Jeanette Möseler

Beiträge zum Thema Jeanette Möseler

Jeanette Möseler fertig Ketten aus Fahrradschläuchen und Baumaterialien.
12

Josefstadt: Recycling-Schmuck aus der Josefstadt

Jeanette Möseler verwandelt Abfall und Baumaterial zu trendigem Schmuck. Sie verwendet alles, was ihr so in dir Finger kommt für ihre Halsketten, Ringe und Ohrringe. (siv). Angefangen hat alles mit ausgedienten Nespresso-Kapseln. „Ich trinke gerne Espresso und mir haben die bunten Farben gefallen, eigentlich zu schade zum Wegwerfen. Und so bin ich auf die Idee mit dem Schmuck gekommen“, erzählt Jeanette Möseler. Die bunten Kaffee-Kapseln hat sie in letzter Zeit allerdings ein wenig...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Sabine Ivankovits
Den Spielplatz im Schönbornpark besucht Jeanette heute nicht mehr. Aber als ihre mittlerweile 13-jährige Tochter Lea jünger war, waren sie regelmäßig hier.
20

Die schönsten Platzerl

(siv). Die bunten Kapseln von Nespresso haben es Jeanette Möseler angetan, in doppelter Hinsicht. Ist der Inhalt einmal im Kaffeehäferl, werden die Kapseln gereinigt und zu Schmuck verarbeitet. Desingt wird in der Wohnung in der Lange Gasse. "Ich wohne schon seit 16 Jahren in der Josefstadt, und will hier nie wieder weg", erzählt die 43-Jährige. "Eines meiner Lieblingsplatzerl ist auch der Innenhof, besonders die Linde finde ich wunderschön. Hier im Hof grillen wir auch öfters", freut sich...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Sabine Ivankovits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.