Kleinkraftrad

Beiträge zum Thema Kleinkraftrad

Der Lenker der Kleinkraftrades war mit seinem Gefährt auf dem Radweg unterwegs, als er von Polizisten zur Kontrolle angehalten wurde. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Kontrolle nach Missachtung eines Fahrverbots
Mit Kleinkraftrad am Radweg unterwegs

Bei einer Kontrolle eines Kleinkraftrades Donnerstagabend, den 11. April, in St. Magarethen im Lungau wurden einem 23-jährigen-Lenker die Kennzeichen, der Zulassungsschein und nach einem Alkotest auch der Führerschein abgenommen. UNTERNBERG, ST. MAGARETHEN IM LUNGAU. Laut dem Bericht der Salzburger Polizei soll ein 23-jähriger Lungauer gestern Abend mit seinem Kleinkraftrad zwischen Unternberg und St. Magarethen auf dem Radweg unterwegs gewesen sein, als Polizeibeamte ihn für eine Kontrolle...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Carmen Kurcz
Der Klagenfurter kam durch den Aufprall zu Sturz, rutschte über die Motorhaube und kam verletzt auf der Villacher Straße zu liegen.  | Foto: stock.adobe.com/bluebeat76 (Symbolfoto)

In Klagenfurt
Kollision mit Pkw - 16-jähriger Bursche verletzt

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleinkraftrad kam es gestern in Klagenfurt. Dabei wurde ein 16-jähriger Bursche unbestimmten Grades verletzt. KLAGENFURT. Gestern, am 24. August 2023 gegen 17.:40 Uhr fuhren zwei 16-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt mit ihren Kleinkrafträdern in Klagenfurt auf der Villacher Straße hintereinander stadteinwärts. Zu diesem Zeitpunkt fuhren vor ihnen zwei Pkw's, welche die Geschwindigkeit verringerten, um rechts zu einem Supermarkt abzubiegen. Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Der verletzte Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

Sturz über Straßenböschung
Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad in Metznitz

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute in den Vormittagsstunden im Gemeindegebiet von Metnitz. Ein Mann stürzte mit seinem Kleinkraftrad über eine Straßenböschung, er wurde dabei verletzt. METNITZ. Heute gegen 9.45 Uhr lenkte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan sein Kleinkraftrad auf der Teichl-Gemeindestraße von Teichl kommend in Richtung Metnitz. Nach einem Ausweichmanöver geriet er mit den Rädern über die dort befindliche Asphaltkante. Sturz über StraßenböschungEr konnte...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Lukas Moser
Der Bursche wurde ins Krankenhaus eingeliefert  | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

Mit Kleinkraftrad
15-jähriger verunfallte gestern in St. Stefan

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern in den frühen Abendstunden, als ein Bursche mit seinem Kleinkraftrad zu Sturz kam. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. ST. STEFAN. Gestern gegen 18.55 Uhr lenkte ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Wolfsberg ein Kleinkraftrad auf der St. Mareiner Straße in St. Stefan (Gemeinde Wolfsberg) von Westen in Fahrtrichtung Osten. In einer Linkskurve verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über das Fahrzeug und kam dadurch zu Sturz....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Lukas Moser
Die Schülerin kam zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.  | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto

Heute Früh in Wolfsberg
Schülerin von Pkw niedergestoßen und verletzt

Eine 15-Jährige erlitt heute Morgen Verletzungen unbestimmten Grades, als sie von einem Pkw touchiert wurde. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. WOLFSBERG. Heute Früh gegen 7.00 Uhr übersah ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg beim Rückwärtseinparken auf einem Parkplatz in der Gemeinde St. Andrä/Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) eine hinter seinem Pkw befindliche 15-jährige Schülerin mit ihrem Kleinkraftrad und touchierte diese. Ins Krankenhaus gebrachtDie Schülerin kam dadurch zu...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Viktoria Koberer
Foto: "RKNÖ / C. Schibig"
2

Stadtgebiet von Wiener Neustadt
Verkehrsunfall und Wiederbelebung

WIENER NEUSTADT(Presseaussendung des Roten Kreuzes). Am späten Nachmittag des 12. Januar 2023 wurde ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich nahe des Hauptbahnhofs Wiener Neustadt alarmiert. Ein PKW und ein Kleinkraftrad stießen hier aus ungeklärter Ursache zusammen. Dabei wurde der Lenker des Kleinkraftrades verletzt - anwesende Passanten leisteten hier bereits vorbildlich Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach der...

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Die Wolfsbergerin musste ins Krankenhaus gebracht werden

Mittags in Wolfsberg
16-Jährige nach Unfall mit Kleinkraftrad verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute mittags im Ortsgebiet von Wolfsberg, als eine Teenagerin mit ihrem Kleinkraftrad auf ein Auto auffuhr. Die Wolfsbergerin wurde dabei verletzt. WOLFSBERG. Heute um 12.50 Uhr fuhr eine 16-jährige Wolfsbergerin mit ihrem Kleinkraftrad auf der B70 im Ortsgebiet von Wolfsberg auf einen vor ihr fahrenden und verkehrsbedingt anhaltenden PKW auf. Lenkerin verletztDie Wolfsbergerin kam dabei zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Lukas Moser
Rettungsdienst. (Symbolfoto) | Foto: Peter J. Wieland
5

Verkehrsunfall
Verletzte nachdem Postbus bremsen und ausweichen musste

Einen Verkehrsunfall mit Verletzten in St. Michael im Lungau vermeldete die Polizei Salzburg. ST. MICHAEL. Einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, 7. Juli, in St. Michael im Lungau ereignet hatte und bei dem es verletzten Personen gab, vermeldete die Polizei Salzburg. Ein 79-jähriger Einheimischer sei um 16:45 Uhr mit einem Kleinkraftrad von einer Tankstelle aus, links in die Katschbergbundesstraße eingebogen und habe dabei einen von links kommenden und Vorrang habenden Postbus...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Foto: Huber

Verkehrsunfall in Burgkirchen
Mopedfahrerin bei Unfall verletzt

BURGKIRCHEN. Bei einem Verkehrsunfall in Burgkirchen ist Dienstagfrüh, 15. März, eine 16-Jährige Mopedfahrerin verletzt worden.  Das Mädchen war mit ihrem Kleinkraftrad auf dem Güterweg Oberseibersdorf Richtung Meinharting unterwegs. Gleichzeitig war ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Hallein mit seinem Auto auf diesem Weg unterwegs. In einer Kurve kollidierten die beiden Fahrzeuge. Die 16-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und ins Braunauer Krankenhaus gebracht.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Reichenau an der Rax
Reh auf Straße +++ Kollision +++ 64-Jähriger verletzt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein 64-jähriger erlitt am 4. November Verletzungen unbestimmten Grades als mit seinem Kleinkraftrad mit einem Reh zusammenstieß. Der Mann aus dem Bezirk Neunkirchen war gegen 18.40 Uhr auf der L 135 im Ortsgebiet Edlach unterwegs. "Dabei sprang plötzlich ein Reh vom Grünstreifen rechts auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Lenker des Kleinkraftrades", berichtet die Landespolizeidirektion NÖ. Der Lenker stürzte und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Zwei 15-jährige Mädchen stürzten am 16. Mai auf der Radfelder Gemeindestraße mit einem Moped. Die Jugendlichen wurden ins Krankenhaus Kufstein gebracht. | Foto: Noggler

Mopedunfall
Zwei 15-Jährige stürzten in Radfeld mit einem Kleinkraftrad

In Radfeld stürzten am 16. Mai zwei 15-jährige Mädchen mit einem Kleinkraftrad und wurden ins Krankenhaus Kufstein gebracht. RADFELD (red). Am 16. Mai, gegen 19:08 Uhr, trug sich in Radfeld ein Unfall mit einem Moped auf der Gemeindestraße Richtung Rattenberg zu. Die 15-jährige Österreicherin führte ihre gleichaltrige Cousine auf den Soziussitz mit. Auf Höhe einer Siedlung geriet die Jugendliche mit ihrem Kleinkraftrad zu nahe an den Randstein am rechten Fahrbahn und kam zu Sturz. Die beiden...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Die beiden 15-jährigen Mädchen wurden nach der Erstversorgung ins LKH Villach eingeliefert | Foto: Pixabay/TechLine

Verkehrsunfall
Mopedfahrerin wurde geblendet und kam zu Sturz

Zwei 15-jährige Mädchen wurden bei dem Sturz mit dem Kleinkraftrad unbestimmten Grades verletzt. HERMAGOR. Gestern Abend gegen 19 Uhr fuhr ein 15-Jährige mit ihrer ebenfalls 15-jährigen Beifahrerin am Sozius mit einem Kleinkraftrad auf der Gailtalstraße von Hermagor kommend in Richtung Obervellach. Lenkerin fuhr in StraßengrabenDie Lenkerin bog nach links in eine parallel zur Gailtalstraße verlaufende Gemeindestraße ein. Nach den erfolgten Abbiegevorgang wurde sie vermutlich von einem PKW...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Lara Piery
Von der Sonne geblendet übersah der 15-Jährige auf seiner Motocross-Maschine einen einbiegenden Traktor in Münster. | Foto: ZOOM.Tirol

In Münster
Mofafahrer (15) übersah einbiegenden Traktor – verletzt

Von der Sonne geblendet übersah ein 15-Jähriger auf seiner Motocross-Maschine einen einbiegenden Traktor in Münster. MÜNSTER (red). Am Dienstagabend, den 7. Mai gegen 18.30 Uhr, übersah ein 15-jähriger Mofafahrer aus dem Bezirk, laut Polizei aufgrund der blendenden Abendsonne,  eine in Münster in die L211 einbiegende Zugmaschine, gelenkt von einem 25-Jährigen. Der Mofafahrer kollidierte mit dem Anbaugerät der Zugmaschine, kam dabei zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler

St. Veit: 15-jähirger kam zu Sturz

ST. VEIT. Dienstag-Nachmittag stürzte ein 15-jähriger Liebenfelser mit seinem Kleinkraftrad in der St. Veiter Innenstadt. Er war in der Spittalgasse Richtung Grabenstraße unterwegs. Sein Rad schlitterte nach dem Sturz in einen entgegenkommenden PKW und wurde beschädigt. Der 15-jährige wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
In einer Kurve kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw- und Kleinkraftradlenker | Foto: Zauberhut - Fotolia

Zusammenstoß zwischen Pkw-Lenker und Moped-Fahrer

Am 20. August stießen ein 24-Jähriger mit seinem Pkw und ein 15-jähriger Mopedfahrer zusammen. Der Jüngere wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht, der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. NEUKIRCHEN. Ein aus Graz stammender 24-Jähriger fuhr am 20. August um etwa 11 Uhr im Ortsgebiet mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße Pichl aus Kammerleiten Richtung Schwandner Landesstraße. Ein 15-jähriger Fahrer eines Mopeds aus dem Bezirk kam ihm in einer Kurve entgegen, wo es in...

  • Braunau
  • Gwendolin Zelenka

Langschwarza: Kleinkraftrad ging in Flammen auf

Am 09.07.2018, um 09:10 Uhr wurde die Streife „Schrems 1“ im Wege der BLS Gmünd von der LWZ NÖ über einen Kleinkraftrad-Brand auf der LB 2 im Ortgebiet von 3944 Langschwarza in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Streife war der Vollbrand des Kleinkraftrades bereits durch Passanten mittels tragbaren Feuerlöschern gelöscht worden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Langschwarza und Schrems. Die Fahrzeuglenkerin Kerstin H. (16) aus Vitis gab an, dass sie auf der LB 2 bei der Ortstafel...

  • Gmünd
  • Simone Göls

Kleinkraftrad in Rohrbach gestohlen

ROHRBACH. Vergangene Woche stahlen bisher unbekannte Täter ein, im Gemeindegebiet von Rohrbach auf einem Parkplatz abgestelltes Kleinkraftrad. Der Wert des Fahrzeuges beträgt ca. 3.500 Euro.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
Nach der notärztlichen Erstversorgung brachte der Rettungsdienst den unbestimmten Grades verletzten Mann in das Landeskrankenhaus Wolfsberg | Foto: Felix Abraham

Wegen Glatteis: 27-Jähriger stürzt in Magdalensberg mit Kleinkraftrad

Am Dienstag in der Früh kam der Lenker eines Kleinkraftrades auf der Soboth Landesstraße ins Schleudern. MAGDALENSBERG. Die teilweise eisglatte Fahrbahn auf der Soboth Landesstraße im Freilandgebiet von Magdalensberg wurde heute um 5.20 Uhr einem 27-jährigen Arbeiter mit seinem Kleinkraftrad zum Verhängnis. Er geriet ins Schleudern, kam zu Sturz und schlitterte gegen die Leitschiene. Nach der notärztlichen Erstversorgung brachte der Rettungsdienst den unbestimmten Grades verletzten Mann in das...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Beim Verlassen einer Tiefgarage übersah die 34-jährige den Schüler. (Symbolfoto) | Foto: KK/Pixabay

St. Veit: Fahrzeug-Lenkerin übersah 15-jährigen Schüler

Bei einem Unfall heute morgen in St. Veit ST. VEIT. Eine 34-jährige Angestellte aus St. Veit verursachte heute Morgen mit ihrem PKW einen Unfall. Beim Verlassen einer Tiefgarage übersah sie einen 15-jährigen Schüler mit seinem Kleinkraftrad und kollidierte trotz Vollbremsung mit ihm. Der Schüler wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das St. Veiter Krankenhaus gebracht, die Lenkerin des PKW wurde nicht verletzt. Bei beiden Personen verlief der Alkotest negativ.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Der Pensionist wurde mit Oberkörperprellungen in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert | Foto: KK

Mopedlenker prallte gegen einen PKW

Ein 85-jähriger Pensionist fuhr mit seinem Moped auf einen PKW, der aus einer Hausausfahrt auf die Gemeindestraße bog, auf. WAIERN. In den Abendstunden des 7. Juni fuhr ein 85-jähriger Pensionist mit seinem Kleinkraftrad auf der Martin Luther-Straße (Gemeindestraße) vom Krankenhaus Waiern kommend in Richtung B 95. Plötzlich und für ihn völlig unerwartet, fuhr aus der Haus- und Grundstücksausfahrt eines Hauses ein PKW rückwärts auf die Gemeindestraße. Dieser wurde von einem 36-jährigen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Klagenfurt: Schüler bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 16-Jähriger stürzte heute mit seinem Kleinkraftrad in der Völkermarkter Straße. KLAGENFURT. Auf der Völkermarkter Straße kam es heute zu einem Unfall mit einem Verletzen. Ein 40-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt übersah beim Linksabbiegen einen 16-jährigen Schüler, der ihm mit seinem Kleinkraftrad entgegen kam. Verletzungen unbestimmten Grades Obwohl der Schüler bremste, kam er zu Sturz und schlitterte mit dem Kleinkraftrad gegen die hintere Seite des Pkw. Der junge Mann erlitt dabei...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Eva-Maria Peham

Moped in Pamhagen gestohlen

PAMHAGEN. Bisher unbekannte Täter stahlen zwischen 27. und 28.2.2015 in Pamhagen ein Kleinkraftrad der Marke Motorhispania RYZ Enduro. Das aufrecht zum Verkehr zugelassene Moped war innerhalb einer mit einem Maschendrahtzaun eingezäunten Wohnhausanlage abgestellt. Es befand sich im Bereich des Hofes, der jedoch durch ein Tor, das nicht versperrt war, zugänglich ist.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Foto: Ssogras/fotolia

Verletzt: 15-Jährige mit Moped gestürzt

HOCHBURG-ACH. Eine 15-jährige Schülerin aus Hochburg-Ach kam am Freitag gegen 19:05 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad zu Sturz. Das teilte die Polizeiinspektion Ach-Hochburg mit. Sie war im Ortsgebiet von Hochburg-Ach auf der Oberinnviertler Landesstraße L 503 unterwegs. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde sie ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger

Verkehrsunfall mit Verletzung

SALZBURG (lg). Vor Kurzem musste in der Stadt Salzburg ein 16-jähriger LKW-Techniker mit seinem Kleinkraftrad einem entgegenkommenden PKW ausweichen. In weiterer Folge kollidierte der Lenker des Kleinkraftrades mit einem Gartenzaun. Dabei zog sich der 16-Jährige Abschürfungen am Unterarm zu. Der PKW-Lenker hielt sein Fahrzeug nicht an.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.