Kaktusblüten

Beiträge zum Thema Kaktusblüten

Die Königin der Nacht hat eine unglaubliche Blüte, die bloß für eine Nacht blüht.
5

Blühendes Kaktusgewächs
Die "Königin der Nacht" zeigt ihre Blütenpracht

Die Blüte der "Königin der Nacht" blüht bloß für eine Nacht RAPPOLTENKIRCHEN. "Die Pflanze ist 15 Jahre alt und ich habe damals einen Ableger von einem Freund bekommen", so Elfriede Zöhrer aus Rappoltenkirchen. Die "Königin der Nacht" zählt zu den Kaktengewächsen. Mit Stolz zeigt uns Zöhrer die seltene Pflanze und ihre außergewöhnlichen Blüten. Ihre Besonderheit: Ihre Blüten öffnen sich nur für eine Nacht und entfalten um Mitternacht ihre volle Pracht.

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
So sah der Kaktur vor der Blüte aus. Aber bald ist es so weit. | Foto: Johann Kropfreiter
3

Kakteen
Mit 60 Jahren noch in voller Blüte

ZWETTL. Der Kaktus (hinten) ist etwa 60 Jahre alt und blüht noch immer sehr üppig und wunderschön. Auch "the next generation" (vorne) übt sich schon fleißig und erfolgreich im Blühen. Ein Dankeschön an Johann Kropfreiter aus Zwettl für diese Aufnahmen.

  • Zwettl
  • Brigitte Hofmann
11 6 6

Mein kleiner Kaktus

Ich habe mir 2020 diesen kleinen Kaktus gekauft, weiß aber nicht seinen Namen. Ich war völlig perplex als er vor ca. 4 Wochen Knospen bekommen hat. Die Freude war riesig, er ist einfach wunderschön. Sollte jemand von den Regionauten seinen Namen kennen, würde ich mich sehr freuen. Danke sehr.

  • Waidhofen/Thaya
  • Hannelore Tiller
22 14 2

Natur auf dem Balkon
Kaktus

Der Kaktus ist ein Überlebenskünstler. Mangels an geeignetem Platz in der Wohnung, ließ ich den Weihnachtskaktus auf dem Balkon überwintern. Ich dachte nicht, dass er die Wintertage überleben würde. Aber er war und ist zäh. Vor einigen Wochen setzte er Knospen an. Da sich lange Zeit an den Knospen nichts änderte, war ich skeptisch, ober sich die Blüten öffnen würden. An einem sonnigen Tag jedoch war ein Blütentraum zu sehen. Die Knospen entfalteten sich zu wunderschönen Blüten.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
42 40 3

Blühender Kaktus

Im Zaubergarten von Inge blüht ein Kaktus in einer ganz besonders schönen Farbe!  Das wollte ich Euch nicht vorenthalten....

  • Wien
  • Ottakring
  • Heinrich Moser
Für einen amüsanten Konzertabend sorgten zuletzt die Kaktusblüten beim Gamlitzer Kultur-Genussreigen.
22

Ein amüsantes Best of Kaktusblüten beim Kultur-Genussreigen in Gamlitz

Mit einem originellen Musik-Kabarett-Abend der „Kaktusblüten“ fand der Jubiläums-Kultur-Genussreigen in Gamlitz eine besonders amüsante Fortsetzung. Die „Kaktusblüten“ bewiesen auf der Showbühne in der Alten Klosterschule, dass sie drei absolute Vollblut-Entertainer sind. Robert Persché, Christa Schreiner und Martin Plass verpassten mit spielerischem und gesanglichem Humor bekannten Hits einen neuen Text und verliehen so alten Melodien zu neuem Schwung. Der flotter Dreier glänzte in Gamlitz mit...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Heribert G. Kindermann, MA
Kakteen gibt's hier zu Hunderten, ein Kaktus schöner als der andere
8 20 4

Zuchtanstalt

Nein, nicht das!! Hier werden nicht nur Obst, Gemüse, Kräuter, Wein gebaut, sondern auch Kakteen und Sukkulenten gezüchtet.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
Kristina Sprenger und Kulturstadtrat Wiltschko freuen sich auf die Sommerspiele 2016. | Foto: RMA

Kaktusblüten bei den Sommerspielen

BERNDORF. Von 2. August bis 3. September wird im Rahmen der Sommerspiele Berndorf die Verwechslungskomödie "Kaktusblüten" gespielt. Als Schauspielerin erlebt man auch wieder Kristina Sprenger, die bis 2020 gleichzeitig auch Intendantin in Berndorf ist. Weiters im Ensemble: Samantha Steppan, Ben Marecek, Rita Hatzmann, Veronika Polly, Alexander Jagsch und Robert Kolar www.buehnen-berndorf.at

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
10

"Kaktusblüten" fühl(t)en sich in Wagna wohl

Erstmals standen im Rahmen der Kulturtage Wagna "Die Kaktusblüten" mit "swing&more" auf der Bühne und begeisterten das Publikum. Bereits nach den ersten Melodien sprang der Funken auf das Publikum über und es entstand eine "harmonische Beziehung im Saal", so wie es sich das musikalische Kabarettisten-Trio mit sanften Kaktusstacheln wünschte.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.