Im Winter

Beiträge zum Thema Im Winter

24 17 14

Winter 2022
Wanderung im verschneiten Hörfeld.

So eine Wanderung im Winter macht grosse Freude. Gerade in Zeiten wie diesen tut so ein Spaziergang auch der Seele sehr  gut. Sehr schön ist es  zur dieser Jahreszeit im Hörfeld an der Kärntnerischen und Steirischen Grenze . Dieses Moor ist zwischen Hüttenberg und Mühlen gelegen. Eine  weisse Schneedecke hat sich über die Landschaft gelegt, das sieht richtig märchenhaft aus.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Herta Goldschmied
es wird noch ein sonniger Tag
32 26 11

Die Sonne kämpft sich durch
Wetterstimmung im Wald

Die Tage mit Sonne sind in diesem Winter sehr rar. Schneefall und Regen wechseln sich ab, die Kälte läßt auf sich warten. In den Gräben plätschert das Wasser, die Wege sind aufgeweicht, ein aussergewöhnlicher Winter könnte man sagen. In anderen Regionen schneit es unaufhörlich.  Kämpft sich die Sonne einmal durch, dampft es im Wald wie in einer Waschküche. Ich erinnere mich an keinen Winter, wo ich um diese Zeit solche Bilder machen konnte. Heute hab ich die Gelegenheit genutzt und diese...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
24 18 3

Winter.
Pilze im Winterwald.

Diese Pilze hab ich heute bei einem Spaziergang durch den Winterwald entdeckt.  Leider kenne ich ihren Namen nicht. Ich finde sie schauen gut aus.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Herta Goldschmied
Die Paddler waren für den guten Zweck unterwegs. | Foto: KK
1

Für den guten Zweck gepaddelt

Paddel-Auflauf an der Mur: Gesammelt wurde für eine irakische Familie. Wassersportler tummeln sich nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter auf der Mur – mit karitativem Hintergrund. Die Standup-Paddler des SUP-Sportclubs Graz sowie die Kanuten und Paddler der Wikinger Graz sammelten auf dem Fluss Kilometer, die von Sponsoren, allen voran der Kelag, in Bargeld umgewandelt wurden. In Summe legten die Sportler 240 Kilometer zurück, so wurde ein Geldbetrag von 650 Euro erreicht. Dieser ging an...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
(GROSS!) ... Grashalme mit Raureif überzogen!
16

zart

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.