Herbstwald

Beiträge zum Thema Herbstwald

8 3 10

Herbstlicher Spaziergang - Wanderfees Gedanken
Schön langsam zeigen sich die Herbstfarben in der Natur

Ein Spaziergang im Wald ist in jeder Jahreszeit besonders und schön.  Ich gehe, schaue, lausche und entdecke viele kleine und größere Kostbarkeiten, die uns die Natur schenkt. Hier steht ein kleiner Fliegenpilz, da ist eine knorrige Wurzel und dort ein Schwammerl, dessen Ränder sich bereits in einem Verrottungsprozess befinden.  Die Sonne leuchtet durch die lichter werdenden Baumwipfel auf den moosigen Waldboden. Manchmal glitzert es, weil ein Sonnenstrahl auf einen Tau- bzw. Wassertropfen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
19 11 3

Tag der Regionauten
Liebe Grüße an die Regionauten-Community und ein herzliches Danke an die Leser

Heuer - ganz genau HEUTE - findet zum 7. mal der Tag der Regionauten statt. Gerhard Woger aus der Steiermark hat diesen initiert  - Herzlichen Dank auch dafür. Ich selbst bin seit 11. Nov. 2018 sehr aktiv dabei und möchte keinen Tag missen. Die Möglichkeit Schönes, Interessantes und Wichtiges auf dieser Plattform zu teilen, finde ich sehr gut. Besonders der Austausch zwischen uns Regionauten, die Wertschätzung und das Kennenlernen unseres schönen Österreichs durch deren Blick, finde ich...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
4 3 6

Herbstlicher Waldspaziergang
Der kleine Genießer

Der kleine Genießer😊 Ich sah diesen Baumschwamm heut bei meinem Waldspaziergang in einem Wald in Oberschützen. Es lagen Fichtennadeln drauf - sofort sah ich ein Gsichterl mit geschlossenen Augen. Um es besser sichtbar zu machen, hab ich die Nadeln so angeordnet, daß man es gut sehen kann. Ein Blatt als Hütchen und ein anderes als Decke - so ist es herrlich gemütlich im Wald. Es duftet harzig und die Sonne blitzt immerwieder durch die Bäume durch - hmmmm🥰.  Dieses Gesicht drückt für mich auch...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
2 2 6

Herbstlicher Spaziergang im Wald
Von Wichteln und Schwammerln

Der Spaziergang war spontan und ich lenkte mein Auto zu einem Waldweg zwischen Riedlingsdorf und Oberschützen - ein Sackerl für Schwammerl hab ich zufällig im Auto - falls ich welche finde. Also nichts wie rein in den Wald. Ein Spaziergang im regennassen Wald ist etwas herrliches. Das glänzende Laub, die Wasserperlen am Moos und am Gras, die glitzernden Pilze, die durch ihre Form kleine Wasserpfützen am Hut tragen sind eine Wohltat und pure Erfrischung für Körper, Geist und Seele. Manchmal...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Blick auf Mariasdorf
2 2 18

Wandern vor der Haustür - Südburgenland
Zwischen Oberschützen und Mariasdorf im Herbstwald

Herrliche Farben und Gerüche sind im herbstlichen Wald wahrnehmbar. Die Sonne strahlt durch das goldene Laub, dazwischen das satte Grün der Nadelbäume. Ich gehe heute mehr abseits der Wege, weil ich das Blätterrascheln mag, welches durch das Bewegen meiner Füße entsteht. An manchen Stellen ist der Boden von dichtem, weichen Moos bedeckt und ich spüre den Unterschied beim Gehen. Hie und da versuchen Dornen mich zurück zu halten und ich befrei mich vorsichtig, um weiter zu gehen. Oben am...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
2 1 18

Wandern vor der Haustür - Südburgenland
Zwischen Oberschützen und Jormannsdorf

Rund um Oberschützen gibt es einige wunderschöne Platzerl - die Willersdorferschlucht ist eines - aber heute spaziere ich nach Jormannsdorf. Die Sonne scheint am strahlend blauen Himmel, die Vögel zwitschern wie im Frühling und ich genieße mein Eis - Eis geht immer😋.  Ich komme gleich mal beim Sauladen vom Biohof Unger vorbei und sehe, dass ein schönes Rastplatzerl geschaffen wurde. Weiter gehe ich Richtung Sportplatz und dann den Schulerweg durch einen herrlichen Buchenwald nach Jormannsdorf....

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Der Ausblick vom Aussichtsturm Wiesen-Lanzenkirchen auf der Rosalia auf die niederösterreichische Seite. | Foto: Preineder
1 1 53

Wanderung
So schön ist die Rosalia im Herbst im bunten Blätterkleid

Eine Wanderung im Herbst mit bunten Blättern, Maroni und einer schönen Aussicht. BEZIRK. Die Bezirksblätter Wiener Neustadt wanderten am Staatsfeiertag auf der Rosalia. Viele Wege führen hinauf und hinunter, einmal am Kamm angekommen, wandert es sich gemütlich bis zum Aussichtsturm, der nicht nur eine fabelhafte Aussicht bietet, sondern auch ein wunderbares Rastplätzchen ist. An einem Feiertag trifft man hier auch viele Gleichgesinnte, die ihre Freizeit sportlich an der frischen Luft...

  • Wiener Neustadt
  • Mirjam Preineder
28 13 31

#Waldpilze
Das flüstern der Waldpilze

Es ist ein typischer Oktobertag, mal strahlend blauer Himmel, dann wieder wolkig -zwischendurch blitzt die Sonne durch den buntgefärbten Laubwald! Ein Blick auf den Waldboden lohnt sich immer mal! Zwischen den am Boden liegenden bunten Herbstlaub und den mehr oder weniger vermoderten Baumstümpfen kann man schön kleine Pilzköpfchen entdecken, sie gehen mit den Bäumen Symbiosen ein und übernehmen somit eine ganz wichtige Funktion im Wald! Die überall vorhandenen Pilzgeflechte übernehmen so eine...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Ingrid Stuller
16 11 20

Wege zu gehen, ganz frei und unbeschwert.....

.....kann man nur in einem Land wie Österreich. Es ist schön in so einem Land zu leben.  Ein Waldspaziergang ist an so einem wunderbaren Tag ein Erlebnis.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
9 8 13

Es raschelt....

Es raschelt das Laub, Schritt für Schritt, ich glaub, der Herbst in seiner ganzen Pracht, hat uns die warmen, herrlichen Farben, für`s Herz und für`s Gemüt gebracht.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
44 4 7

Im Nebelwald

Ein Spaziergang durch den herbstlichen Wald bei Nebel ist ein besonderer Genuss. Hier im Buchenwald am Voggenberg in Bergheim.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Elisabeth Afik
11 9

Im Herbstwald unterwegs........

Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo. Braucht seinen eigenen Raum, seine eigene Zeit. Darf bestimmen, was für ihn das Beste ist. Entscheidet selbst über seine Emotionen, Gedanken und Gefühle.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
5 9

Am Kamm des Leithagebirges.....

......sieht man von Donnerskirchen bis Neusiedl, manchmal auch über den See , Frauenkirchen , Podersdorf. Ein Streifzug durch das herbstliche  Leithagebirge.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
17 23 14

Im HERBSTWALD.....

......gibt es auch Schilf und Vieles mehr

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
21 3

Herbstwald

Wo: Abstieg von der Stockerhütte, 3150 Wilhelmsburg auf Karte anzeigen

  • St. Pölten
  • elisabeth pillendorfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.