Johann Günther

Beiträge zum Thema Johann Günther

Kommentar
In die Pedale treten ist auch gut fürs Hirn

BEZIRK MÖDLING. Merken Sie was? Viele sehr gescheite Leute fahren mit dem Rad. Was an sich schon ziemlich clever ist: gut für die Fitness und für die Umwelt, wenn man aufs Auto verzichtet. Der Alltag mit Rad ist vielfältig: In den Städten sieht man immer öfters Leute mit stylishen Lastenrädern herumkurven. Vorne schauen frech die Kids oder auch die Wauzis raus. Aber Achtung – ohne E-Antrieb ist so ein Gerät fast nicht bewegbar. Johann Günther radelt aus Leidenschaft. Dabei wird auch der Kopf...

  • Mödling
  • Katrin Pirzl
Foto: Günther
25

Vom Nordkap bis nach Sizilien
Ein Professor radelt durch Europa

Johann Günther ist Universitätsprofessor und lehrt an der Hochschule von Wuhan. Das alleine wäre schon spannend. Doch der Wissenschaftler aus der Hinterbrühl im Bezirk Mödling radelte vom nördlichsten bis zum südlichsten Zipfel Europas. Seine Reiseabenteuer sind nun als Buch erschienen. Vorsicht, Spoiler - es gab sogar eine "bärige" Begegnung. HINTERBRÜHL. "Ich fahre alles mit dem Rad – auch wenn ich Termine in Wien habe", sagt Johann Günther. Der Medienwissenschaftler lehrt an der  Jianghan...

  • Mödling
  • Katrin Pirzl
Franz Scheibmair (Sparkasse OÖ), Johann Kranawitter (Geschäftsführer IPB), Bgm. Andreas Rabl, Johann Günther (Leiter Immobilien Sparkasse OÖ) und Stadtrat Peter Lehner. | Foto: Sparkasse OÖ

Spatenstich für "Wohnpark Wels Mitte" ist erfolgt

Baustart für eines der größten Innenstadtprojekte der vergangenen Jahre. WELS. Auf rund 4000 Quadratmetern Grundfläche entsteht derzeit zwischen Ring und Kaiser-Josef-Platz das Projekt "Wohnpark Wels Mitte". Das Unternehmen IPB aus Perg errichtet hier 60 exklusive Wohnungen, zudem ist auf 1000 Quadratmetern Platz für Büros, Arztpraxen und Geschäfte vorgesehen. Am 21. Juni erfolgte der Spatenstich für das Innenstadtprojekt, das zu den größten der letzten Jahre zählt. Eine zweistöckige, über den...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Oman

Hinterbrühler wird neuer Universitäts-Rektor in Oman

HINTERBRÜHL/BURAIMI. Die Universität von Buraimi soll im Endausbau Platz für 10.000 Studenten bieten, das Projekt ist mit rund 40 Millionen Euro beziffert. „Vater“ dieser Uni und der österreichischen Kooperation ist Heinz Boyer von der Uni Krems und zum Rektor wurde Johann Günther aus der Hinterbrühl gewählt. Nach dem Studium (Dr. phil.) war er im Kommunikations- und Marketingbereich der Privatwirtschaft tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung bei Alcatel Austria. 1996 wechselte er von...

  • Mödling
  • Bezirksblätter Mödling

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.