Hiroshima-Gedenkstein

Beiträge zum Thema Hiroshima-Gedenkstein

Am Richard-Wagner-Platz vor dem Amtshaus für den 16. Bezirk.
8 22 6

Heute beim 16er-Fest in Ottakring

Bei bestem Herbstwetter wurde das 3. Mal das 16er Fest in Ottakring gefeiert. Auf dem Platz vor dem Amtshaus war einiges los. Die Stimmung war großartig. Bis 19 Uhr gab es abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Wo: Amtshaus Ottakring, Richard-Wagner-Platz 19, 1160 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
6

Bürgermeister der japanischen Stadt Hiroshima besuchte Ottakring

Bürgermeister Katsumi Matsui wurde am Richard-Wagner-Platz von Bezirksvorsteher Franz Prokop (SP) empfangen. OTTAKRING. Ein Stück japanischer Geschichte steht im Herzen des 16. Bezirks: Der 800 Kilo schwere Hiroshima-Gedenkstein, ein Originalstück des zerbombten Rathauses, erinnert am Richard-Wagner-Platz an die verheerenden Folgen des ersten Atombombenabwurfs am 6. August 1945 und zugleich an den 1982 in Ottakring verstorbenen österreichischen Jugendschriftsteller Karl Bruckner. Bruckner...

  • Wien
  • Ottakring
  • Andreas Edler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.