Insektenmakro

Beiträge zum Thema Insektenmakro

........na,du willst schon weg .....
18 12 8

.......... durch unsere schöne Natur.........
Meine Bläulinge auf meiner Runde ....

Ich gehe mit meinen Makroobjektiv auf Schmetterlinge immer schön langsam ran,die erste Aufnahme mache ich im ersten Nahbereich und dann gehe ich langsam mit der Kamera immer näher ran auf die Schmetterlinge,immer schön langsam und dann bleiben sie auch öfters sitzen und wichtig ist auch,ich rede immer mit meinen ganzen Insekten,grinsssss,wie mit diesen Bläulinge :))

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Augen- Marienkäferl.
30 18 13

Insekten
Kleine *INSEKTEN-PARADE*....

...weil sie mir immer wieder in die Kamera **HÜPFEN** ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN PFINGSTMONTAG und Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an meine lieben REGIONAUTEN-FREUNDE und BESUCHER meiner SEITE für die TREUE.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Wanzenfliege mit Morgentau übersät.
40 21 17

Insekten
"WINZLINGE" in der Morgen-kälte Teil 2

.....da ich heute wieder sehr früh unterwegs` war und die Morgen-kälte die Insekten noch gelähmt hatte, konnte ich wieder einige, teilweise mir auch unbekannte Insekten mit der Kamera festhalten.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
13.10.2019 Libelle mit Beute
16 9 6

Insektenaugen
Faszination Facettenauge

Ich konnte die Facettenauge einer Libelle und einer Fliege abbilden. Sicher sehen diese Insekten ihr Umfeld komplett anders als wir Menschen! weitere Infos: eigener Beitrag: Insekten sind so anders https://www.meinbezirk.at/leopoldstadt/c-freizeit/insekten-sind-so-anders_a2706698 Infos:  Facettenauge https://de.wikipedia.org/wiki/Facettenauge

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
38 19 3

Breitflügelige Raupen-Fliege
Kleine "Fliegen-Schönheit"

Gestern hab ich diese,  gut getarnte, kleine, farbenfrohe Fliege entdeckt. Würde mich freuen , wenn ihr mir bei der Bestimmung helft. DANKE im VORAUS. Ich habe ihren Namen gefunden. Es dürfte sich um eine breitflügelige Raupenfliege handeln.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Ein Alpenbock am Schöpfl
28 9 4

Wienerwald - Triestingtal - Bezirk Baden (NÖ)
Ein Alpenbock am Schöpfl

Seit ich diesen faszinierenden Käfer zum ersten Mal gesehen habe, bin ich jedes Mal, wenn ich mir diese Fotoserie anschaue, in höchstem Maße beeindruckt. Daher freut es mich besonders, diesen Eindruck jetzt mit Euch allen teilen zu können! Viel Vergnügen und liebe Grüße Silvia

  • Triestingtal
  • Silvia Plischek
Der Stockkäfer krabbelte langsam an dem Wanderstock hoch ...
24 7 5

Mürzsteger Alpen / Obersberg
Die Wanderung eines Stockkäfers

Etwas zum Schmunzeln: Liebe Leser/innen und Regionautenfreunde/innen! Ich möchte Euch gern die amüsante "Wanderung" eines Stockkäfers zeigen und habe die letzten Etappen seiner "Bergerklimmung" hier für Euch zusammengestellt. Viel Spaß und liebe Grüße Silvia Plischek

  • Steinfeld
  • Silvia Plischek
10.06.2018 Nahaufnahme einer Fliege https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen
7 15 21

Insekten sind so anders

So fremdartig und vielleicht auch furchterregend uns die Insekten vorkommen, sind sie doch Teil unserer Lebenswelt. Ich habe verschiedene Zitate aus dem Internet gefischt und dann einige dieser Aphorismen verwendet. Es gilt für alle Lebewesen auf unserer Erde : "Du kommst nicht einfach zur Welt, du entstehst durch die Natur" ( von ?) als Zusatz und für uns Menschen möchte ich noch dies anfügen: "Der Wunder höchstes ist, dass uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." ...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
Das ist meine Blume
1 4 11

Makros, die kleine Welt ganz groß

Jetzt in der warmen Jahreszeit findet man überall die kleinen Krabbler. Diese Welt bleibt vielen verborgen, weil diese Insekten oft nur ein paar Millimeter groß sind. Für diese Art der Fotografie braucht man gar nicht weit gehen, den eine blühende Wiese findet man jetzt leicht.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Franz Graßl
...ich habe dich entdeckt....Mäuschen:)))
27 30 10

Einfach "TIERISCH"

Tiere und Insekten mit dem Makro zu erkunden, macht mir immer wieder Freude.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.