Kanister

Beiträge zum Thema Kanister

So sieht das Auto des Hollabrunners nach dem Vorfall aus. | Foto: Privat
2

Großer Knall auf S3 Richtung Hollabrunn
Kanister prallte frontal gegen fahrendes Auto

Unbekanntes Objekt kollidierte bei der Fahrt auf der S3 (am Mittwoch, 17.11. um ca. 16:20 Uhr) mit einem Fahrzeug. Zum Glück konnte der Fahrer das Auto sicher an den Straßenrand bringen. BEZIRK HOLLABRUNN/SIERNDORF. Bei der Fahrt auf der S3 in Richtung Hollabrunn auf Höhe Oberolberndorf/Sierndorf kam einem Autofahrer aus Groß ein größeres, unbekanntes Objekt entgegengeflogen und prallte mit voller Wucht auf die Windschutzscheibe. "Es machte einen riesigen Knall und ich konnte unter Schock mit...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Der Angeklagte vor dem Prozess in St. Pölten. | Foto: Ilse Probst
3

Gericht
Eigentor für Scheibbser Gauner

Für Betrügereien im Bezirk Scheibbs fasste der Beschuldigte 18 Monate (rechtskräftig) aus. BEZIRK SCHEIBBS. Eine wesentliche Verzögerung seines Prozesses und damit mehrere zusätzliche Monate in Untersuchungshaft hat sich ein 55-Jähriger weitgehend selbst zuzuschreiben, nachdem er bei einem Verhandlungstermin im Juli vergangenen Jahres wegen einer geringfügigen Überschreitung der Zwei-Monatsfrist vom St. Pöltner Richter verlangte, noch einmal ganz von vorne zu beginnen. Mehrfach vorbestraft Für...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
<f>Lukas Bigler und Michael Wunderl</f> mit Winzer-Glühwein.
3

Blick ins Glühwein-Häferl
Tabu sind Glühwein und Punsch aus dem Kanister

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Adventmärkte kommen Mitte Dezember so richtig auf Touren – aber wieviele „Touren“ hat eigentlich der Glühwein bei Ihrem Wirt? Und ist der Punsch beim Vereins-Standl XY vielleicht gepanscht? Das untersuchen gerade Niederösterreichs Lebensmittelkontrolleure, die im ganzen Land Proben nehmen. Im Vorjahr hat es bei acht Standortkontrollen keine Beanstandungen von Getränken und Speisen gegeben. Lediglich die hygienische Handreinigung wurde drei Mal beanstandet. Generell kommt...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Brand konnte von der Feuerwehr Breitenbach unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. | Foto: ZOOM.TIROL
6

Auto-Vollbrand auf Straße in Breitenbach

BREITENBACH. Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein war am 10. Jänner mit seinem PKW samt Anhänger auf der Unterinntalstraße vom Ortsteil Breitenbach-Ausserdorf in Richtung Breitenbach-Dorf unterwegs. Gegen 12:20 Uhr nahm er plötzlich Brandgeruch und Flammen vom Kofferraum seines PKW wahr. Er hielt das Fahrzeug sofort an, stieg aus und versuchte den Brand im Kofferraum, wo ein Kanister aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geriet, zu löschen. Der 21-Jährige warf den brennenden Kanister...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger

Diesel in Straßwalchen ausgetreten

STRASSWALCHEN (buk). Falsch getankt hat ein 59-jähriger Oberösterreicher bei einer Tankstelle in Straßwalchen. Allerdings war davon nicht sein Fahrzeug betroffen, sondern ein 60 Liter Kanister, der nicht für Treibstoff geeignet ist. Dabei ist Diesel ausgetreten und auf die Ladefläche des Lkw und den Boden der Tankstelle gelangt, wie die Polizei berichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen hat rasch einegriffen und eine Umweltgefährdung verhindert.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Foto: BRS

Dieseldieb gestellt und festgenommen

Die Polizei nahm in der Nacht auf Samstag einen Dieseldieb fest. HÖRSCHING.  Am 29. Juli, gegen 1:40 Uhr erstattete der 36-jährige Geschäftsführer einer Firma in Hörsching, die Anzeige, dass er soeben einen Alarm auf sein Handy bekommen habe. Jemand würde in der Firma Diesel aus den Baumaschinen abzapfen. Es wurden umgehend mehrere Polizeistreifen zum Tatort beordert. Nach Verständigung wurde ein Großteils der Streifen zu den nahegelegenen Schottergruben bzw. dem Versickerbecken entlang des...

  • Linz-Land
  • Sandra Kaiser

Althofen: Diesel aus Baufahrzeugen abgepumpt

ALTHOFEN. Letzte Nacht stahlen unbekannte Täter auf einem Schulparkplatz in Althofen Treibstoff aus einem abgestellten LKW und einem Bagger. Sie brachen die Tankdeckel auf und pumpten den Treibstoff ab. Zudem stahlen sie zwei Kanister mit Diesel vom Parkplatz. Insgesamt beträgt der Schaden ca. 320 Liter Treibstoff.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Foto: Foto: OMV/ Gepa

Goldener Kanister

Nach dem sensationellen WM Titel im Teamspringen gab es im ÖSV Haus Austria noch eine sehr emotionale Medaillenfeier. Sportminister Norbert Darabos und ÖSV Präsident Peter Schröcksnadel waren die ersten Gratulanten. Ein ganz besonders Energiegeschenk gab es auch von Hauptsponsor OMV. Dem siegreichen Team wurde ein goldener Benzinkanisters überreicht. Damit kann das frisch gebackene Weltmeisterteam ein Jahr lang gratis bei OMV tanken. Das Weltmeisterteam mit Thomas Morgenstern, Gregor...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.