Kiwanis Aktion Club

Beiträge zum Thema Kiwanis Aktion Club

Beim ersten gemeinsamen Charity-Flohmarkt konnte ein Spendenbetrag von 6.000 Euro eingenommen werden. | Foto: KK

Erster Charity Flohmarkt der Leobener Serviceklubs war ein voller Erfolg

LEOBEN. Zum ersten Mal gab es heuer eine Gemeinschaftsaktion vom Kiwanis Aktion Club mit dem Lions Club Leoben Göss, Kiwanis Forum Liuben, Vesta Women International, Kiwanis KC Leoben, Lions Leoben, Club C41 und Soroptimist International Club Leoben. Gemeinsam wurde Ende Mai der 1. Charity Flohmarkt am Leobener Hauptplatz organisiert. Unter dem Motto „Kitsch und Krempl für den guten Zweck“ gab es allerlei Kostbarkeiten zu ergattern. Durch den sehr positiven Zuspruch zu dieser Veranstaltung...

  • Stmk
  • Leoben
  • Nadine Ploder
Foto: Knogler
2

Großes Benefizkonzert des Kiwanis Aktion Clubs

Der Kiwanis Aktion Club, unter der Leitung von Governor Josef Wasser und Ronny Pfennigbauer, hatte ins Volksheim Stockerau zum Benefizkonzert eingeladen und sehr viele Besucher waren der Einladung gefolgt. Darunter auch etliche Gemeinde- und Stadträte, allen voran Bürgermeister Helmut Laab. Als Musiker begeisterten: Mc Ron (Ronny Pfennigbauer), Gloria Lekaj (Country) mit Christian Fuchs (Gitarre), Patrick Säuerl (Percussion) mit Christian Fuchs, Max Zalesak (Saxophon) und die Vierer-Gruppe „The...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Die Raiffeisenbank Stockerau sponserte T-Shirts für den Kiwanis Aktion Club.

"Jetzt helfen wir!"

Erster Kiwanis Aktion Club in ganz Europa wurde im Bezirk Korneuburg gegründet. BEZIRK/STOCKERAU (sz). "Nur weil Menschen wie ich besondere Bedürfnisse haben, heißt nicht, dass wir nicht auch etwas für die Welt tun können", sagt Ronny Pfennigbauer, Präsident des ersten Kiwanis Aktion Club Europas, der sich im Dezember 2013 in Korneuburg formiert hat. "Die Idee stammt aus Amerika, ich hab 2012 bei einer Schulung in Indiana davon gehört", erzählt Josef Wasser, Kiwanis Österreich Govenor. Er war...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.