Kinoleinwand

Beiträge zum Thema Kinoleinwand

Wer erinnert sich nicht an den allerersten Kinobesuch als Kind? Ich weiß noch genau, mit welcher Faszination ich damals dem Treiben auf der riesigen Leinwand folgte.  | Foto: Mach
3

Abo-Aktion
Kino muss als wichtiges Kulturgut erhalten und gefördert werden!

Wer erinnert sich nicht an den allerersten Kinobesuch als Kind? Ich weiß noch genau, mit welcher Faszination ich damals dem Treiben auf der riesigen Leinwand folgte. Die Begeisterung fürs Kino habe ich bis heute nicht verloren.  Ich liebe es, ins Kino zu gehen. Wenn es nach mir ginge, könnte ich jeden zweiten Abend in den rot bezogenen Stühlen eines Kinosaals versinken und Timothée Chalamet, Margot Robbie oder Carrey Mulligan auf der Leinwand anschmachten. Was bislang ein teurer Spaß war, wird...

  • Wien
  • Margareten
  • Patricia Kornfeld
Foto: KK

Bald im Kino
Vom Bauernmarkt auf die Kinoleinwand

Man kennt Franz Bischof in der Region vom Bauernmarkt in Gleisdorf. Dort versprüht er mit seinen originellen „Bauernmarkt-Schmäh“ Fröhlichkeit unter den Besuchern, jedoch kann er auch anders.  Franz Bischof ist ab 25. Jänner 2020 auch noch ganz wo anders zu bewundern, und zwar als Naturtalent im Actionfilm "Marlene". Hier verkörpert er eine für ihn maßgeschneiderte Rolle, die Kinobesucher bestimmt begeistern wird! Neben Filmgrößen wie August Schmölzer und Eva Maria Marold sind auch...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Unschlagbar! Das EM-Public Viewing im Kinosaal bei Star Movie in Wels, Regau, Ried, Steyr, Peuerbach und Liezen. | Foto: Star Movie

Die Fußball EM bei freiem Eintritt live auf der Star-Movie-Kinoleinwand

Star Movie überträgt die wichtigsten EM-Spiele direkt in den Kinosaal auf bis zu 70 m² große Leinwände. DIETACH. Die Premium Kinogruppe Star Movie veranstaltet an den Standorten in Wels, Regau, Ried, Steyr, Peuerbach und Liezen in je einem Kinosaal das wohl komfortabelste EM Public Viewing des Landes: Übertragen werden alle Österreich Spiele, sowie die Semifinalspiele und das EM Finale. Jeweils 60 Minuten vor Anpfiff werden an den Kinokassen die Gratisplatzkarten für das Public Viewing...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Picture House

Pink Floyd Hits auf der Kinoleinwand: Cineplexx zeigt „Roger Waters The Wall“

Am 29. September bringt Cineplexx den Konzertfilm mit noch nie zuvor gezeigten Aufnahmen in Dolby Atmos Sound und 4K in ausgewählte Kinos in ganz Österreich. Wien, 10. September – Von 2010 bis 2013 sahen weltweit über vier Millionen Fans die ausverkaufte „The Wall live“-Tour von Roger Waters. Mit dem Film über die Welttournee begeistert das kreative Mastermind von Pink Floyd das Publikum auf mehreren Ebenen: Neben noch nie gezeigten Konzertaufnahmen mischen sich mit Szenen, in denen Waters über...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • nadine stöckl
Marion Ramell kann in ihrer Heimat in Kilb so richtig ausspannen und genießt diese Zeit.
2

Marion träumt von der großen Kinoleinwand

KILB. Ihre erste Bühnenerfahrung machte Marion Ramell im zarten Alter von acht Jahren. Sie spielte im Kindermusical "Die Hexe Backa Racka" eine der Hauptrollen und stand gemeinsam mit Katharina Strommer, Regisseurin des diesjährigen "Kilber Musiktheater Frühling", vor vielen Zuschauern. Ab diesem Zeitpunkt ahnte auch Marions Mutter, dass es ihr Kind mal in dieses Metier verschlagen würde. Ausverkauftes Volkstheater In der Maturaklasse des Gymnasiums nahm Marion an einem Casting teil und bekam...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.