Kirchenbeleuchtung

Beiträge zum Thema Kirchenbeleuchtung

Schon in den 90er Jahren war diese Einrichtung lange nicht mehr auf dem neuesten, technischen Stand. Damals gehörte diese Wand mit Schaltern, Sicherungen und der Tonanlage zu meinem Arbeitsplatz.

Noch heute ist diese Schaltzentrale für die Innenbeleuchtung der Karmeliterkirche in Betrieb. Ein technisches Kunstwerk, welches wohl irgendwann moderner Effizienz weichen wird. (Lange Nacht der Kirchen, 25.5.2018).
2

Schaltzentrale

Wo: Karmeliterkirche, Karmeliterpl., 1020 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Tomislav JOSIPOVIC
Ofterings Kirchturm soll im „Licht“ erstrahlen.

Oftering: Kirchenbeleuchtung wird zum Zankapfel

Der Kirchturm in Oftering steht im Dunklen: Die Ortspolitiker schieben sich den „Schwarzen Peter“ zu. OFTERING (nikl). „Unsere Kirche ist ein gotisches Kulturdenkmal, das wir in den Abendstunden ins 'richtige Licht' rücken wollen. Aus diesem Grund haben wir – die ÖVP Oftering – vor eineinhalb Jahren, im Juni 2015, einen Antrag für Ankauf und Installierung der Beleuchtung im Gemeinderat gestellt: Alle haben zugestimmt. Erst Anfang September wurde man seitens der Gemeinde tätig“, sagt Walter...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.