Hirnblutung

Beiträge zum Thema Hirnblutung

Abordnung der LJ/JB Telfes mit hinten v.l.: Christoph Thaler, Anna Permoser, Fabio Permoser, Valentina Thaler, Markus Kössel und vorne: Mario Pittracher, Michael Wanker, Lea Guglberger, Jakob Eigentler | Foto: JB Telfes
11

Telfes
Neues Kreuz der Dankbarkeit auf Michl's Lieblingsplatz

Der vormalige Obmann der JB/LJ Telfes Michael Wanker hat eine schwere Hirnblutung überlebt. Zum Dank wurde am Sonntag an seinem Lieblingsplatz in der Schlick ein neues Kreuz eingeweiht. TELFES. Es waren bange Wochen, die Familie, Freunde und Wegbegleiter von Michael Wanker ab dem 16. August 2019 durchleben mussten. Ein plötzlicher, schwerer Hirnschlag hat den damaligen Obmann der Jungbauern Telfes um sein Leben kämpfen lassen. Wochenlang ist er im Koma gelegen und es war ungewiss, ob er es...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Vor diesem Lokal in Schattendorf kam es zu der brutalen Schlägerei. | Foto: Heigl
2

Schattendorf/Neunkirchen
Schlägerei mit Todesfolge – Verdächtige (16+18) enthaftet

Ein Familienvater (42) starb bei einer Schlägerei in Schattendorf (die BezirksBlätter berichteten). Darin involviert: ein Syrer (18) aus Neunkirchen und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg. Kürzlich wurden die beiden jungen Männer enthaftet.  NEUNKIRCHEN/SCHATTENDORF. Lange war unklar, ob es die Schläge waren, die den Tod eines 42-Jährigen am Parkplatz vor einer Disco in Schattendorf verursacht hatten. Im Zusammenhang mit der Schlägerei mit tödlichem Ausgang wurden vorübergehend ein in...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Markus Hein (FPÖ) beim Wahlinterview mit der StadtRundschau – nun sagt der Linzer Vizebürgermeister der Politik Lebewohl. | Foto: BRS/Archiv
2

Nach Hirnblutung
Linzer Vizebürgermeister verlässt die Politik

Vizebürgermeister Markus Hein zieht sich aus der Politik zurück. "Gesundheit ist das Wichtigste, viele andere Dinge rücken in den Hintergrund", so der Linzer FPÖ-Politiker. LINZ. Hein gab am Mittwochabend in der erweiterten Sitzung der Linzer FP-Bezirksparteileitung vor rund hundert Funktionären seinen Rückzug aus der Politik bekannt. Grund dafür ist die angeschlagene Gesundheit des 49-jährigen Stadtpolitikers. "Ich habe vor, noch viele Jahre mit meiner Familie zu verbringen. Deshalb ist es...

  • Linz
  • Andreas Baumgartner
Die 36-Jährige wurde wegen Schwindel in das UK St. Pölten gebracht. Sie starb wenig später an einer Hirnblutung. | Foto: Petra Weichhart

Hintergrund wird beleuchtet
36-Jährige aus Loosdorf stirbt kurz nach Coronaimpfung

Obduktion soll klären ob ein Zusammenhang zwischen Impfung und Todesfall besteht. LOOSDORF. Im Universitätsklinikum St. Pölten wurde eine 36-jährige Loosdorferin wegen eines Schwächeanfalles eingeliefert. Einige zeit später verstarb die Dame aus dem Bezirk Melk an einer Gehirnblutung. Besonders brisant an diesem Todesfall ist, dass sie kurz davor geimpft wurde, mit dem Impfstoff der Firma Johnson&Johnson.  Ergebnis in den kommenden Tagen Die logische Konsequenz: Es wird nun bei der Obduktion...

  • Melk
  • Daniel Butter
Der erste Termin führte Markus Hein zur Neuen Eisenbahnbrücke. | Foto: FPÖ Linz
2

Schrittweises Comeback
Vizebürgermeister Hein nach schwerer Krankheit wieder zurück

Vizebürgermeister Markus Hein ist nach erlittener Hirnblutung und mehrwöchiger Reha wieder zurück im Amt. LINZ. Nach einer mehrwöchigen krankheitsbedingten Pause, hat der Linzer Vizebürgermeister Markus Hein (FPÖ) seine Arbeit wieder aufgenommen. Anfang Juni hat ihn eine schwerwiegende Hirnblutung außer Gefecht gesetzt. Hein wurde im Krankenhaus behandelt und war anschließend auf Reha. "Mein besonderer Dank gilt neben meiner Familie, die mir eine große Stütze in dieser schweren Zeit war,...

  • Linz
  • Christian Diabl
RK-Bezirksgeschäftsführer Paul Errath (li.) und Ortsstellenleiter von St. Anton Bertram Senn (re.) konnten Dr. Mario Errath als Vortragenden begrüßen. | Foto: Siegele
4

Arztvortrag von Dr. Mario Errath
Einblicke in Neurologische Erkrankungen

ST. ANTON (sica). Beim ersten Arztvortrag dieser Art in St. Anton am Arlberg gab Facharzt für Neurologie und Notarzt am NEF Zams Dr. Mario Errath interessante Einblicke in die Krankheitsbilder, Symptome und Therapien von Schlaganfall, Hirnblutung und Epilepsie. Neues Vortrags-Format Die Bezirksstelle des Roten Kreuz Landeck organisierte gemeinsam mit der Ortsstelle St. Anton am Arlberg den ersten Vortrag in Kombination mit einem Informationsabend im Arlbergsaal. "Vergangenes Jahr wurde dieses...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Der Klein-LKW der Klagenfurterin fuhrt auf den Anhänger des Fresachers auf | Foto: KK/FF Seeboden

Polizei und Feuerwehren im Einsatz

Im Bezirk war wieder einiges für die Einsatzkräfte zu tun. BEZIRK SPITTAL. Die vergangenen Tage hatten es für die Einsatzkräfte wieder in sich.  Betrug durch Inserat Ein 73-jähriger Pensionist aus dem Bezirk hat im Oktober aufgrund eines Inserats in einer Wochenzeitung einen Traktor um mehrere tausend Euro gekauft und auch bezahlt, das Fahrzeug wurde jedoch nie geliefert. Laut Mailverkehr mit dem angeblichen Verkäufer stehe der Traktor angeblich in einem polinischen Dorf und sollte von dort...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Villacher erleidet beim Radfahren Hirnblutung

VILLACH. Dramatische Szenen spielten sich heute, Dienstag, auf dem Radweg neben der Ossiacher Bundesstraße (B 94) ab. In Folge einer Gehirnblutung kam ein 57-jähriger Villacher mit seinem Fahrrad zu Sturz und blieb bewusstlos liegen. Zwei namentlich nicht bekannte Radfahrern fanden den Bewusstlosen und verständigten die Rettung. Klinikum Klagenfurt Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Vilacher mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Während des...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Die Stadt Enns trauert um ihre Vizebürgermeisterin Daphne Brenner.
2

Vizebürgermeisterin Daphne Brenner verstorben

Die Stadt Enns trägt Trauer: Mit Daphne Brenner verstarb am Wochenende ein wichtiges Mitglied des Ennser Gemeinderates. ENNS. Daphne Brenner wurde am 6. August 1970 als Daphne Röber geboren. Sie besuchte die Volksschule und Hauptschule in Enns, ehe sie schließlich auf die Handelsschule Steyr wechselte. Im Jahr 1987 begann sie, laut www.fpoe-enns.at, in den Betrieben ihrer Eltern Isolde und Horst Röber mitzuarbeiten. 1994 heiratete die Ennserin Werner Brenner. Seit November 1997 saß Daphne...

  • Enns
  • Katharina Mader

55-Jähriger erlitt Hirnblutung vermutlich bei der Arbeit

ENGELSTEIN. Ein 55-Jährige war am Firmengelände einer in Engelstein ansässigen Firma mit der Reinigung einer gefüllten Betonmischtrommel eines LKW beschäftigt. Über die Überwachungskamera wurde der Mann vom Produktionsleiter plötzlich auf dem Rücken liegend bemerkt. Beim Eintreffen der Polizei-Beamten war die Rettung Weitra bereits anwesend. Der 55-Jährige konnte weder Angaben über seine Person noch zum Unfallhergang machen. Er wurde mit dem Notarztwagen Gmünd in das LKH Gmünd gebracht, wo eine...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Entscheidung fiel auf Heli und St. Pölten. Ob im AKH doch Platz für die Klosterneuburger Patientin gewesen wäre, lässt sich im Nachhinein nicht mehr beantworten. | Foto: Neumayr

AKH: "Wäre ein besonderer Notfall gewesen"

KLOSTERNEUBURG (cog). Wie in unserer letzten Ausgabe berichtet (Akutpatientin (64) abgewiesen), sorgte der Fall einer 64-jährigen Pensionistin mit Herzproblemen, die nach einer massiven Hirnblutung vom Spital Klosterneuburg in das Landesklinikum St. Pölten überstellt wurde, für offene Fragen. Familienangehörige bezweifeln, dass die Frau – sie wurde ins künstliche Koma versetzt – die schnellstmögliche Hilfe bekommen hat. "Nachfrage wäre sinnvoll gewesen" Im AKH in Wien, das sowohl Kapazitäten...

  • Klosterneuburg
  • Cornelia Grobner

Schlägerei endet mit Hirnblutung

FLACHAU. In der Nacht zum Sonntag ereignete sich in Flachau vor einem Lokal eine schwere Körperverletzung. Ein 33-Jähriger aus dem Pongau verletzte einen Gleichaltrigen durch Faustschläge ins Gesicht. Der Mann erlitt eine Hirnblutung und einen Kieferbruch. Das Opfer ist einem stabilen Zustand und ansprechbar.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Angelika Pehab
3

Rosalinde sucht ihre Retterin

Die Neunkirchnerin (76) hatte während der Autofahrt eine Hirnblutung. Einer jungen Frau verdankt sie ihr Leben. Wer bist du, blonder Engel? TERNITZ/NEUNKIRCHEN. "Sie war jung und blond und ohne sie wäre ich heute nicht mehr hier", das ist alles, was Rosalinde Zechner von jener Frau weiß, der sie ihr Leben verdankt. Gemeinsam mit Bezirksblättern sucht die heute 76-Jährige nach der geheimnisvollen Frau. Jenen tragischen Abend wird Rosalinde Zechner niemals vergessen: "Ich war beim Neujahrskonzert...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Symbolfoto | Foto: Archiv
2

Imster erlag Verletzungen nach Schlägerei in Reutte

REUTTE. Drei Tage, nachdem ein 24-jähriger Imster in der Lindenstraße in Reutte von einem 17-Jährigen niedergeschlagen wurde, starb der Mann in der Innsbrucker Klinik. Der Imster war Gast in einem Reuttener Nachtlokal. Als er dieses verließ, folgten ihm drei Jugendliche. Außerhalb der Be­obachtungszone der Video­überwachung kam es zu einer Schlägerei. Dabei versetzte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Reut­te dem Imster einen Schlag, der beim 24-Jährigen eine Gehirnblutung auslöste. Der Täter...

  • Tirol
  • Imst
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.