Hundeangriff

Beiträge zum Thema Hundeangriff

Immer wieder kommt es zu Bissattacken von Hunden. Der jüngste Fall mit einem Opfer aus St. Pölten hätte vermieden werden können. | Foto: Archiv
4

Nach Hundeangriff gegen St. Pöltner
Vorfall hätte vermieden werden können

In Bad Schallerbach, einem idyllischen Ort im Bezirk Grieskirchen, Oberösterreich, ereignete sich ein Vorfall, als ein 57-jähriger Reha-Patient während einer vermeintlich erholsamen Wanderung von zwei Hunden attackiert und verletzt wurde. Der Angriff in OÖ hätte unter Beachtung des niederösterreichischen Hundehaltegesetzes vermieden werden können. NÖ. Seit 01. Juni 2023 gilt das neue Hundehaltegesetz in Niederösterreich. "Das Ereignis in Oberösterreich würde unter Beachtung der Bestimmungen des...

  • St. Pölten
  • Philipp Belschner
Foto: Pixabay
2

Hundeattacke in Bruck
Frau zwei Monate nach Angriff verstorben

Ende Juli wurden eine 52-Jährige bei einem Spaziergang mit ihren zwei Enkeln in Wilfleinsdorf  von einem Rottweiler angegriffen und schwer verletzt. Wie am Mittwoch bekannt wurde, ist die Frau nun, mehr als zwei Monate später an ihren Verletzungen gestorben. Bruck/L. Die Attacke ereignete sich am 26. Juli. Die 52-Jährige und ihre beiden Enkel (zwei und sieben Jahre alt) wurden dabei verletzt. Der Hund soll laut Polizei aus einem Garten auf die Straße gelaufen sein, das Trio angegriffen und...

  • Bruck an der Leitha
  • Deborah Panic
Wer kennt den Pitbull names "Maddox"? (Symbolfoto) | Foto: poco bw/fotolia

Polizeimeldung
Linzerin von Pitbull verletzt – Polizei bittet um Hinweise

Vermutlich ein Pitbull names "Maddox" hat eine Linzerin und ihren Hund verletzt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf den Hund und seine Besitzerin. LINZ. Verletzt wurde eine 24-jährige Linzerin von einem unbekannten Hund. Der Vorfall ereignete sich am 24. September gegen 11 Uhr auf einer freien Wiese im Angerholzerweg. Die Frau war mit ihrem angeleinten Hund spazieren, als plötzlich ein fremder Hund mit Beißkorb, allerdings ohne Besitzer, aufgetaucht ist. Dabei sei es zu einem...

  • Linz
  • Christian Diabl
Foto: Gina Sanders

Bezirk Grieskirchen
Hund biss erneut zu

Ein Hund aus dem Bezirk Grieskirchen attackierte bereits zum neunten Mal eine Person. BEZIRK GRIESKIRCHEN. Am 7. Juni 2019 gegen 11:45 Uhr biss der Hund eines 77-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen bereits zum neunten Mal eine Person. Das 65-jährige Opfer aus dem Bezirk Grieskirchen erlitt durch den Hundebiss eine Verletzung unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Klinikum Grieskirchen zur ärztlichen Versorgung eingeliefert. Nachdem der Hund bereits im Vorjahr einen Schüler...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Gwendolin Zelenka
In Salzburg-Lehen wurden zwei Polizisten von einem Hund angegriffen.  | Foto: BRS/Huber

Schuss in Salzburg-Lehen
Zwei Polizisten von Hund gebissen

SALZBURG. Am Nachmittag des 21. Oktobers wurden zwei Polizisten im Bereich einer Hundewiese im Salzburger Stadtteil Lehen angegriffen. Im Zuge einer Amtshandlung soll ein Hund der Rasse "Dogo Argentino" die Polizisten zweimal angegriffen und gebissen haben. Eine Beamtin schoss daraufhin in den Boden. Dadurch wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt. Der Hundehalter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Beide Polizisten wurden durch den Angriff verletzt. Dies...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer
Josef Daxl wurde während eines Paddelausflugs von einem Kampfhund angegriffen. | Foto: privat

Kampfhund greift beim Paddeln Schärdinger an

Pensionierter Berufsschuldirektor beim Paddeln von einem Pitbull-Terrier angegriffen – im Wasser. SCHÄRDING (ebd). Seit seiner Pensionierung vor rund sechs Jahren widmet sich der ehemalige Schärdinger Berufsschuldirektor Josef Daxl dem Paddeln. Doch was ihm Anfang April an einem Samstag Vormittag im "Kösslarner Bach" in Neuhaus widerfahren ist, lässt ihn noch immer erschaudern. "Ich befand mich mit dem Boot gerade auf dem Rückweg, da habe ich eine Frau mit zwei Hunden gesehen. Während ich zu...

  • Schärding
  • David Ebner
1

Bei Spaziergang: Herrenloser Hund griff Pensionistin an

Die 75-Jährige wurde beim Spaziergang von einem schwarz-braunen Hund angefallen. Sie erlitt eine Verletzung am linken Bein und wurde ins UKH-Klagenfurt gebracht. VIKTRING. Eine 75-jährige Pensionistin wurde bei einem Spaziergang auf der Koschatpromenade von einem herrenlosem Hund angefallen. Das schwarz-braune Tier stieß die 75-Jährige zu Boden. Die Pensionistin erlitt eine Verletzung am linken Bein und wurde zu Behandlung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.