Jahrgangsausflug

Beiträge zum Thema Jahrgangsausflug

Am Programm stand auch eine Lamawanderung. | Foto: Hörmandinger
2

Lamawanderung um die Langbathseen
Ebenseer unternahmen Jahrgangsausflug 1948

Wetterfest und naturverbunden zeigten sich die Mitglieder des Jahrgangsausfluges 1948 in Ebensee. EBENSEE. Selbst die Schlechtwetterprognose konnte die Fünfundsiebziger nicht davon abhalten, eine Lamawanderung um die Langbathseen zu unternehmen. Kaum war die Runde mit den sanftmütigen Andentieren gestartet, wurde die Geburtstagsrunde für ihren Mut belohnt: Der Regen stoppte wie auf Kommando, und zeitweise blinzelte sogar die Sonne durch. Das machte den Jahrgangsausflug 1948, der von Alois...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Die durchwegs junggebliebene, lustige Gruppe aus der Salinengemeinde verbrachte einen schönen Jahrgangsausflug. | Foto: Hörmandinger

Jahrgangsausflug
Ebenseer "Sechziger" in Hinterstoder unterwegs

Ein glückliches Händchen bewiesen die Mitglieder des Geburtenjahrganges 1963 in Ebensee bei der Terminisierung ihres Jahrgangsausfluges: Die Sechziger hatten mit dem 14.Oktober den allerletzten Spätsommertag gewählt. EBENSEE. So erlebte die durchwegs junggebliebene, lustige Gruppe aus der Salinengemeinde einen herrlichen Tag in Hinterstoder. Organisiert von Sylvia Huemer, Elisabeth Bammer und Helmut Holzinger wanderten die Sechziger auf der Hutterer Höss zum Speichersee, um sich anschliessend...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Verein | Foto: Wie schon seinen 30.er feierte der Bregenzer Jahrgang 1947 auch seinen 75.er mit einer Südtirol-Reise

Bregenzer Jahrgang 1947
Jahrgänger feierten 75. Geburtstag mit einer Reise ins Südtirol

Vor 45 Jahren, im Jahre 1977, also zum 30. Geburtstag des Jahrganges, ging es schon damals schon ins Südtirol, mit 41 Jahrgängern - bei unserem heurigen Ausflug zum 75er sind es immerhin noch 29 Teilnehmer gewesen. Wie damals wurde die Reise mit Weiss-Reisen perfekt organisiert und führte uns über den Reschen in den Vinschgau, wo wir gleich noch am Vormittag von der Töll Brücke auf einem der schönsten der Südtiroler „Waalwege“ spazierten. Danach fuhren wir weiter nach St. Michael/Eppan zu einer...

  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • RZ Regionalzeitung

Jahrgangsausflug der Hallstätter 48er

Die rührigen 48er aus Hallstatt veranstaltete letzte Woche ihren jährlichen Jahrgangsausflug. Mit einem Bus fuhren sie bei wunderbarem Wetter zum schönen Schwarzensee. Nach einer Seeumrundung kehrten sie im Gasthof “LORE” ein, wo sie bei Speis und Trank allerhand Neuigkeiten austauschten. Anschließend ging es zurück nach Hallstatt und es wurde noch eine Schiffsrundfahrt am Hallstättersee unternommen. Der lustige Ausklang dieses Treffens fand dann im Gasthof “SIMONY” statt. Dort wurden bereits...

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf
Foto: privat

Jahrgangsfahrt der Ehrwalder 46er

EHRWALD. Ein gelungener 4-Tages-Ausflug! Blauer Himmel, gut gelaunte, jung gebliebene 70er und ein tolles Programm sorgten für einen erlebnisreichen, harmonischen Ausflug! Nach einer kurzen Segensandacht in Maria Plain und einem kurzen Aufenthalt in Enns wurde gegen Abend das Reiseziel Dürnstein in der Wachau erreicht. An den nächsten zwei Tagen gab es ein Kennenlernen von Dürnstein (mit oder ohne Ruinenwanderung), eine Schifffahrt von Melk bis Krems, eine Weinverkostung im Loisium, eine...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto©Franz Frühauf

Hallstätter Jahrgang 1948 vital und unternehmungslustig!

Herbstzeit ist Genusszeit – unter diesem Motto startete der Jahrgang 1948 aus Hallstatt vergangene Woche ihr Jahrgangstreffen. Organisator Reinhard Kerschbaumer plante eine Genussfahrt nach Riegersburg in die Steiermark. Gut gelaunt wurde zuerst die Schoko - Manufaktur Zotter besichtigt und viel „Süßes“ genossen. Nach Bezug der Zimmer im Riegersburger Hof und einem üppigen Mittagessen ging es zum Degustieren von feinstem Essig mit sortentypischen Geschmacksnuancen und von klaren und...

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.