in Istrien

Beiträge zum Thema in Istrien

Ausschau nach frischen Fisch
34 46 3

Ein Urlaubs- Mitbringsel aus Istrien

Im ornithologischen Reservat von Palud, 10 km südlich von Rovinj,  hatte ich diesmal das Glück den Eisvogel anzutreffen. Da er mein absoluter Lieblingsvogel ist, war die Freude umso größer. Einige Bilder möchte ich euch gerne zeigen.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
Hier beginnt ein ca. 1 km langer Weg zur Beobachtungsstation .
18 21 16

Palud - Ornithologisches Reservat in Istrien

In der Talsenke Palud , 8 km südwestlich von Rovinj , befindet sich der bis jetzt einzige Vogelpark Istriens . Wegen der vielen Vögel die hier nisten oder sesshaft werden , wurde der Sumpf zum ornithologischen Reservat erklärt . Der Sumpf wird durch Quellen aus dem Umland gespeist . Bis zum 20. Jh. war er völlig vom Meer getrennt . Man legte dann einen 200 m langen Entwässerungskanal an , um die Mückenplage einzudämmen - entsprechend vermischen sich hier Salz - und Süsswasser . Den...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
Wächst im nördlichen Teil von Istrien .
20 24 2

Hab euch was schönes wildes aus Istrien mitgebracht !

Der Diptam ist eine ausdauernde krautige Pflanze mit einer Wuchshöhe von 60 - 120 cm . Er gehört zur Familie der Rautengewächse , steht seit 1936 unter Naturschutz und war schon damals eine bedrohte Seltenheit in Mitteleuropa . Blüht von Mai bis Juni . Wo: Buzet, 52420 Buzet auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
Abgang zur Höhle
16 17 6

Baredine - schönste Tropfsteinhöhle Istriens !

Unweit von Porec befindet sich diese bezaubernde Tropfsteinhöhle . Die Höhle zieht sich in 5 Sälen 132 m tief hinab . In 60 Metern Tiefe befindet sich ein kleiner See , hier trifft man auf den Grottenolm , eine endemische Tierart , die nur in diesem Karstgebiet zu finden ist . Die Besichtigung der Höhle dauert ca. 40 Minuten bei einer Temperatur von 14 Grad . Man darf hier keinen Blitz verwenden , deshalb ist die Qualität der Bilder nicht so gut . Wo: Porec Stadt, Poreu010d auf Karte...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.