Hydraulikschlauch

Beiträge zum Thema Hydraulikschlauch

Hansa-Flex-Regionalleiter Martin Wieland und Hansa-Flex-Österreich-Geschäftsführer freuen sich über den Spatenstich in der Gewerbezone. | Foto: MeinBezirk.at
Video 7

Klagenfurt
Hydraulik-Profi investiert über 5 Millionen in neuen Standort

Mit Video: Beim heutigen Spatenstich wurden die ersten Daten und Fakten zum neuen Hansa-Flex-Klagenfurt-Standort präsentiert, wo ab Juli nicht nur 40 Arbeitsplätze, sondern auch ein Schulungszentrum und ein Rohrbiegezentrum u.v.m. eröffnen werden. KLAGENFURT. Seit Anfang Dezember waren rege Bautätigkeiten im Gewerbepark Ost in der St. Jakober Straße in Klagenfurt zu beobachten. Heute wurde der Neubau von Hansa-Flex mit einem Spatenstich offiziell gefeiert. StandortwechselDas...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Mag. Stephan Fugger
Das Auto musste mit einem Spezialfahrzeug geborgen werden. | Foto: laumat.at
13

Autobahn gesperrt
Auto kracht auf Welser Autobahn in Lkw-Heck

Nach einem Auffahrunfall bei Marchtrenk, war ein Pkw unter einem Lkw eingeklemmt. Bei der Bergung platzte noch dazu ein Hydraulikschlauch des Bergefahrzeugs. Ergebnis: Die Autobahn musste Richtung Wels gesperrt werden. MARCHTRENK. Auf der A25, der Welser Autobahn hat sich heute in den frühen Morgenstunden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Unmittelbar vor der Autobahnabfahrt Marchtrenk-West beziehungsweise Wels-Ost ist ein Pkw in Fahrtrichtung Wels in das Heck eines Lkw gekracht. Der Pkw...

  • Wels & Wels Land
  • Christian Diabl
Anzeige
Seit 40 Jahren lautet das Motto der Holzschlägerung Abler "Egal wia steil, egal wia zwider, mir tian sie alle nieder". | Foto: Abler
9

Jubiläum der Holzschlägerung Abler
Seit 40 Jahren verwurzelt in den Wäldern

Landeck (tth). „Egal wia steil, egal wia zwider, mir tian sie alle nieder!“, lautet das Motto der Abler Holzschlägerung GmbH, die heuer ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Geschnitzt aus dem richtigen HolzIn den Adern der Familie Abler fließt wohl kein Blut, sondern die fleißigen Arbeiter werden, wie es scheint, mit Hackschnitzeln betrieben. Das „Holzen“ reicht weit in die Familiengeschichte zurück. Die Wurzeln liegen beim Urgroßvater Mathias Abler, auch dieser war schon ein waschechter Holzer....

  • Tirol
  • Landeck
  • Tanja Thurner
Foto: www.einsatzdoku.at
17

Schon wieder ewig lange Ölspur entdeckt

Dieses Mal zog sie sich von Grafenbach nach Ternitz. BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Nach der Ölspur von Neunkirchen nach Würflach und einer weiteren von der B27 bei Gloggnit bis Neunkirchen wurde am 14. Oktober abermals eine Ölspur entdeckt. Dieses Mal zog sie sich über 3,5 Kilometer von Grafenbach über Wimpassing bis Ternitz. Vier Feuerwehren und der Straßendienst rückten aus, um die Fahrbahn zu säubern. Ausgelöst dürfte die Ölspur durch einen defekten Hydraulikschlauch eines...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Da staunten die Mitarbeiter zweier Unternehmen in Grafenstein heute wohl nicht schlecht: Ein Unbekannter trieb in der Nacht sein Unwesen | Foto: mev.de

Grafenstein: "Zerstörungs-Tour" auf zwei Betriebsarealen

Schwere Sachbeschädigung: Ein Unbekannter beschädigte zuerst einen Firmen-LKW erheblich und fuhr dann mit dem zweiten durch das Rolltor eines weiteren Unternehmens. GRAFENSTEIN. Was da wohl in den noch unbekannten Täter gefahren ist? Seine gestrige "Zerstörungs-Tour" trifft gleich zwei Unternehmen hart. Zuerst (gegen 22 Uhr) hatte er einen LKW im Visier, der auf dem Firmengelände eines Technikbetriebes in Grafenstein abgestellt war - versperrt, versteht sich. Er kappte mehrere...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
4

Hydraulikschlauch geplatzt – Ölspur über hunderte Meter

ZWETTL. Am Dienstag, 28. Mai, kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Zwischenfall auf der B38 auf Höhe der Industriezone in Zwettl. Bei einem Traktor war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Dieser hatte die Fahrbahn der Bundesstraße in Fahrtrichtung Krems massiv verschmutzt. Durch die Polizei Zwettl und die Straßenmeisterei Zwettl wurde nach Absprache mit der Einsatzleitung die Fahrbahn gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Als erster Schritt wurde die Ölspur mit Bioversal behandelt und anschließend...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.