Hypoglykämie

Beiträge zum Thema Hypoglykämie

Schutzengel auf vier Pfoten

Evita ist die erste Diabetikerwarnhündin im Lavanttal. Sie zeigt ihrer an einer Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung leidenden Besitzerin Susanne Schuster kritische Zuckerwerte an. Für Susanne Schuster aus Michaelsdorf und ihre Familie ist die Labradorhündin Evita ein wahrer Segen. Vor zehn Jahren wurde bei Susanne eine Mischform aus Diabetes Typ 1 und 2 festgestellt. Zusätzlich leidet sie an einer Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung. „Mein Blutzuckerwert kann innerhalb von 15 Minuten von 350 auf 45...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Labradoodle Keks: diesen Hund einfach eintauschen - kann man so etwas einem Kind zumuten? | Foto: C. Pesch
9 1

Assistenzhund Keks – ein Trauerspiel in mehreren Akten

Ein Partner-Hund ist der Traum so mancher Menschen mit Behinderung. Hier wurde er zum Alptraum. Es war einmal – nein, das ist leider kein Märchen, es ist die traurige Wahrheit. Es war und ist noch immer ein kleines Mädchen namens Nelly, damals 5 Jahre alt, das hatte und hat noch immer Diabetes, Typ 1. Im schönen Land Salzburg gab und gibt es noch immer einen ziemlich bekannten Verein namens „Partner-Hunde Österreich“. An den wendeten sich die Eltern des kleinen Mädchens, weil der Verein in...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Gloria Petrovics
50-Jähriger durch Unterzucker in Lebensgefahr, Notarzt konnte ihm rechtzeitig helfen. | Foto: Felix Abraham/Fotolia

50-Jähriger durch Unterzucker in Lebensgefahr - er konnte rechtzeitig gerettet werden

Am 4. September 2015 um 10:12 Uhr meldete ein Vertreter der Volkshilfe Wels bei der Polizei, dass ein 50-jähriger Welser Hilfe benötige. Der 50-Jährige habe während eines Gesprächs in das Telefon geröchelt und sei anschließend nicht mehr telefonisch erreichbar gewesen. WELS. Eine Polizeistreife des Stadtpolizeikommandos Wels und das ÖRK sowie die Freiwillige Feuerwehr Wels wurden sofort verständigt. Vor Ort eingetroffen, versuchten die Polizeibeamten Kontakt mit dem Mann aufzunehmen. Da sich...

  • Wels & Wels Land
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.