Holzscheite

Beiträge zum Thema Holzscheite

31 19 6

"BRENNHOLZ" oder DEKO
"SCHÖN" eingepackt in *Häuschen*....

und aufgerichtet, wurden hier Holzscheite. Ich freue mich immer wenn ich bei meinen Spaziergängen an diesem so liebevoll gestalteten Garten vorbei gehe. Das Thema HOLZ ist hier sehr präsent. Den Holzzaun mit den unterschiedlichsten Formen, find ich einfach WUNDERBAR.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
„Knüppel frei“: Obmann Manfred Schwarzlmüller, Manuela Felbauer und Obmann-Stellvertreter Anton Wenger (v. l.).

ASKÖ Knüppelfreunde: In Steyr fliegen die Knüppel

Als Zeitvertreib für Wanderer wurde 1972 das Knüppelwerfen auf der Ennserhütte (Almkogel) geboren. STEYR. In Steyr wird die Sportart von den „ASKÖ Knüppelfreunde Steyr“ nach wie vor ausgeübt. Als „Wanderer- und Knüppelfreunde Enns“ organisierten die Funktionäre 1972 Hüttenwanderungen. Zum Zeitvertreib während des Aufenthalts auf den Hütten „erfand“ der Hüttenwirt Igo Pürstinger auf der Ennserhütte das „Holzscheitwerfen“. Aus den damals aus Holzscheitern zurecht gehackten „Knüppel“ wurden 1974...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.