Kundenunzufriedenheit

Beiträge zum Thema Kundenunzufriedenheit

Lokales
KUNDENSERVICE

KUNDENSERVICE IN NEUNKIRCHEN BEI RENAULT BÜRGER Ich möchte hiermit mal auf Kundenfreundlichkeit und Kundenservice in Zeiten wie diesen eingehen und ein wirklich unglaubliches Ereignis schildern. Ich hatte mit meinem Auto, Renault Megane, Probleme und habe mich nach einer anderen Werkstätte umgesehen. So kam ich auf Renault BÜRGER in NEUNKIRCHEN. Voller Vertrauen brachte ich mein Problem dar und es wurde mir versprochen sich diesem Anzunehmen. Es wurde mir nach Prüfung des Autos versprochen sich...

  • Neunkirchen
  • Wolfgang Hanika
Maria Theresa Schinnerl hat ihr erstes Buch verfasst. In diesem dreht sich alles um Qualität im Kunden-Service.  | Foto: Schinnerl/Patresinger
2

Guter Service
"Freundlichkeit und Wertschätzung sind hohes Gut"

Ein Mehr an Freundlichkeit und Wertschätzung kann nie schaden, davon ist Maria Theresa Schinnerl überzeugt. SALZBURG (lg). Es sind meist die kleinen Dinge, die aber einen erheblichen Unterschied machen - davon ist Maria Theresa Schinnerl, Expertin im Bereich Kunden-Service-Qualität, überzeugt. Jetzt hat die Salzburgerin, die als Trainerin Unternehmen neue Impulse für optimierten Kundenservice vermittelt, ihr erstes eigenes Buch verfasst. Es trägt den Titel "Service Upgrade" und soll zeigen, wie...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
vorher
5

Axams unrühmlichster Stiegenabgang - M-Preis, Finale

Fast ein "Stiegenwunder" - es geht ja doch. Man konnte es kaum glauben, als zuerst eine ordentliche Absperrung nach geschlagenen 9 Monaten errichtet wurde. Als die Woche darauf, Mitte August dann sogar noch Handwerker auftauchten, um die seit November 2012 desolaten Stufen endlich in Angriff zu nehmen, grenzte es fast an ein Wunder. Nun ist es geschafft. M-Preis ist es doch tatsächlich gelungen, eine kaputte Stiege zu ihrem Parkplatz noch innerhalb der Jahresgrenze reparieren zu lassen. Grenzt...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Adele Sansone
2

Ray-X unterweX auf der Plantage

Ray-X hatte sein näXtes Abenteuer im Raum Wiener Neustadt Geschätzte LeserInnen, liebe Freund(e)Innen von Ray-X, Es war wieder einmal so weit, gestern Nachmittag hatte ich eine Heimsuchung von unserem Freund Ray-X. Einfach unvorstellbar, wie frech und unverschämt dieser Kerl manchmal vorgehen kann. Diesmal stand er plötzlich und ganz ohne anzuläuten mitten in meinem Vorraum. Das Ganze dürfte sich folgendermaßen zugetragen haben –ich mutmaße nur, da er partout nicht mit einer Antwort...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Ray-X machte einen Ausflug nach Wien

Liebe Freunde, liebe LeserInnen, liebe UnternehmerInnen, dachten Sie, sie sind ihn losgeworden, den unbequemen, den aufmerksamen, den Kundenorientierten und um das Wohl der Kunden und Konsumenten besorgten Ray-X ? Weit gefehlt, den wird man nicht los, der ist schlimmer als Unkraut und kann sehr lästig werden. So hat er jedenfalls mir gegenüber argumentiert, als ich ihn gefragt habe, weshalb er sich länger nicht bei mir gemeldet hat. Es gab Wichtigeres in den Medien in letzter Zeit und Ray-X...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Ray-X war unterweX in einem EKZ Raum Wiener Neustadt

Liebe LeserInnen, liebe Fans, liebe UnternehmerInnen, heute möchte ich mich zuerst bei Ray-X bedanken, denn er hat Wort gehalten und mich zum Essen eingeladen. Gestern Abend lud er mich ein nach Wiener Neustadt zu einem, hmm ich nenne es Japan/Chinesen (man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber dieses live Koch Restaurant vereint beide Küchen) etwas Besseres fiel mir nicht ein. Das Essen war ausgesprochen köstlich und nachdem ich mir so oft nachgeholt hatte und nach dem ausgezeichneten Dessert...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Spezial Konzept (eines) Oft Defekten Autos oder kurz SKODA Neuigkeiten

Liebe Leserinnen, Tatsächlich hat mich ein Mensch von Skoda wie versprochen kontaktiert, das alleine wäre ja erfreulich jedoch nicht die Reaktion. Herr Stefan war freundlich und erklärte mir, dass ich ein Auto habe, welches 9j alt ist und 180.000km habe, was ich mir denn jetzt von ihm erwarte. Nach dem mir die Diskussion zu blöd wurde und mir im Vorhinein klar war, dass hier keine Kundenfreundlichkeit zu erwarten ist, war das Gespräch (Ich fühlte mich für DUMM verkauft) bald wieder beendet....

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Ray-X war unterweX, ein italienischer Fall im Raum Wiener Neustadt Bezirk

Liebe UnternehmerInnen, liebe LeserInnen, liebe Ray-X Freunde, Heute am späten Nachmittag rief mich Ray-X wieder einmal an und gleich zu Beginn des Gespräches merkte ich, dass Ray guter Laune war. Heute hielt Ray-X sich nicht mit belangloser Plauderei auf, sondern kam rasch zur Sache, da er, wie er sagte noch einen Termin am Abend hat, auf den er sich vorbereiten muss. Offensichtlich hatte Ray-X auch die Geschichte mit meinem Skoda gelesen, denn ganz kurz hat er mich auch auf den Wahnsinn...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger
1

Ray-X war erneut unterweX und erzählte mir exklusiv davon.

Liebe LeserInnen, Gestern Nachmittag bestellte mich Ray-X in ein Café, um mir dort sein neuestes Erlebnis zu erzählen. Bei einer heißen Schokolade mit Schlag und Cappuccino plauderten wir recht gemütlich eine knappe Stunde lang. Ray war gestern ausgesprochen gut gelaunt, sogar fast ausgelassen wie mir vorkam. Darauf angesprochen meinte er, dass einerseits das tolle Wetter, andererseits sicher positive Kauferlebnisse dafür verantwortlich seien. Kurz bevor er anfing sich so in seine Euphorie...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger
2

Ray-X war im Raum Wiener Neustadt unterweX

Liebe LeserInnen, Heute hatte Ray-x ein berührendes Erlebnis und er durfte, wie er mir mitteilte erfahren, dass es noch spontane Menschlichkeit gibt. Er rief mich gegen 11Uhr heute Vormittag an und schilderte was passiert war. Ray war eigentlich unterweX um in einer Filiale eines großen Lebensmittelunternehmens etwas einzukaufen, als ihm eine Gruppe Kinder auffiel, die auf einem großen Parkplatz das Radfahren übten. Ray-X hielt spontan an und war neugierig, da seine eigene Radfahrprüfung nun...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger
2

Ray-X war in Wien unterweX

Liebe LeserInnen, Ray hat mich heute ins Kaffeehaus eingeladen und mir einen Aperol-Spritz spendiert für meine Mühen. Jetzt bin ich zwar etwas beschwipst weil ich sehr wenig Alkohol trinke, aber dafür fällt es mir vielleicht noch leichter einen Artikel für ihn zu verfassen. Ray war, wie er mir erzählt hat, gestern erstmals außerhalb von Wiener Neustadt unterweX. Er besuchte Wien und stattete dort zwei Unternehmen einen Anstandsbesuch ab. In einer großen Buchhandlung, auf der Mariahilfer Straße...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Ray fragt UnternehmerInnen und Führungskräfte, lassen Sie noch MysteryShoppen oder Ray-X en Sie bereits?

Guten Morgen sehr geehrte FirmeninhaberInnen, UnternehmerInnen, Führungskräfte und LeserInnen, Ray-X hat mich gebeten, da er selbst zwar vieles kann, aber das Verfassen von Artikeln nicht zu seinen Stärken gehört, ob ich nicht einige Fragen für ihn formulieren und zu einem Text verfassen kann. Dazu habe ich mich gerne bereit erklärt. Liebe LeserInnen, Haben Sie eine Unternehmen in dem Sie auch MA beschäftigen? Haben Sie nur eine Filiale oder gar mehrere? Interessiert Sie der Zustand Ihrer...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Ray-X war unterweX für Sie im Raum Wiener Neustadt am 06.05.13

Liebe Ray-X Fans, liebe hoffentlich werdende Fans, liebe LeserInnen, liebe UnternehmerInnen, Leider konnte ich heute kein persönliches Gespräch mit Ray-X führen, allerdings rief er mich vor 15min überraschend an. Ray-X hatte heute zwei Besuche absolviert und das an einem Montag liebe Leser, alleine diese Tatsache brachte mich zum Staunen. Aber lassen Sie mich kurz schildern, was er mir am Telefon erzählte. Also sein erster Besuch heute fand in einem Laden für Tierfutter im Raum Wiener Neustadt...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

! Liebe UnternehmerInnen, liebe Kunden, liebe Leser, Ray-X hinterlässt ab sofort etwas!

Liebe Leserinnen, Liebe Führungskräfte, Vielleicht haben Sie es schon bemerkt, Ray-X treibt sein Unwesen überall wie er mir mitgeteilt hat. Er outet sich nicht, er ist nicht zu erkennen, er beobachtet nur die Beratungsqualität, die Kundenfreundlichkeit, die Stärken und Schwächen der Unternehmen. Er ist kein wie er sagt Mystery Shopper, er ist ausschließlich unterwegs im Sinne der Kundenzufriedenheit, der Kundenfreundlichkeit und der Beratungsqualität. Damit Sie allerdings eventuell nachfragen...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger
2

Ray-X war wieder für Sie unterwe(gs)x und gab mir heute vor ca 1h ein Interview

Liebe Unternehmerinnen, liebe Führungskräfte, liebe Leser, langsam werde ich zu Ray's Medium, er beginnt mich nach Belieben zu benutzen um seine Mission in die Welt zu tragen und sich um eine bessere Welt für Kunden zu kümmern. Heute fuhr Ray-X erneut auf Mission, wie er mir erzählte eigentlich ganz ungeplant. Allerdings entwickelte sich auch diesmal eine recht schräge Situation, welche Ray zu Denken gab und ihn eher nachdenklich als erfreut stimmte. Ein Einkauf bei einem, er nannte es...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger
3

Ray-X verunsichert Wiener Neustadt und gibt dem Autor Christian Derflinger ein neues Exklusivinterview !

Liebe Leserinnen, liebe Unternehmerinnen, liebe Kundinnen, Vor knapp zwei Stunden hatte ich erneut das unglaubliche Glück ein Exklusivinterview mit dem bereits zum Kult gewordenen Ray-X zu ergattern. Warum er ausgerechnet mich auserkoren hat, ist mir noch immer nicht ganz klar, aber es freut mich unheimlich, als sein Sprachrohr fungieren zu dürfen. Heute gegen viertel sechs ereignete sich das, woran Ray schon nicht mehr geglaubt hatte. Es gibt tatsächlich freundliches und sehr bemühtes...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger
4

Ray-X war wieder in Sachen Kundenunzufriedenheit im Raum Wiener Neustadt unterwegs!

Liebe Fangemeinde, liebe Kunden, liebe Unternehmerinnen, Ray-X war wieder on Tour, also für Sie im Raum Wiener Neustadt unterwegs, ich darf Ihnen mitteilen, dass er mir wieder unglaubliches berichtet hat. Heute Vormittag traf ich Ihn zum einem Frühstück in einem Cafè. Ray erwähnte ganz beiläufig, dass er am Morgen des Vortages schnell einkaufen war und zu diesem Zweck einen großen Lebensmittelmarkt im Raum Wiener Neustadt heimgesucht hat. Als Ray-X den Markt betrat war noch alles eitel Wonne...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger
2

ACHTUNG, Ray-X war im Raum Wiener Neustadt im Einsatz ACHTUNG

Liebe UnternehmerInnen, liebe Baumarkt LeiterInnen, wie ich erfahren durfte, war Ray-X gestern für Ihre Kunden im Einsatz und was er da erleben durfte war gar schauderhaft. Als Trainer; Coach und Autor des Buches Anleitung zur Kundenunzufriedenheit hat Ray mir seine Erlebnisse noch gestern Abend geschildert. Ray betrat gegen 10Uhr einen Baumarkt um sich einige Sachen zu organisieren (sonst wäre es ja kaum möglich die Mitarbeiter zu beobachten). Eine MA welcher er im Eingangsbereich begegnete...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger
4

Frage an die UnternehmerInnen unter Ihnen

Liebe FirmeninhaberInnen, liebe Geschäftsführerinnen, liebe verantwortliche Gebiets- und RegionalleiterInnen unter Ihnen, haben Sie sich schon einmal gefragt, was Ihnen wirklich nachhaltig Erfolg bei Ihren Kunden bringt? Sind Sie immer noch der Meinung die geilsten Aktionen und die kleinsten Preise alleine bescheren Ihnen massenhaft Umsätze? Glauben Sie auch noch an den Zusatzverkauf an der Kasse, den man jedem Kunden aufs Auge drücken muss? Sie alle haben natürlich auch recht, all diese...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.