Hirscher

Beiträge zum Thema Hirscher

Carina Braunsteiner, Alexander Schubert, Ronald Bauer, Stefanie Ertl, Harald Nutz, Marianne Ziegelwanger, Christian Nutz, Harald Nezina, Inge Niederer, Sigi Kerschner, Barbara Gaupmann, Erich Santner und Helmut Berger betreuten die alpinen Nachwuchstalente beim Schikurs. | Foto: zVg.

Skikurs in Annaberg
Die „Hirschers“ der Zukunft auf der Piste

Rund 80 Kindergarten-Kinder aus Hofstetten-Grünau und Rabenstein begaben sich im Rahmen eines einwöchigen Schikurses in Annaberg auf die Spuren von Marcel Hirscher und Hermann Maier. HOFSTETTEN/RABENSTEIN/ANNABERG. Die Kinder - die Jüngsten sind drei Jahre alt – bewiesen Geschicklichkeit, Mut und Talent am Hang und machten in den fünf Tagen große Fortschritte. Mit Pizzaschnitte Skifahren lernen „Pizzaschnitte“, Liftfahren und auch der „Einkehrschwung“ waren für die motivierten Schihaserl nach...

  • Pielachtal
  • Tanja Handlfinger
Foto: Atomic

Hirscher ist noch immer nicht zu (s)toppen

ANNABERG. Der weltbekannte Annaberger Marcel Hirscher rast von Sieg zu Sieg. Nach seinem Triumph am 12. Januar im Riesentorlauf folgte einen Tag später der Sieg im Slalom auf dem Chuenisbärgli in Adelboden. Zweiter wurde der Franzose Noel Clement (+0,50 Sekunden) vor dem Norweger Henrik Kristoffersen (+0,71 Sekunden), informiert der Österreichische Skiverband (ÖSV). Hirscher schaffte es in dieser Saison bereits neun Mal auf das höchste Podest. Insgesamt kann der frischgebackene Vater...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Karina Langwieder

... ach mein "GOTT" Hirscher

... unser "GOTT" Hirscher Am Montag den 19.Februar 2018 betitelte eine österreichische Gratiszeitung den Schifahrer Marcel Hirscher als "GOLD GOTT". Wäre der wie auf der Titelseite beschriebene Schifahrer "GOTT" so hätte er auch heute Nacht Olympisches Gold im Slalom gewonnen. Schon nach 20 Sekunden machte unser "GOTT" einen göttlichen Fehler - unser "GOTT" schied ganz einfach aus. Und wie wäre es gewesen hätte "GOTT" doch seine dritte olympische Goldmedaille gewonnen ? Was hätte da das...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • franz robert - #wienerfranzl Krcal

.... ach mein GOTT Hirscher !

Am Montag den 19.Februar 2018 betitelte eine österreichische Gratiszeitung den Schifahrer Marcel Hirscher als "GOLD GOTT". Wäre der wie auf der Titelseite beschriebene Schifahrer "GOTT" so hätte er auch heute Nacht Olympisches Gold im Slalom gewonnen. Schon nach 20 Sekunden machte unser "GOTT" einen göttlichen Fehler - unser "GOTT" schied ganz einfach aus. Und wie wäre es gewesen hätte "GOTT" doch seine dritte olympische Goldmedaille gewonnen ?    Was hätte da das rotweissrote Blatt'l...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • FROBERT Krcal
Marcel Hirscher
1 7

Nachtslalom 2018 mit Startnummerverlosung in Schladming

Auch heuer waren wir, Andrea und ich, bei diesem tollen Event. Tags zu vor nahmen wir bei der Startnummernauslosung teil Am Dienstag war es so weit. Auf nach Schladming. Um ja in 1. Reihe zu stehen mußten wir unsere Position bereits um 14.00 beziehen. Es war sehr anstrengend, ab es hat sich für uns gelohnt. Natürlich waren wir mit unserer Fotoausrüstung bewaffnet.  Wo: WM Park Planai, Coburgstrau00dfe 52, 8970 Schladming auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Liezen
  • Alfred Setik
Die schnellsten Drei im Schneegestöber an Ganslernhang: Marcel Hirscher (2.), Henrik Kristoffersen (1.), Daniel Yule (3.) - v.l.n.r.
69

Hahnenkamm-Slalom 2018: Kristoffersen schlägt zurück

Fernsehzuschauer kennen das Bild: Henrik Kristoffersen, im letzten Winter noch Seriensieger, verfolgt im Zielraum eines Weltcupslalom den zweiten Lauf von Marcel Hirscher. Trotz fulminanter Vorstellung des Norwegers setzt Hirscher noch eins drauf, lässt Kristoffersen keine Chance. In fünf Weltcuprennen dieses Winters triumphierte Hirscher vor Kristoffersen. Am Ganslernhang gelang dem Norweger eine Trendumkehr. Mit 0.97 Sekunden Vorsprung auf Vorjahressieger Hirscher gelang Kristoffersen der...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Gerald Habison
Stephanie Venier, Mirjam Puchner und Michi Kirchgasser.
22

Atomic holt seine Stars auf die Bühne

Beim Atomic Media Day trafen sich Stars aus aller Welt um die neue Saison einzuläuten. ALTENMARKT (ms). Zum Saisonauftakt trafen sich die Atomic-Skirennläufer im APC Kompetenzcenter der Skifabrik. Mehr als ein Drittel aller WM-Medaillen sind in der vergangenen Saison auf das Atomic-Konto gegangen. Für den kommenden Winter gibt es wieder große Pläne. Die Pongauer Mädels Michi Kirchgasser und Mirjam Puchner hoffen, nach ihren Verletzungspausen bald wieder einsatzbereit zu sein. Puchner hat jetzt...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Marion Sampl
Feller wurde zum Finale mit Fieber 16. | Foto: Hörl

Saisonfinale Ski-Alpin: Feller mit Fieber auf Platz 16

TIROL (red.). Zum sechsten Mal sicherte sich Marcel Hirscher den Gesamtweltcup beim Alpinen Saisonfinale in Aspen. Der 28-Jährige holte sich auch das Kristall für die Riesentorlauf- und Slalomwertung. Mit einem dritten Rang durch den Tiroler Michael Matt im Slalom von Aspen ist die alpine Ski-Weltcupsaison aus österreichischer Sicht am Sonntag positiv zu Ende gegangen. Vizeweltmeister Manuel Feller kämpfte beim Slalom gegen das Fieber, musste sich zum Start überwinden und wurde 16., wie bereits...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Elisabeth Schwenter

Marcel Hirscher im "Olymp der Skigötter"

Marcel Hirscher sicherte sich zum sechsten Mal in Folge den Gesamtweltcup. Zudem noch die kleinen Kugeln für den Riesentorlauf,- und Slalomweltcup. Annaberg/Kranjska Gora: Marcel Hirscher aus Annaberg hat sich nun wohl endgültig unsterblich gemacht, in der Welt des Skisports. Der 28. jährige Tennengauer sicherte sich heute mit seinem Sieg beim RTL im slowenischen Kranjska Gora vorzeitig, fünf Rennen vor Saisonende, seine sechste große Kristallkugel für den Gesamtweltcup infolge. Zeitgleich war...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Jürgen TRI
Das Nightrace zieht die Massen an. | Foto: Foto: GEPA
2

Das Nightrace feiert Jubiläum

Ski. Die Höhepunkte des alpinen Schiweltcup-Winters stehen an. Erst mit dem Super G-, Slalom- und Abfahrtsspektakel in Kitzbühel am Wochenende, am Dienstag drauf steigt nicht nur für die steirischen Schifans sondern auch für die Aktiven die größte Party der Alpen. Das Nightrace am Zielhang der Schladminger Planai feiert Jubiläum, zum zwanzigsten Mal steigt das legendäre Slalomspektakel. Wieder werden die 40.000 bis 50.000 Fans die Arena in einen Hexenkessel verwandeln. Schon bei der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

102. Podestplatz für Marcel Hirscher

Annaberg: Und es sollte wieder nicht für ganz oben reichen. Der 27.jährige Annaberger Marcel Hirscher hat auch im zehnten Anlauf in Wegen den Slalom nicht für sich entscheiden können uns musste sich abermals nur dem Norweger Henrik Kristoffersen geschlagen geben. Es war dies nun schon der 102. Podestplatz für Hirscher und zum achten Mal wurde er „nur“ guter Zweiter. In Wengen lag Hirscher nach dem ersten Durchgang noch auf Platz Vier und konnte sich mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang noch...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Jürgen TRI
Fünf Weltcup-Kugeln hat Marcel Hirscher schon. | Foto: Theresa Kaserer
1

Hirschers 41. Weltcupsieg ist im Trockenen

Der Annaberger Marcel Hirscher feierte am Sonntag seinen 41. Weltcupsieg in Alta Badia. ANNABERG/ALTA BADIA (tri). Fest in der Hand von Marcel Hirscher bleibt auch dieses Jahr der Hang von Alta Badia. Hirscher feierte am Sonntag in Italien seinen 41. Weltcupsieg und baute seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Nach etwas Unsicherheiten am Vortag was das Material betrifft, hat Hirscher über Nacht wieder etwas getüftelt und am Schuh „geschraubt“ und dabei offensichtlich alles richtig gemacht....

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Jürgen TRI
Beim Slalom in Val d'Isere. | Foto: AFP Photo/Philippe Desmazes

Marcel Hirscher wieder zweimal am Podest

Mit zwei zweiten Plätzen baut Hirscher seine Weltcupführung klar aus. ANNABERG (tri). Marcel Hirscher aus Annaberg scheint in diesem Jahr das Podest wieder gepachtet zu haben. Am Wochenende standen in Val d'Isere ein RTL und ein Slalom am Plan. Hirscher scheint dabei vor allem den zweiten Platz für sich in Anspruch genommen zu haben. Am Samstag war nur ein Läufer schneller als Marcel Hirscher - wer könnte es anderes sein als der Franzose Alexis Pinturault. Er versetze an diesem Tag alle anderen...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Jürgen TRI
Wird diese Weltcupsaison wieder wie gemacht sein für Marcel Hirscher? Der Start war schon einmal gut. | Foto: EXPA/APA/picturedesk.com
2

Marcel Hirscher landet zum Saisonauftakt auf Platz zwei

ANNABERG (tri). Am Sonntag hatte das Warten der Skifans ein Ende. In Sölden startete die 50. Weltcupsaison und Marcel Hirscher steckte seine Erwartungen nicht sehr hoch. Sölden käme ihm dieses Jahr einfach noch zu früh, gab er zu verstehen. Beim Rennen am Sonntag ist alles möglich, meinte Hirscher. Bei strahlendem Sonnenschein am Rettenbachferner-Gletscher hoch über Sölden war Marcel Hirscher im ersten Durchgang mit Nummer drei am Start. Und kurz gesagt: Marcel hatte wohl etwas untertrieben....

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Jürgen TRI
Die Tischlerei Hirscher ist ein Familienbetrieb. Im Bild Anton und Sabine Hirscher mit ihren Kindern Benjamin, Amanda. | Foto: Hirscher
1

Tischlerei Hirscher ist 20 Jahre

Der Adneter Familienbetrieb Tischlerei Hirscher feierte sein 20-Jahr-Jubiläum mit einem abwechslungsreichen Tag der offenen Tischlerei. ADNET (tres). Dabei begrüßte das Unternehmen zahlreiche Kunden, Freunde und Lieferanten. Highlight der Feier war unter anderem die Enthüllung eines Kunstwerkes. „Der Findling aus Adneter Marmor, worauf das wunderschöne Kunstwerk von Josef Wallmann platziert ist, stammt von unseren Freunden Andrea und Martin Kurz.“ freut sich Sabine Hirscher. Außerdem gab es ein...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Die Kugeln glänzen und strahlen mit Marcel Hirscher in St. Moritz um die Wette. | Foto: APA/Barbara Gindl

Dieses war der fünfte Streich und der nächste ...

Platz zwei in St. Moritz reichte: Marcel Hirscher aus Annaberg krönt sich zum fünften mal in Folge zum Skikönig und schreibt Geschichte. ANNABERG (tri). ... folgt sogleich - nämlich der fünfte Glaspokal für Marcel Hirscher. Mit 1.745 Punkten aus 44 Bewerben hat der Annaberger auch einen neuen persönlichen Punkterekord aufgestellt und hat somit, rein rechnerisch, jedes zweieinhalbte Rennen für sich entscheiden können. Im Abschlussrennen am Sonntag in St. Moritz musste sich Hirscher im Slalom nur...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Jürgen TRI

Hirscher holt sich wichtige Punkte

Krimi von Stockholm ging an den Annaberger Marcel Hirscher, Kristoffersen musste Federn lassen. Annabger: Alles gut gelaufen ist gestern für den Annaberger Marcel Hirscher in Stockholm. Der Skistars konnte den äußerst spannenden Parallelslalom für sich entscheiden und seinen 37. Weltcuperfolg feiern und dabei wichtige Punkte für den Gesamtweltcup sammeln. Sein größter Konkurrent der Norweger Henrik Kristoffersen schied schon in der ersten Runde gegen seinen „Elchkollegen“ Kjetil Jansrud aus und...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Jürgen TRI

Hirscher Favorit neben vielen offenen Fragen

Schwerst verletzte Sportler überschatten Kitz-Wochenende Hallein: Gleich drei schwerst Verletzte Topathleten und ein Rennabbruch aus Sicherheitsgründen, das ist die diesjährige Bilanz des Hahnenkammrennens in Kitzbühel. Die Streif hat heute wieder seine Opfer gefordert. Nach dem Saalbacher Georg Streitberger (Kreuzbandriss) und dem Topstar Hannes Reichelt (Knochenprellungen), erwischte es auch den „Superelch“ aus Norwegen, Aksel Lund Svindal. Svindal befand sich bis zu seinem heutigen Sturz...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Jürgen TRI

Zwei Ferdl's sind genug für Marcel Hirscher

Mit Papa Ferdl und Rentier Ferdl hat Hirscher genug. Am Sonntag konnte nur der starke Jungstar Henrik Kristoffersen Hirscher hinter sich lassen. Annaberg: Für Marcel Hirscher wurde es um ein Haar ein perfekter Start in die Saison. Nach dem Sieg beim Weltcupauftakt in Sölden konnte der Annaberger am Sonntag im finnischen Levi in seiner Paradedisziplin, dem Slalom, Platz Zwei hinter dem bärenstarken Norweger Henrik Kristoffersen erringen. Hirscher lag nach Durchgang eins noch mit wenigern...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Jürgen TRI
13

Alle waren Hirscher schauen

Anlälich der offiziellen Eröffnung des neuen Raiffeisen Forum Mödling, Hauptstraße 27- 29 fand am Donnerstag, den 12. Juni eine Autogrammstunde mit dem 3-fachen Weltcupsieger Marcel Hirscher statt und löste dabei einen wahren, vor allem bei vielen weiblichen Fans, Hype aus. Alle wollten Hischer schauen, alle wollten von dem Skiass ein Autogramm ergattern. Gedultig erfüllte Marcel Hirscher alle Autogrammwünsche, egal ob es sich um Frischhalteboxen, Kappen, Helme oder Poster handelte, alle wurden...

  • Mödling
  • Willy Kraus
Marcel Hirscher
26

Ski-Ass Hirscher im Medienrummel

KITZBÜHEL (bp). Der Auftakt zum offiziellen Medienrummel rund um Slalom-Ass Marcel Hirscher fand am Donnerstag beim Raiffeisen-Sportlertreff statt. In der Weltcup-Hütte drängten sich die Journalisten, um Fotos und Interviews mit dem Salzburger und Speed-Ass Max Franz zu ergattern. Heuer erhielt Hirscher eine Matrjoschka-Puppe als Glücksbringer für Kitzbühel, Schladming und die Olympischen Spiele in Sotschi überreicht. Im Interview mit Hahnenkamm-Sprecher Stefan Steinacher meinte der zweifache...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner

Hirscher "Mania" hält weiter an

Mit einem eindrucksvollen Sieg beim Weltcupslalom im finnischen Levi setzt Marcel HIrscher seine unglaubliche Serie fort. Schon mit ungeheuerem Druck der Medien im Nacken, wurde am Sonntag im finnischen Levi der erste Weltcupslalom der Saison ausgetragen. Und Marcel Hirscher aus Annaberg trotzte diesem Druck und gewann diesen Slalom in beeindruckender Manier. Die Männer hatten etwas mehr Wetterglück als die Damen am Vortag. Der Wind war bei weitem nicht so böig, und so lief alles fairer und...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Jürgen TRI
Da geht's Richtung Gold: Auch mit Benni Raich feierte Christian Höflehner große Erfolge. | Foto: GEPA
2

Ich traue unseren Burschen alles zu

Er war bei Benni Raichs Doppel-Gold in Turin genauso dabei, wie er als ÖSV-Techniktrainer hauptverantwortlich für Manni Prangers WM-Titel 2009 und den Slalom-Weltcupsieg von Reini Herbst 2010 zeichnete – keine Frage, Christian Höflehner ist einer der erfolgreichsten Trainer im österreichischen Skizirkus. Vor zwei Jahren hat er aber der großen Skiwelt den Rücken gekehrt. Seinen bezaubernden Töchtern Anna und Juli gehört nun die volle Aufmerksamkeit – und "nebenbei" ist der Ramsauer sportlicher...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Marcus Stoimaier
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.