Kranister

Beiträge zum Thema Kranister

5

"Ganz in Weiß" ... eröffnete Kranister

Die kleine, aber feine Verwandlung in Weiß feierte die Café-Konditorei Kranister mit einer Party in Weiß. KLOSTERNEUBURG (bs). "Wir wollen unsere Veränderung herzeigen und feiern eine Party in Weiß", luden die neuen Besitzer Reinhard Zehetbauer, Thomas Hainlen und Christian Theissl samt "Mädchen für alles" Reinhard Wachmann in die Café-Konditorei Kranister. Ganz in Weiß ... Wie sieht es denn mit den Lieblingsfarben aus? Wachmann nennt Grün – wie die Hoffnung und sein Lieblingsfußballverein,...

  • Klosterneuburg
  • Birgit Schmatz

Traisen: Elisabeth Kranister sagt leise "Servus"

TRAISEN. Elisabeth Kranister, langjährige Mitarbeiterin der Marktgemeinde Traisen, wechselt mit Anfang September in den Ruhestand. Dazu wurde ihr von Bürgermeister Herbert Thumpser für ihren Einsatz gedankt und ein Blumenstrauß überreicht.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Friedrich Fritz präsentiert seine launige und
interessante Story mit Dichtung und Wahrheit zum Münzfund. | Foto: privat
3

Wenn Kranister in seine Galerie ruft, kommen sie alle

KLOSTERNEUBURG (red). Eine "sehr aufgeschlossene und großzügige Gesellschaft", habe das Open House in seine Galerie gelockt, resümiert Hausherr Willibald Kranister. Er hatte zu sich geladen, um einmal mehr die Spendentrommel für SOS Kinderdorf in Namibia zu rühren. Anlass war das 20-jährige Jubiläum eines Münzfundes. Es gab Vorträge von Universitätsprofessorin Edith Specht und Friedrich Fritz sowie musikalische Darbietungen von Sue Milischofsky. 58 Matratzen Kranister: "Besonders erfreulich ist...

  • Klosterneuburg
  • Cornelia Grobner
Ein Fahrrad für Namibia: Lucas Kranister | Foto: privat

Wie der Opa, so der Enkel

Kinder für Kinder – als neue Idee beim Open House in der Galerie Kranister werden Spielzeugspenden gesucht. Angeregt wurde die Idee von Kranister-Junior Lucas. KLOSTERNEUBURG (cog). Der Klosterneuburger Willibald Kranister ist bekannt für sein Engagement für Namibia. Und so nützt er jeden Anlass, um Spenden für SOS-Kinderdörfer dort zu sammeln. Am 5. Juli ist es wieder so weit, am Nachmittag (14-18 Uhr) lädt er zum Open House in die Leopoldstraße. Spielzeug und Spenden Kranister: "Aufmerksame...

  • Klosterneuburg
  • Cornelia Grobner
Willibald Mürwald und Lore Hübel präsentieren gemeinsam das neue Werk. | Foto: Christoph Maier
2

Liebe mit 18 – Liebe mit 80

KLOSTERNEUBURG (cm). Vergangenen Donnerstagabend stellte Lore Hübel ihr neues Buch „Liebe mit 18 – Liebe mit 80“ in der Galerie Kranister vor. Willibald Mürwald, Schauspieler und guter Freund der Autorin, las zwei Erzählungen aus dem Werk vor. Im Anschluss an die Lesung konnten die Besucher mit der Autorin über das Buch diskutieren und den Abend bei Wein und kleinen Snacks genüsslich ausklingen lassen. Der Roman ist in zwei Teile untergliedert, als erstes kommt der „Jugendroman“ und danach...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.