Jugendsünden

Beiträge zum Thema Jugendsünden

Video 14

Premiere Musikrevue Melk
"Pfeif drauf, du darfst zu den Rolling Stones fahren" (+ Video)

MELK. Schon die bekannte Rocksängerin Pink sang "So what, i'm still a Rockstar" – zu Deutsch: "Pfeif drauf, ich bin ein Rockstar" – und verdeutlichte dabei, einfach mal über gewisse Sachen nicht nachzudenken, sondern einfach zu machen. Genauso lautet auch das Motto der diesjährigen Musikrevue der Melker Sommerspiele. So fragen auch die BEZIRKSBLÄTTER bei den Besuchern, auf welche Sachen sie einfach schon mal "gepfiffen" haben. Das "So What"-Gefühl "Wenn ich an Proben denke, in der Pandemie hab...

  • Melk
  • Daniel Butter
Florian Andexlinger betreibt seit Februar 2015 sein kleines Tattoo-Studio namens "Gollink Tattoo" in Golling, Obergäu 195.
4

Gollink Tattoo
Lieber kein Tattoo vom Schatzi

Den Namen des Liebsten auf der Pobacke? Der Gollinger Tätowierer Florian Andexlinger meint: "Besser nicht!" Interview von Theresa Kaserer Wie viele Tattoos haben Sie selber und stechen Sie sich ihre Tätowierungen selbst? FLORIAN ANDEXLINGER: "Puh, wie viele hab ich? Das weiß ich gar nicht. Echt nicht! Und ja, ein Teil davon stammt von mir. Als ich mit dem Tätowieren begonnen habe, war ich mein erstes Opfer. Und dann mein Bruder." "Opfer" klingt jetzt aber schon ein wenig nach Jugendsünde....

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
20

Pöggstall: Ein gestohlener Apfel und eine Micky Maus

Beim Kabarett "Sex, Drugs und Klei'n'Kunst" in der Festhalle Pögg-stall drehte sich alles um Jugendsünden. PÖGGSTALL. "Ich habe aus sportlichen Gründen einmal einen Apfel gefladert. Danach musste ich zur Polizei, da ist mir die Muffn gegangen", erzählt Dieter Zwinz nachdem der Kabarettist Paul Pizzera die Jugendsünden seines Vaters aufzählte. Kleinere Sünden "verbrachen" Benedikt Sandler, Philipp Wiesinger, Alexander Kranzer, Roland Paireder und Christian Mistelbauer im Straßenverkehr mit...

  • Melk
  • Daniel Butter
Nicht jeder erfreut sich für immer an seinen einst geliebten Tattoos. | Foto: olly - Fotolia.com

Hilfe, ich will mein Tattoo nicht mehr!

Etwa jeder 5. Österreicher hat ein Tattoo, aber nicht jeder bleibt auf Lebenszeit glücklich mit dem dauerhaften Körperschmuck. Für solche Fälle gibt es die Möglichkeit der Tattoo-Entfernung durch eine mehrmalige Laserbehandlung. Für den Wunsch nach einer Tattoo-Entfernung gibt es mehrere Gründe: Sei es eine vergangene Liebe, die man in purer Euphorie als Hautbild verewigen hat lassen, berufliche Einschänkungen oder Unzufriedenheit mit Permanent Make-up. So funktioniert das Lasern Zur Entfernung...

  • Julia Wild
Foto: bilderbox.com

Wie soll man über Jugendsünden reden?

Ihr Teenager fragt nach Ihren Jugendsünden? Sollen Eltern ehrlich sein? Was der Psychologe dazu sagt. Hier stellt sich die Frage: Was ist denn eine Jugendsünde? Einen Regenwurm aufessen, eine halbe Flasche Schnaps mit 13 Jahren trinken, Zigaretten oder Marihuana rauchen? Aus psychologischer Sicht kann man Jugendsünde so definieren: Als eine törichte Handlung, die leichtfertig durchgeführt wird und mit der die Identifizierung später schwerfällt. Worüber man reden kann Soll man über etwas reden,...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.