Kartfahrer

Beiträge zum Thema Kartfahrer

Der neunjährige Niklas Schaufler ist ein echter Vollblut-Rennfahrer. Das Chassis seines Karts entwickelt er bereits selbst mit. | Foto: Schaufler
4

Niklas Schaufler
Mit Vollgas Richtung Formel-1-Karriere

Niklas Schaufler ist auf bestem Wege in die Formel 1. Dafür braucht es neben Talent auch Sponsorgelder. LINZ. „Follow your heart, you never know where it could take you“ – „Folge deinem Herzen, du weißt nie, wohin es dich bringen wird“. Dieser Satz ist auf der Internet-Plattform Instagram unter dem Foto eines jungen Buben, der in einem Rennkart sitzt, zu lesen. Der Knabe heißt Lewis Hamilton und ist fünffacher Formel-1-Weltmeister. „Solange es sich irgendwie ausgeht, will ich dafür kämpfen,...

  • Linz
  • Andreas Baumgartner
Freut sich mit 18 Jahren erfolgreich im Kartsport zu sein: Fabian Stimmeder
1 6

Mit 18 Vizemeister im Kartfahren

AHORN (alho). Durch seinen älteren Bruder Patrick ist der 18-jährige Fabian Stimmeder auf den Motorsport gekommen. Dieser übt das Kartfahren bereits seit mehreren Jahren als leidenschaftliches Hobby aus. Inzwischen sammelte auch der jüngere der beiden Brüder Erfahrungen in diesem Bereich: „Ich wurde im Dezember bei einem Kartrennen in Geiersthal in Bayern Vizemeister. Sieger wurde Wolfram Heidenberger aus Wels." 2017 hatte er zudem am Herzrasen-Charity-Race in der Linzer Plus-City teilgenommen,...

  • Alfred Hofer
Nico Gruber machte auch bei seinem zweiten Testeinsatz für die Britische Formel Ford 1600 eine gute Figur. | Foto: Gruber/HM Sports
3

Nico Gruber erneut mit gutem Test in England

Der 16-jährige Schlüßlberger machte auch bei seinem zweiten Testeinsatz für die Britische Formel Ford 1600 eine gute Figur. SCHLÜSSLBERG. Bei seinem zweiten Test für die kommende Britische Formel Ford Saison bewegte Gruber sein neues Arbeitsgerät erstmals im Nassen. „Die Strecke war recht feucht, aber ich habe mich sofort wohlgefühlt. Als der Rockingham Motor Speedway auftrocknete, musste ich mich vor allem an die Steilkurve im Ovalabschnitt des Infield-Kurses gewöhnen. Zudem verhalten sich die...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
"Zählt sicher zu den besten Neulingen", heißt es über Nico Gruber in England. | Foto: Gruber/HM Sports
3

Nico Gruber top bei Testfahrten für Britische Formel Ford Meisterschaft

Der 16-jährige Schlüßlberger absolvierte diese Woche seine ersten Testfahrten in Silverstone und konnte auf ganzer Linie überzeugen. SCHLÜSSLBERG. „Nico hat einen Topjob abgeliefert. Er zählt sicher zu den besten Rookies, die ich je einem FF1600er Wagen gesehen habe“, so Teamchef-Legende Cliff Dempsey. "Wir haben uns sehr über die Zusammenarbeit mit ihm gefreut. Er lernt sehr schnell und auch sein Feedback an uns war klar und hilfreich." Der Schlüßlberger fuhr an zwei Tagen mehrere gezeitete...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Alexander Raab entdeckte im Sommer 2014 seine Liebe zum Motorsport. | Foto: Raab
2

"Speed und Technik faszinieren mich"

Alexander Raab aus Leonding wird heuer bei der Rotax Max Challenge Austria an den Start gehen. Im Interview erzählen der 14-Jährige und sein Vater Herbert über Ziele und Herausforderungen. BEZIRKSRUNDSCHAU: Was fasziniert dich am Motorsport? Alexander Raab: Die Herausforderung, sich mit anderen zu messen, der ständige Konkurrenzkampf, all das fließt für mich im Motorsport zusammen. Kannst du dir eine Karriere als Rennfahrer vorstellen? Ja, das ist sicher ein Wunsch jedes ambitionierten...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Foto: Privat
3

Benjamin Dam fährt in Italien auf Platz 12!

Der junge Kartfahrer ist am Wochenende in der Italienischen Meisterschaft angetreten. ABSDORF. 48 Kartfahrer kämpften um den Sieg: Die Setup-Arbeit gestaltete sich aufgrund der unterschiedlichen Wetterbedingungen schwierig. Das Zeittraining verlief gut – Benjamin Dam belegte den 2. Platz. Das Qualifikationsrennen lief jedoch nicht nach Wunsch: Dam machte einen guten Start und bog als Dritter in die erste Kurve ein, doch in der dritten Kurve wollte der Viertplatzierte vorbei und rutschte dem...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.