Hans Trauner

Beiträge zum Thema Hans Trauner

Johann Trauner ist seit 2013 Obmann des Ennser Sportklubs. | Foto: Losbichler
2

90 Jahre ESK
Obmann Johann Trauner spricht über Highlights und Ziele

Zum 90-Jahr-Jubiläum des Ennser Sportklubs hat die BezirksRundSchau mit Obmann Johann Trauner gesprochen. ENNS. ESK-Obmann Johann Trauner erzählt von Highlights beim Verein, Plänen und vom großen Event zur 90-Jahr-Feier am 18. Juni. BezirksRundSchau Enns: Was waren Highlights, die sie in Ihrer Zeit beim ESK bisher erlebt haben? Johann Trauner: Seit 2013 bin ich Obmann, schon lange davor habe ich selbst hier Fußball gespielt. Gemeinsam mit meinem damaligen Co-Obmann Werner Steinbichler und dem...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Günther Holzer | Foto: privat

Günther Holzer wird neuer Trainer des Ennser SK

ENNS. Nachdem Meistermacher Erich Wagner den Enner Sportklub verlassen hatte, wollte Obmann Hans Trauner eine ähnliche Führungsfigur als Cheftrainer nach Enns lotsen. Mit A-Lizenz-Trainer Günther Holzer sitzt ab Sommer ein weiterer "Fuchs" auf der Ennser Trainerbank. Nach der aktiven Zeit als Kicker startet Holzer als Nachwuchstrainer und wird mit der U15 des LASK und mit der U14 von Pasching österreichischer Meister. Im Erwachsenenfußball wird Günther Holzer zweimal Meister mit Öedt, zweimal...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Erich Wagner | Foto: BRS/Archiv

Trainerfuchs wird neuer Chef beim ESK

ENNS. Der SK Enns hat einen neuen Trainer verpflichtet. Erich Wagner wird ab Sommer das Traineramt übernehmen. Der ESK ist in der 1. Klasse Mitte punktegleich mit Tabellenführer Steyregg. Im letzten Heimspiel der Saison treffen die Schützlinge von Agan Huremovic am Sonntag, 17 Uhr, auf Pucking. Der Neo-Coach, der bereits in den 90er Jahren beim ESK als Trainer tätig war, ist bekannt für strenge Disziplin: „Was ich von mir selbst verlange, muß ich auch von meinen Spielern verlangen können.“ Die...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Enns überzeugt gegen Molln

Hochzufrieden konnten die Protagonisten des Auftaktwochenendes die Region "Nationalpark Kalkalpen" Richtung Heimat wieder verlassen. ENNS (red). Mit einer kompakten Mannschaftsleistung konnte die Kampfmannschaft einen gelungenen Saisonauftakt feiern. Nach einem fulminanten Start und einem Tor in der zweiten Spielminute konnte das Spiel weitgehend kontrolliert werden. Eine Kombination über die rechte Seite über Simon Trauner und Jürgen Hametinger konnte Neuzugang Gabor Ujhegyi nach Flanke von...

  • Enns
  • Oliver Wurz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.