Jan Hofmann

Beiträge zum Thema Jan Hofmann

Die Einfahrt sei für Fußgänger und Autos nicht zu sehen, so Hofmann.
1 1 2

Baucontainer raubt Lenkern die Sicht

Klederinger Straße: Ein Container als Sicherheitsrisiko für Fußgänger und Autofahrer. FAVORITEN. In der Klederinger Straße kommen die Anrainer nicht zur Ruhe. In der jüngsten Zeit beschwerten sich die Bewohner über Raser. Nach langen Diskussionen wurden diese eingebremst: Seit kurzem gibt es eine 30er-Zone. Nun erhitzt ein Wohnbau für 33 Wohnungen mit Tiefgaragen die Gemüter. Genauer gesagt: ein Bau-Container, der vor dem Haus Nummer 66 platziert wurde. Gefahr bei Anlieferung Anrainer Jan...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Der Pflegehelfer Jan Hofmann braucht viel Empathie für seine Arbeit. Im Bild mit Hedwig Sinz.
1 2 3

Sie machen mich erfinderisch

Pflegehelfer Jan Hofmann kommt aus Trofaiach. Er betreut an Demenz erkrankte Menschen. Sie machen die Nacht oft zum Tag. Die WOCHE im Gespräch mit Pflegehelfer Jan Hofmann. Der 25-Jährige arbeitet im Pflegeheim Oberaich auf der Demenzstation. Worum geht es in Ihrem Job? Ich begleite, mobilisiere und betreue Menschen. Die Hälfte des Tages pflege, reinige und lagere ich sie. Viele sind inkontinent, weshalb ich beim Toilettentraining (Klo-Gehen) unterstütze. Wichtig ist das Zuhören. Da die...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Barbara Pototschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.