Klassenfoto

Beiträge zum Thema Klassenfoto

8A  
1.Reihe (sitzend von links): Ivana Glavas (L), Ursula Jahn (L), Renate Leeb (L), Klassenvorständin Doris Kreiner, Direktor Josef Enzenhofer, Michaela Mitter (L), Stefan Kapeller (L), Wolfgang Hoffelner (L), Paul Katzmayr (L)  
2. Reihe (von links): Gabriele Ringseis (L), Alexandra Diesterhöft (L), Renate Lackner (L), Tina Schmid-Ratzenböck (L), Ruckendorfer Karoline, Hörleinsberger Doris, Wabro Lena, Kufleitner Miriam (GE), Kepplinger Marlene (GE), Chaharlangi Tabea (GE), Karin Juza (L), Gerhard Hannl (L), Theresa Weissenböck Theresa (L),  Stefan Dollhäubl-Lehmann (L), Barbara Wolfmayr (L)  
3. Reihe (von links): Stumbauer Theresa, Hofstadler Nina, Mühleder Victoria (GE), Manzenreiter Marlene, Pree Miriam (GE), Schinko Samuel (AE), Walchshofer Leonie, Hofer Jana (AE), Mazzuca Gaia, Rehberger Melanie (GE), Maria Gidl (L)  | Foto: GMR Fotografen GmbH
3

BORG Bad Leonfelden
Gymnasiasten freuen sich über bestandene Matura

Gymnasium BORG Bad Leonfelden in Feierlaune: Schülerinnen und Schüler freuen sich über ihre bestandene Matura. BAD LEONFELDEN. Nach vier Schuljahren durften die Maturantinnen und Maturanten des Gymnasiums BORG Bad Leonfelden ihren Schulabschluss feiern. Einige von ihnen haben die Schulzeit besonders erfolgreich abgeschlossen: Elf von ihnen absolvierten die Reifeprüfung mit gutem Erfolg (GE), weitere elf mit Auszeichnung (AE).  Klasse 8AIvana Glavas (L), Ursula Jahn (L), Renate Leeb (L),...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Mit diesem Foto gewann die Schulklasse aus Linz. | Foto: HAK Linz

HAK Linz fliegt "ohne Cash zu Summer Splash"

Sommer, Sonne, Partypeople – das sind die wichtigsten Zutaten für eine lässige Maturareise! Im besten Fall muss man dafür nicht einmal etwas bezahlen. Diese Chance wollten viele Maturaklassen nutzen und haben ihr Klassenfoto im Italo-Style an Ö3 geschickt. Moderatorin Olivia Peter hat aus allen Anmeldungen die Gewinnerklasse gezogen: Die 5ACL der HAK Linz fliegt – hoffentlich nicht durch die Abschlussprüfungen – aber auf jeden Fall zur coolsten Partywoche ihres Lebens zu Summer Splash nach...

  • Linz
  • Nina Meißl
Ich, in der obersten Reihe - zweite von links:  die Größte war ich nie, aber auch nie die Kleinste, außer inmitten meiner Geschwister - hi, hi, hi
5 10

Leb wohl! Vergiss-mein-nicht ...Poesiealbumsverse & Freundschaftsverbandelungen

Liebe Leute, groß und klein, haltet mir mein Album rein; reißt mir keine Blätter raus, sonst ist's mit der Freundschaft aus! So lautet mein pfundiges Verslein auf der ersten Seite in meinem Poesiealbum. Poesiealbum - Verse, wer kennt sie nicht? Der Phantasie sind wahrlich keine Grenzen gesetzt. Die Seiten gefüllt mit sehr persönlichen Einträgen; mit bewegenden Sprüchen und professionellen Zeichnungen. Ich blättere versunken in meinem ganz persönlichem, interessantem Büchlein, geschrieben in...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Suche nach einem Klassenfoto aus dem Jahr 1936

Jakob Richter hat seine Kindheit in Baden verbracht. Heute lebt er in den USA und besucht immer wieder Baden, seine Heimatstadt. Jakob Richter sucht nun ein Klassenfoto der 1. Klasse Volksschule mit Frau Dienstl als Lehrerin aus dem Jahr 1936. Er weiß noch heute, dass er auf diesem Foto in der Mitte der ersten Reihe mit weißem Hemd und Lederhose sitzt. Wer dieses Foto besitzt, meldet sich bitte in der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Baden, Hauptplatz 1, 2500 Baden, Tel: 02252 / 86800 DW 230,...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Über 1100 Schüler und Schülerinnen lachten in unsere Kamera
1 54

Märchenhafter Schulausklang für 1100 Kinder auf Schloss Tratzberg!

Die Erlebnisführung durch das über 500 Jahre alte Renaissance-Schloss ist jedes Jahr ein beliebtes Ziel für die Schulausflüge vor den Sommerferien. Um das Programm noch attraktiver für Volks- und Neue Mittelschulen zu machen, wurde in diesem Jahr eine Sonderaktion für die letzten beiden Schulwochen angeboten: Im Bummelzug zur spannenden Schlossführung mit anschließendem Quiz und Griff in die geheimnisvolle Schatzkiste, welche bis oben hin voll mit Süßigkeiten gefüllt war. Die Quizgewinner...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Schloss Tratzberg
Die Igelklasse der Volksschule Wieselburg konnte beim Bezirksblätter-Klassenfotowettbewerb überzeugen

Fototrailer war zu Besuch bei Wieselburger Igelklasse

WIESELBURG. Die Bezirksblätter waren auf der Suche nach dem schrägsten Klassenfoto Niederösterreichs. Zu gewinnen gab es beim Wettbewerb einen Tag mit dem Fototrailer, mit dem alle Schüler der Siegerschule einzigartige Schulschlussfotos in Titelseiten-Form machen konnten. Für den Tag mit der mobilen Fotobox wurde die Igelklasse der Volksschule Wieselburg ausgewählt, die mit ihrem eingereichten Klassenfoto die Bezirksblätter-Jury überzeugen konnte. Die Abschlussfotos gibt's unter online...

  • Scheibbs
  • Sandra Wögerer
2

Gewinne einen Tag mit dem BEZIRKSBLÄTTER-FOTOTRAILER!

Eine Jury entscheidet über das schrägste Klassenfoto - der Siegerklasse winkt ein ganzer Tag mit der coolen Fotobox! Der BEZIRKSBLÄTTER-Fototrailer macht jeden zum Titelseiten-Star. Seien wir doch mal ehrlich: Jeder von uns träumt insgeheim davon, einmal berühmt zu sein, für einige Augenblicke im Rampenlicht zu stehen und sich selbst von der Titelseite einer Zeitung anzugrinsen. Bislang blieb dieser Traum für die meisten unerreichbar. Doch jetzt gibt's den BEZIRKSBLÄTTER Fototrailer. Der...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
21

Ihr seid die coolste Klasse Niederösterreichs? Dann zeigt uns euer schrägstes Klassenfoto!

Die Bezirksblätter Niederösterreich sind auf der Suche nach Niederösterreichs coolster Klasse und ihrem schrägsten Klassenfoto! Bis 15. Juni 2014 habt ihr die Möglichkeit euer ausgefallenstes Klassenfoto an die Bezirksblätter zu schicken. Das beste Foto wird durch eine Jury ausgewählt. Zu gewinnen gibt‘s einen ganzen Tag mit dem brandneuen Bezirksblätter-Fototrailer! Der Fototrailer ist eine mobile Fotobox, in der ihr zu Bezirksblätter-Titelseiten-Stars werdet. Wie das funktioniert? Ganz...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich

Lang, lang ist’s her...

GALLNEUKIRCHEN. Genau 60 Jahre ist es her, dass die Mädchen der 4. Hauptschulklasse in Gallneukirchen „ins Leben“ entlassen wurden. Die Mädchen des Geburtsjahrganges 1938/39 werden sich angesichts dieses Bildes vom Jahr 1953 denken: Kinder, wie die Zeit vergeht...Auf dem Bild sind die Entlass-Schülerinnen mit ihren heute noch legendären Lehrkräften zu sehen: Von links: Karl Nötzberger, Frau Mikschl, Rudolf Köttstorfer (der auch Bürgermeister war), Mariella Smolka, Alfred Quadlbauer, Philomena...

  • Urfahr-Umgebung
  • Andreas Habringer

Klassenfoto

Das Foto muss ca 1925 - 1927 entstanden sein, da mein Vater darauf zu sehen ist und der war Jahrgang 1913.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Pensionistenverband Österreich Ortsgruppe Zemendorf, > < Martin Halwax

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.