Kreatur

Beiträge zum Thema Kreatur

Das unbekannte Tier wurde von einer Wildtierkamera aufgenommen. | Foto: Tobias Teuschl
1 5

(Noch) unbekanntes Tier hat es auf Hühner abgesehen!

FORCHTENSTEIN. Die Berichte von Begegnungen eines unbekannten Tieres, mit Aussehen zwischen Fuchs und Hund/Wolf, veranlasste Horst T. mit seinem Sohn eine Wildtierkamera beim Pferdestall des Opas zu installieren. Vermutet wurde ein Fuchs oder Goldschakal. Als die Familie nach einigen Tagen die Fotos auswerten wollte kam es zur Begengung mit dem Räuber, der es auf die Hühner und den Hahn abgesehen hatte. Unmittelbar nachdem er den Hahn getötet hat wurde dieser gestört und auf der Flucht...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Bezirksblätter Mattersburg
Werkabb.A.Pauseback
3

kre.ART.ur | Biologisches und Philosophisches in der Galerie Offenes Atelier D.U.Design

Kreatur ist eine andere Bezeichnung für die Schöpfung oder für ein Geschöpf, erklärt Wikipedia. Was damit gemeint sein könnte, sowohl in menschlichen als auch tierischen Spezies, versuchen die drei Künstler dieser Ausstellung für sich und uns zu ergründen. Es kann nur ein jeweils sehr persönlicher Ansatz bleiben, ob dieser komplexen Herausforderung, doch gerade die hier vorgestellten subjektiven Herangehensweisen fordern zur Reflexion heraus oder lassen den Betrachter völlig wertfrei staunen....

  • Kärnten
  • Villach
  • Barbara Ambrusch-Rapp

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.