Herz-Kreislauf-Versagen

Beiträge zum Thema Herz-Kreislauf-Versagen

"Herz-Kreislauf-Beschwerden": Vortrag in Grieskirchen

Helmuth Matzner stellt sich am Samstag, 15. Oktober dem Thema "Herz-Kreislauf-Beschwerden: Zivilisationskrankheit Nr. 1". Bei seinem Vortrag im Raiffeisensaal Grieskrichen (Start um 18.30 Uhr) stellt er sich der Frage, ob Herz-Kreislauf-Beschwerden einfach eine Begleiterscheinung der stressigen Zeit sei, in der wir leben. Zudem bespricht er, ob es Lösungen gibt, die jeder ergreifen kann. Matzner war 2001 war 2001 selbst Opfer eines Herzinfarkts. Eintritt: Freiwillige Spende. Zudem findet am...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Radfahrers feststellen | Foto: Pexels

Todesfall bei Radtour im Loibltal

61-jähriger Slowene verstarb bei Radtour an Herz-Kreislaufversagen. FERLACH. Schon am vergangenen Samstag wurde bei der Polizei in Ferlach der Unfall eines 61-jährigen Radfahrers aus Kranj (Slowenien) angezeigt. Der Mann war mit dem Rennrad auf dem Loiblpass unterwegs, er wurde im Bereich des Parkplatzes Loibltal neben der B91 regungslos neben seinem Rad gefunden. Der Notarzt wurde verständigt, konnte aber nichts mehr für den Slowenen tun. Er stellte den Tod des Mannes fest. Die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Reanimationsmaßnahmen des Notarztes waren erfolglos | Foto: Franz Neumayr

Weissensee: 54-Jähriger auf Skipiste tödlich verunglückt

Schilehrer erlitt Herz-Kreislaufversagen. WEISSENSEE. Ein 54-jähriger Schilehrer aus Mailing (Deutschland) ist nach einem Herz-Kreislauf-Versagen auf der Schipiste verunglückt. Er starb noch an der Unfallstelle. Holländer begann Reanimation Der Mann war alleine auf der FIS-Abfahrt unterwegs, als er wegen eines Herz-Kreislauf-Versagens stürzte und über den Pistenrand in steiles Waldgelände rutschte. Ein 46-jähriger holländischer Schilehrer beobachtete den Mann vom Sessellift aus, verständigte...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.