Heupferd

Beiträge zum Thema Heupferd

Gelb, gelber, Sonneblumen. Im Hintergrund die Walpurgiskirche.
9 7 8

Sonnenblumenfeld
Gelb erhellt das Gemüt

Die große Sonne wird sich wohl bald wieder hinter Regenwolken verbergen, deshalb habe ich noch den Tag genutzt, um einem Sonneblumenfeld einen Besuch abzustatten! Natürlich gebe ich immer Acht beim Betreten und ich gehe auch nie ganz hinein. Da tummelt sich aber nicht nur wie in meinem Fall Regionautin in diesem Feld, sondern natürlich auch allerlei Insekten. Bienen, Hummeln, Grashüpfer und Heupferde sind da anzutreffen. Für Fotomotive war wieder gesorgt und meine "Beute" möchte ich euch nicht...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Foto: Kurt Dohnal
3

Bilder der Woche
Ein Blick auf die schönsten Schnappschüsse im Bezirk

Stimmungsvolles Licht Den Sonnenuntergang über Rax und Schneeberg hat unser Regionaut Kurt Dohnal in dieser HDR (High Dynamic Range)-Aufnahme eindrucksvoll festgehalten. Grünes Heupferd Makro-Aufnahmen besitzen eine eigene Faszination. Diesem Zauber ist auch Wolfgang Doppler erlegen. Und wie sein Heupferd zeigt, völlig zurecht. Akelei zu bewundern In den kühleren, alpinen Regionen steht die Akelei zur Zeit in voller Blüte, wohingegen sie in den wärmeren Niederungen bereits verblüht ist.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
14 12 6

Moments & Thoughts Poems - Einen Hüpfer mitgegossen - eine Geschichte in 6 Bildern

Gartengeschichten - und wieder ist es mir passiert, in Gedanken habe ich einen meiner Gartenmitbewohner unbeabsichtigt mitgegossen :-)) Ein braunes Heupferd ist es jedoch nicht und auch nicht die gemeine Strauchschrecke, da die hinten nicht diesen Legestachel/röhre hat und die Größenangabe mit max. 2 cm angegeben war. Der gar nicht so kleine Kerl, den ich gewässert hatte war aber sicherlich fast 4 cm lang, wenn nicht sogar noch etwas länger - vielleicht kann ihn ja jemand bestimmen :-) Ein...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
13 19 5

Moments and Thoughts - Gartengeschichten - Ein sonderbares Tierchen ;-)

Gartengeschichten: Grünes Heupferd/Tettigonia viridissima Ein wunderschönes Heupferd gab mir heute morgen die Ehre :-) Zuerst einmal unentdeckt und angespritzt beim Gießen machte es einen großen Sprung auf meinen Korkenzieherhaselstrauch wo es sich danach zum Trocknen niedersetzte. Ein wunderschönes hübsches Ding, ob Weibchen oder Männchen kann ich aber leider nicht sagen :-) Info über diese wunderbaren Tiere: wiki-Grünes Heupferd Wo: Neustift am Walde, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
1

einbeinig

Wo: Wimpassing, Kirchengasse, 26232 wimpassing auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Ludwig Höchtl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.