Kathrin Patscheider

Beiträge zum Thema Kathrin Patscheider

Ganz am Beginn ihrer Amtszeit trafen wir die Dirndlkönigin: "Ich muss erst hineinwachsen." | Foto: R. Gerstl
2

'Jetzt kommt etwas ganz Neues'

Im September wird eine neue Dirndlkönigin gewählt. Wir besuchten die amtierende Hoheit am elterlichen Hof. PIELACHTAL/RABENSTEIN (ah). Im kommenden September werden im Rahmen des Pielachtaler Dirndlkirtages (heuer in Kirchberg) eine neue Dirndlkönigin und ihre Prinzessin gewählt. Vor dem Amtswechsel besuchten wir Kathrin Patscheider auf ihrem idyllischen landwirtschaftlichen Hof in Rabenstein. Wehmütig, weil es bald vorbei ist? "Ja schon, aber es ist eigentlich teils, teils. Auf der einen Seite...

  • Pielachtal
  • Alisa Haugeneder
Foto: Roman Gerstl

"Ich werde hineinwachsen"

Kathrin Patscheider im Interview über das Dirndltal, ihre Wünsche und köstliches Dirndl-Chutney. RABENSTEIN/PIELACHTAL (ah). BEZIRKSBLÄTTER: Warum hast du dich für das Amt der Dirndlkönigin beworben? Kathrin Patscheider: "Ich habe mich beworben, da ich gerne Menschen kennenlerne, Kontakte knüpfe und stolz darauf bin, aus dem Dirndltal zu kommen und es eine Ehre ist, es zu repräsentieren." Was bedeutet das Tal für dich persönlich? "Für mich persönlich bedeutet das Tal 'Heimat'. Das ganze Tal...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Alisa Haugeneder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.