Interessent

Beiträge zum Thema Interessent

Foto: Santrucek
3

Scheiblingkirchen-Thernberg
Fortführung der Bäckerei scheint gesichert

Edgar Breitsching geht mit Jahresende in Pension (die BezirksBlätter berichteten). Inzwischen gibt es aber einen vielversprechenden Interessenten für die Bäckerei. SCHEIBLINGKIRCHEN. Mit Jahresende zieht sich Bäckermeister Edgar Breitsching aus dem Geschäftsleben zurück. Der Standort in Scheiblingkirchen scheint für die Zukunft gesichert; für seine Filiale in Seebenstein gibt's derweil noch keinen Nachfolger. Wer Scheiblingkirchen übernehmen wird? "Der Vertrag ist zwar noch nicht...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Daniel James/unsplash

Autokauf ist Vertrauenssache
Pittener machte eine ganz miese Erfahrung beim Händler

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Michael Wallner wollte ein Auto für seine Gattin erstehen. Bei einem heimischen Händler im Schwarzatal hatte es ihm ein Gebrauchter angetan. Doch zwischen den Fotos, mit denen das Fahrzeug beworben wurde, und der Realität lagen laut Wallner Welten. Schweißnähte am Kühlergrill, aufgerissene Sitze, rostige Bremsen und angerostete Achsen – das alles war auf den Bildern eines zehn Jahre alten "Franzosen" nicht ersichtlich, den ein Händler im Raum Ternitz in seiner...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Kein Interessent für FMZ Mattersburg

MATTERSBURG. Das Fachmarktzentrum Mattersburg an der B50 in Richtung Marz hätte vergangene Woche zwangsversteigert werden sollen. Es fand sich allerdings wie schon vor zwei Jahren kein Interessent. 1,8 Millionen Euro Eigentümer des im Jahr 2000 eröffneten Fachmarktzentrums ist eine oberösterreichische Firma die bei der Hypo Niederösterreich überschuldet ist. Auf Betreiben der Bank wurde nun bereits zum zweiten Mal eine Versteigerung veranlasst. Aber auch dieses Mal wollte kein Bieter den...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Edlach: Verärgerter Bad-Anwärter spricht

EDLACH. Dass es so wenige potentielle Pächter für das Freibad Edlach gab, stimmt so nicht, betont die Reichenauer SPÖ. Ein Anwärter wäre etwa Robert Bogner gewesen. Der meinte auf Bezirksblätter-Anfrage: "Ich habe Anfang April schriftlich wegen der Pacht angefragt. Aber von der Gemeinde kam nichts retour. Erst im Mai erhielt ich eine Antwort." Da wollte Bogner dann aber nicht mehr.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Gemeinderat Hans Swoboda (SPÖ) hat einen Investor fürs Lagerhaus an an der Hand.
1

250.000 Euro fürs alte Lagerhaus

Hans Swoboda (SPÖ) hat einen Interessenten aufgetan, welcher der Gemeinde Payerbach deutlich mehr Geld bringen würde. PAYERBACH. Das ehemalige Lagerhaus in der Marktgemeinde wird immer mehr zur Ruine. Seitens der Gemeinde wurde zwar ein Grundsatzbeschluss zum Verkauf gefällt (die BB berichteten). Einer vorsichtigen Schätzung nach würde ein Käufer aber maximal 80.000 Euro für die marode Gemeindekasse bringen. "Eine Schätzung, die von uns (der SPÖ – Anm. d. Red.) angezweifelt wird", so...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.