Kleiner Fuchs

Beiträge zum Thema Kleiner Fuchs

...........der Kleine Fuchs noch als Raupe......
26 14 7

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Raupe des Eulenfalters :))

Diese Raupe habe ich auf so einen Blatt entdecken können und bald wird er als schöner Schmetterling rumfliegen,man erfreut sich über solche Anblicke :)) Habe einen Link gefunden,dass es diese Raupe sein könnte: https://www.naturspaziergang.de/Nachtfalter/Noctuidae/Acronicta_psi.htm

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Frohe Ostern wünscht Euch von ganzem Herzen Eure Tatjana und die Ganserln!!!!
10 11 3

Frohe Ostern!!!
Frohe Ostern an alle meine Leser, an die Regionauten und an die unermüdlichen Redaktionen des Bezirksblattes!!!!

Heuer ist es schwierig, Ostern so zu feiern, wie man es gewöhnt ist! Darum möchte ich all meinen Lesern, meinen treuen Regionauten und den trotz der ungewohnten Umstände hart arbeitenden Redaktionen des Bezirksblattes besonders frohe Ostern wünschen und viel Kraft und Ernergie schicken, um durch die Corona-Zeit durchzutauchen! Aber am meisten wünsche ich Allen beste Gesundheit und gute Laune!!!

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Tatjana Rasbortschan
11 7 5

KLEINER FUCHS.........

......Der Kleine Fuchs (Aglais urticae, Syn.: Nymphalis urticae) ist ein Schmetterling (Tagfalter) der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Der Name Aglais urticae leitet sich ab von lat. Aglaie, oder gr. Aglaia bzw. Ἀγλαΐα („Glanz“, „Pracht“), der jüngsten der drei Grazien und lat. urtica, die Nessel und beschreibt die grazile Gestalt sowie die Brennnessel als Futterpflanze. Daher wird er auch häufig „Nesselfalter“ genannt. Quelle: Wikipedia Hab ich heute im garten...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
Flatterhafte Fuchs-Basteleien zeigten Alice Fendl, Jana Pichler, Benjamin Narnhofer und Florian Narnhofer.
38

Rohrer Lichterfest im Zeichen des Kleinen Fuchses

Schmetterlingsart war das Symboltier des Fests am Moor Der rostrote Kleine Fuchs ist nicht nur eine der bekanntesten Schmetterlingsarten in Österreich, sondern flattert auch durch das Moor zwischen Rohr, Heugraben und Eisenhüttl. Ihn nahmen Kinder aus den fünf Volksschulen Bocksdorf, Limbach, Stegersbach, Gerersdorf und Kukmirn als Modell für ihre Zeichen-, Mal- und Bastelwerke, die sie im Rahmen des Lichterfests ausstellten. Fleißige Helfer servierten dazu Moorochsenwürstel und -gulasch, die...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
© Dietmar Kain
6

Kleine Fuchs (Aglais urticae)

Ich möchte hier nun in nächster Zeit einige meiner Schmettlinge und Falter zeigen. Langsam aber sicher sieht man sie wieder fliegen; erst beim näher Betrachten erkennt man die Vielfalt der in unserem Talkessel heimischen Arten. Einige fehlen mir noch. fotografiert in Landeck Perfuchsberg am 5. Juni 2012 um 18:15 h ca. 860 Höhenmeter

  • Tirol
  • Landeck
  • Dietmar Kain
kleiner Fuchs    © Dietmar Kain
1 3

Kleiner Fuchs (Aglais urticae)

Ich möchte hier nun in nächster Zeit einige meiner Schmettlinge und Falter zeigen. Langsam aber sicher sieht man sie wieder fliegen; erst beim näher Betrachten erkennt man die Vielfalt der in unserem Talkessel heimischen Arten. Einige fehlen mir noch. Kleiner Fuchs (Aglais urticae) auf Der Bodnant-Schneeball (Viburnum ×bodnantense Aberc. ex Stearn), auch Winterschneeball oder Duftschneeball genannt, gehört zur Gattung Schneeball (Viburnum) am Zaun der Pontlatz Kaserne Landeck am 24. März 2012...

  • Tirol
  • Landeck
  • Dietmar Kain

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.