Hans Gigerl

Beiträge zum Thema Hans Gigerl

Hans Gigerl und Sabine Schubitz mit Kindern der Volksschule Gößnitz | Foto: KK
5

Besonderes Kunsterlebnis in Gößnitz

Der Köflacher Künstler Hans Gigerl malte mit den Gößnitzer Volksschülern Weihnachtskarten. Ein schönes Erlebnis für die 26 Gößnitzer Volksschüler in der Vorweihnachtszeit. Dank der Initiative von Sabine Schubitz, einer Schülermutter aus Bärnbach und selbst Künstlerin, erklärte sich der Köflacher Künstler Hans Gigerl bereit, mit den Kindern einen Vormittag lang Weihnachtskarten zu gestalten. Gigerl gab den Schülern keine direkten Anweisungen, sondern ließ sie nach Herzenslust malen, hatte aber...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Kaplan und Konsistorialrat Reinhold Kindler verstarb 74-jährig in Köflach. | Foto: Kreativ-Praxis
1

Prof. Reinhold Kindler 74-jährig verstorben

Das 50-jährige Priesterjubiläum war Reinhold Kindler nicht mehr vergönnt. Ein großer Mensch, ein einfühlsamer Priester und ein beliebter Professor ist nicht mehr. Reinhold Kindler verstarb am Donnerstag im Alter von 74 Jahren nach schwerer Krankheit im Pflegeheim Köflach. Am 3. Juli hätte er im Volksheim Köflach mit rund 300 Gästen sein 50-jähriges Priesterjubiläum gefeiert, die Einladungen waren bereits gedruckt. Am 13. Dezember wäre er 75 Jahre alt geworden. Doch am Pfingstsonntag...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.