Hannes Zenz

Beiträge zum Thema Hannes Zenz

Kapfenbergs Hannes Zenz ist wie Deutschlandsbergs Marinko Grbic einer der Besten im steirischen Tischtennis. | Foto: Franz Krainer

Tischtennis in Deutschlandsberg: Sorgenfrei nach dem Herbst

Nach einem schwachen Saisonstart können Deutschlandsbergs Tischtennisherren beruhigt in die Landesliga-Winterpause gehen - trotz einer Heimniederlage zum Schluss. Recht unaufgeregt wurde von den Deutschlandsberger Tischtennis-Sportlern letzten Donnerstag das Herbstfinale im Tischtennis absolviert. In der Landesliga rechnete man sich gegen die enorm starken Kapfenberger nicht allzu viel aus, der sportliche Aufwärtstrend der Bezirkshauptstädter im Lauf des Herbstes setzte sich allerdings sichtbar...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Champager für Faggioli, Sieger Merli und den Dritten Benes (Tch).
2

Streckenrekord und neuer Sieger

Merli entthronte Faggioli. OK-Chef Seitinger geht in "Pension". 10.000 Fans beim Training, 15.000 am wetterbedingt frischen Renntag – aber den Zuschauern beim Berg-Europameisterschaftslauf am Rechberg wurde ordentlich eingeheizt. Neuer Streckenrekord (1:54,928 Min.) durch Simone Faggioli im zweiten Lauf, aber weil er im ersten Durchgang einmal die Leitplanken touchierte, war der Rückstand auf seinen italienischen Landmann Christian Merli nicht mehr wettzumachen. Der Mann aus Trento beendete im...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Hannes Zenz ist für das Rechbergrennen gerüstet. | Foto: Foto: Praszl

Im neuen Boliden zur Überraschung

Hannes Zenz Gesamtzweiter in Pöllauberg. Das nennt man eine gelungene Generalprobe. Am 23./24. April steigt am Rechberg der "Große Bergpreis von Österreich". Quasi als Testlauf dafür bestritt Hannes Zenz den Bergrallylauf in Pöllauberg und rollte einen brandneuen Mitsubishi Evo IX, den er erst tags zuvor geliefert bekommen hatte, an den Start. Ohne einen einzigen gefahrenen Trainingskilometer raste der 44-jährige Tragösser dann zur großen Überraschung. Lediglich 24 Hundertstel Sekunden fehlten...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.