend in Floridsdorf einer 87-jährigen Pensionistin die Handtasche entrissen haben. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen rasch ausfindig machen und festnehmen. WIEN/FLORIDSDORF. Am Sonntag, 16. April, hatte sich ein Raub in Floridsdorf ereignet. Das Opfer, eine 87-jährige Frau war gerade in Begleitung ihres Ehemannes, als ihnen eine Gruppe Jugendlicher entgegenkam. Diese sollen die Handtasche der hochbetagten Dame vom Arm gerissen...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • RegionalMedien Wien
Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto

Schmuck und Bekleidung erbeutet
Einbruch in drei Wohnungen in Villach

Unbekannte brachen in Wohnungen einer Wohnhausanlage ein. Die Täter zwängten dazu die Terrassentüren auf. VILLACH/ST. LEONHARD. Gestern Abend zwischen 18.15 Uhr und 21 Uhr brachen Unbekannte drei Wohnungen in einer Wohnhausanlage in Villach/St. Leonhard ein. Bei allen drei Wohnungen zwängten diese die Terrassentüren auf. Gestohlen wurden Schmuck, Markenbekleidung und Handtaschen.

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Warum heute, dem 10. Februar, am Vormittag ein Hubschrauber über der Salzburger Bahnhofsgegend kreist? –  Die Salzburger Polizei fandet laut Polizei Salzburg nach einem Handtaschendieb.
 | Foto: Symbolbild: BMI
Video 3

Update: Hubschrauber über Salzburg
Polizei fahndet nach Handtaschendieb

Warum heute, dem 10. Februar, am Vormittag ein Hubschrauber über der Salzburger Bahnhofsgegend kreiste? – Es wurde laut Angaben der Polizei Salzburg nach einem Handtaschendieb gefahndet. Heute Nachmittag informierte die Polizei: Die Fahndung war nicht erfolgreich.  SALZBURG. Von der Gegend rund um den Salzburger Bahnhof aus sah und hörte man heute Vormittag einen Hubschrauber der Polizei. Laut Angaben der Polizei Salzburg wurde nach einem Dieb gefahndet, der einer 88-jährigen Dame in Salzburg...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Anna-Katharina Wintersteller
Am Samstagabend wurde ein 25-Jähriger verhaftet, weil er gedroht hatte, einen mutmaßlichen Nebenbuhler abzustechen. | Foto: Symbolbild: Stefan Plieschnig
4

Straftaten in Salzburg
Das beschäftigte die Polizei in Salzburg Stadt am Wochenende

Im Laufe des Wochenendes kam es in der Stadt zu einigen Polizeieinsätzen. Ein Mann wurde wegen einer gefährlichen Drohung festgenommen. Eine 83-Jährige verletzte sich bei einem Handtaschenraub. Am Bahnhof bekam jemand eine Glasflasche an den Kopf. SALZBURG. Auch dieses Wochenende hatte die Polizei in der Stadt Salzburg wieder alle Hände voll zu tun. Ein 25-jähriger Afghane wurde Samstagabend in Maxglan verhaftet, weil er angekündigt hatte, den mutmaßlichen Liebhaber seiner Freundin zu...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philip Steiner
Der Mann konnte von der Polizei gefasst werden (Symbolbild) | Foto: Polizei/KK

In Klagenfurt gefasst
Algerier wollte Handtasche stehlen - Flucht ergriffen

Ein Algerier versuchte gestern, eine Frau in Klagenfurt auszurauben. Er fühlte sich jedoch offensichtlich beobachtet und ergriff die Flucht - er konnte rasch von der Polizei gefunden werden. KLAGENFURT. Gestern gegen 13.00 Uhr befand sich eine 53-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt bei ihrem PKW auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Klagenfurt, um ihre Einkäufe in das Auto zu packen. Ihre Handtasche legte sie bereits zuvor in ihren PKW. Täter fühlte sich erwischtZu diesem Zeitpunkt nahm die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Das Opfer konnte den 45-Jährigen zweifelsfrei als Täter identifizieren. Der Beschuldigte wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz überstellt. | Foto: Panthermedia/AndreyPopov (Symbolfoto)

Fluchtversuch misslungen
Täter nach versuchtem Handtaschenraub festgenommen

Ein 45-Jähriger versuchte am 4. Dezember 2022, um 4:10 Uhr, in Linz am Europaplatz einer 19-jährigen Linzerin die Handtasche zu rauben.  LINZ. Laut Polizei konnte der Beschuldigte im Zuge der Fahndung aufgrund der Täterbeschreibung im hinteren Bereich des Parkplatzes beim Design Center festgestellt werden. Er soll dort versucht haben, über den Zaun zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang. Der Mann wurde sogleich festgenommen. Das Opfer konnte den 45-Jährigen zweifelsfrei als Täter...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Die zwei jugendlichen Räuber wurden kurz nach dem Raubversuch in der Franckstraße von der Polizei verhaftet. | Foto: fotokerschi.at

Franckstraße
Pensionistin ließ jugendliche Räuber alt aussehen

Ganz schön alt ließ am Nationalfeiertag eine 67-jährige Linzerin zwei Handtaschenräuber aussehen. Die Frau wehrte sich erfolgreich und schlug die Täter in die Flucht. LINZ. Eine wehrhafte 67-jährige Linzerin ließ am Nationalfeiertag zwei jugendliche Räuber alt aussehen. Kurz vor Mitternacht war die Frau in der Franckstraße auf dem Weg zur Bushaltestelle, als sich ihr plötzlich ein 18- und ein 13-jähriger Rumäne in den Weg stellten und Geld forderten. Einer der beiden drohte ihr sogar sie mit...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter. | Foto: BRS

Alte Frau beraubt
Polizei sucht Zeugen nach Handtaschenraub

Die Polizei sucht nach einem Handtaschenräuber, der heute Nachmittag eine 84-Jährige in Vöcklabruck beraubt hat. Wer helfen kann, soll sich melden. VÖCKLABRUCK. Ein Handtaschenraub beschäftigt derzeit die Vöcklabrucker Polizei. Heute, 9. Juli, zwischen 15 und 15.45 Uhr, raubte ein bisher unbekannter Mann in der Mühlbachgasse einer 84-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck die Handtasche. Der Täter flüchtete mit der weißen Umhängetasche mit schwarzer Musterung in unbekannte Richtung. Eine sofortige...

  • Vöcklabruck
  • Christian Diabl
Die Polizei sucht noch nach dem Täter des Handtaschenraubs.   | Foto: BRS

Donauradweg Urfahr
Unbekannter Täter raubte Linzerin ihre Handtasche

Am Samstag ereignete sich in Urfahr auf der Donaulände ein Raubüberfall. Opfer war eine Linzerin, die dort mit Bekannten auf einer Parkbank saß. Ihr wurde ihre Handtasche geraubt. LINZ. Vergangenes Wochenende wurde eine 66-jährige Frau Opfer eines Raubüberfalls. Sie war am Samstag, 18. Juni, in Urfahr unterwegs, als ihr ihre Handtasche von einem unbekannten Mann entrissen wurde. Nach dem Täter wird gesucht. Flucht Richtung NibelungenbrückeDer Überfall auf die Linzerin ereignete sich am Samstag...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Die bisher unbekannte Täterschaft schlug gleich drei mal zu. | Foto: BRS

Polizeimeldung
Handtaschendiebe in Telfs, Brixlegg und Rum unterwegs

TELFS. Bisher unbekannte, vermutlich fahrende Täter stahlen gestern, am 6. April 2022, gegen 14:10 Uhr in Telfs in einem Diskounter aus einem Einkaufwagen einen unbeaufsichtigt abgelegten Rucksack samt Inhalt. Zwei weitere DiebstähleZuvor wurde zwischen 11:30 und 11:50 Uhr in Brixlegg in einem Diskounter aus einem Einkaufwagen eine unbeaufsichtigt abgelegte Handtasche samt Inhalt, entwendet. Gegen 13.20 Uhr wurde in Rum in einem Discounter aus einer Handtasche, die in einem unbeaufsichtigten...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Eine 49-jährige Grazerin wurde Opfer eines Überfalls. Dabei wurde sie verletzt und ihre Tasche entwendet. | Foto: Pixabay

Grazerin überfallen
Handtaschenraub in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Lend

In der Nacht auf Donnerstag wurde eine Grazerin Opfer eines Raubüberfalls. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und ihr Handtasche wurde gestohlen. GRAZ. Die Anzeige erfolgte kurz nach Mitternacht am Donnerstag. Dabei gab die 49-jährige Grazerin an, beraubt worden zu sein. Sie war im Bereich der Strauchergasse unterwegs und sei dort von einem ihr unbekannten Mann überfallen worden. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Polizei beorderte daraufhin eine Streife zum angegebenen Tatort. Die vor Ort...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Sittinger
Die Handtasche ist wieder bei ihrer Besitzerin, dank eines couragierten Mannes. | Foto: Pixabay/SplitShire

Klagenfurt
Unbekannter entriss 79-jähriger Frau die Handtasche

79-jähriger Frau wurde die Handtasche gestohlen. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang, zeigte Zivilcourage und nahm die Verfolgung auf. KLAGENFURT. Gestern gegen 18 Uhr entriss ein unbekannter Täter einer 79-jährigen Frau von hinten die über die Schulter getragene Handtasche. Dies geschah in der Tarviser Straße. In der Handtasche war eine Brieftasche mit rund 100 Euro Bargeld. Der Unbekannte, ein südländischer Typ, flüchtete mit einem Fahrrad.  Ein 47-jähriger Mann beobachtet die Tat von seinem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Auch das Opfer (Rollstuhlfahrerin) nicht mehr auffindbar...
Versuchter Raub in Wiener Neustadt – Opfer und Zeugen gesucht

WIENER NEUSTADT (Bericht der Polizei NÖ). Ein 46-jähriger ägyptischer Staatsbürger aus Wiener Neustadt steht unter dem Verdacht, am 13. Juni 2019, gegen 18.30 Uhr, einer Frau, welche in der Pottendorferstraße in Wiener Neustadt mit einem elektrischen Rollstuhl an ihm vorbei fuhr, ihre Handtasche entrissen zu haben. Ein vorbeifahrender PKW Lenker habe den Vorfall bemerkt und sein Fahrzeug umgehend gewendet. Als er bei dem Vorfallort eingetroffen war, hätten bereits 20 bis 25 Personen der Frau...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Foto: BRS

Versuchter Handtaschenraub

WELS. Drei bisher unbekannte Täter versuchten am 8. Dezember 2018, gegen 6:45 Uhr einer 17-jährigen Welserin bei der Bushaltestelle Hans-Sachs-Straße - Kreuzung Schnitzlerstraße in Wels die Handtasche zu rauben. Die drei positionierten sich um sie, einer packte sie an der Schulter und der zweite griff auf die Handtasche. Die 17-Jährige trat dem Kontrahenten gegen das Bein und konnte sich losreißen. Anschließend lief sie weg, wobei sie einer der Burschen noch kurz verfolgte, dann aber doch von...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS/Huber

Vorsicht: Handtaschenraub in Traun

Am 1. Jänner 2018 raubte ein bisher unbekannter Täter um 17:30 Uhr einer 29-jährigen Traunerin die Handtasche. TRAUN (red). Das Opfer ging in ihrem Heimatort in Richtung Stadtzentrum, trug Ohrstöpsel in den Ohren und hörte Musik, als plötzlich ein von hinten kommender, unbekannter Täter ihre Umhängetasche an sich riss und mit dieser davon lief. Opfer verfolgte den Dieb Die 29-Jährige, welche bei dem Raub zu Sturz gekommen war, verfolgte den Täter noch kurz, konnte ihn jedoch nicht einholen....

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

95-Jähriger die Handtasche geraubt

LINZ. Die Linzerin war am Silvestertag gegen 18:20 Uhr auf dem Weg zur Bushaltestelle in der Goethestraße, als sich von hinten ein Mann näherte und ihr die Handtasche aus der Hand riss. Die 95-Jährige verlor das Gleichgewicht und kam zu Sturz. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in den Med Campus III gebracht. Den Täter konnte sie nicht näher beschreiben. Eine sofort eingeleitete Fahndung war nicht erfolgreich.

  • Linz
  • Alfred Jungwirth
Die Fahndung nach den beiden Jugendlichen verließ bisher ohne Ergebnis. | Foto: Symbolbild/Noggler

Pärchen wollte 60-Jähriger die Reisetasche entreißen

RATTENBERG. Ein bisher unbekanntes Pärchen, "dem Anschein Jugendliche osteuropäischer Abstammung", so die Polizei in einer Aussendung, versuchte am 13. November gegen 15:05 Uhr am Bahnhof in Rattenberg einer 60-jährigen Einheimischen gewaltsam die Reisetasche zu entreißen. Die Unbekannten sprachen das Opfer bereits in Wörgl an und erkundigten sich nach dem Weg nach Innsbruck. Sie setzten sich daraufhin auf zwei freie Plätze gegenüber dem Opfer und wählten wie die Frau ebenfalls den Bahnhof...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Ihre späte Einsicht bewahrt die beiden 14-Jährigen nicht vor einer Strafe. | Foto: Nomadsoul1/panthermedia

Handtaschenraub: Täter stellten sich

Da sie aus den Medien von den schweren Verletzungen des Opfers erfahren hatten, meldeten sich die Diebe bei der Polizei. WELS. Am 31. Oktober raubten zwei vorerst unbekannte Täter einer 58-jährigen Frau kurz nach 20.00 Uhr die Handtasche und verletzten sie dabei schwer. Die BezirksRundschau berichtete. Die beiden Verdächtigen, zwei 14-Jährige aus Wels und Burgkirchen, stellten sich am 6. November bei der Polizei und waren zur Tat voll geständig. Wie die Polizei berichtet, gaben sie an, dass sie...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Einer der beiden Männer entriss der Frau die Handtasche, wodurch das Opfer zu Sturz kam. | Foto: Gerhard Seybert/Fotolia

Frau bei Handtaschenraub schwer verletzt

Einer 58-jährigen Welserin wurde ihre Handtasche so grob entrissen, dass sie dabei stürzte. WELS. Schwer verletzt wurde am 31. Oktober in Wels eine 58-jährige aus Wels, als ihr zwei bislang unbekannte Täter die Handtasche raubten und das Opfer dadurch zu Sturz kam. Wie die Polizei berichtet, stand die Frau kurz nach 20.00 Uhr mit einer Bekannten in der Schwimmschulgasse vor einem Haus auf dem Gehsteig, als sich ihnen zwei unbekannte Täter näherten, wobei einer der beiden zu Fuß und der andere...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Foto: Mitteldeutsche Zeitung

Handtaschenraub - Täter gefasst

Wiener Neustadt. Aussendung der Polizei. Zwei vorerst unbekannte Täter raubten am 10. Juli 2017, gegen 18.35 Uhr, in Wr. Neustadt einer 36-jährigen Fußgängerin die Handtasche. Ein Täter riss ihr im Vorbeifahren mit dem Fahrrad die Handtasche von der Schulter. Die Frau konnte nur mit Mühe einen Sturz verhindern. Der 2. Täter fuhr hinter dem anderen Täter. Anschließend trennten sie sich. Ein aufmerksamer Passant hörte die Schreie des Opfers und hielt den Beschuldigten, einen 16-Jährigen aus...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Einen Handtaschenraub soll die 21-Jährige einfach erfunden habem. | Foto: RMA Archiv

Frau täuschte Handtaschenraub vor

BISCHOFSHOFEN (aho). Ganz schön dreist: Eine 21-jährige Frau dürfte in Bischofshofen eine Straftat vorgetäuscht haben. Die Einheimische meldete der Polizei, ihr habe eine männliche Person am Friedhof die Handtasche geraubt. Sie gab eine detaillierte Personenbeschreibung an, wobei der Täter eine Totenkopfmaske getragen hätte. Außerdem hätte sie 10.000 Euro für Elektrogeräte in ihrer Handtasche bei sich gehabt. Aufgrund der geschilderten Umstände setzte die Polizei die Ermittlungen fort. Erst...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Foto: Archiv

Versuchter Handtaschenraub in Lienz

Am 19.12.2016 um 12.45 Uhr spazierte eine 26-jährige Deutsche in Lienz vom City Center kommend auf der Fahrbahn am Parkplatz „Stegergarten“ entlang des dort neu errichteten Gebäudes in westliche Richtung. Plötzlich erfasste ein Unbekannter von hinten ihre Handtasche, die sie am Oberkörper trug, um sie der Frau zu entreißen. Der Mann versetzte der Frau einen Stoß, wodurch sie zu Boden fiel. Der Unbekannte flüchtete im Anschluss ohne Beute in Richtung Parkplatz Mühlgasse. Die Polizei...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber

Handtaschenraub war nur erfunden!

KÜHNSDORF. Der gestern angezeigte Handtaschenraub in Kühnsdorfwar nur erfunden! Die Frau, die behauptete, dass ihr von einem Radfahrer in der Dunkelheit von hinten die Handtasche entrissen wurde, hatte das Geld in einem Casino verspielt, wie Ermittlungen der St. Kanzianer Polizei ergaben. Die Frau wollte sich nicht gegenüber ihren Angehörigen über den Verlust des Geldes rechtfertigen und erfand so den Raubüberfall.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.