Kutschengala

Beiträge zum Thema Kutschengala

4 38

10. Historische Pferdekutschengala in Abtenau

Einen Tag im Jahr wird Abtenau so was wie zum Mekka für alle Pferde- und Kutschenfreunde. Vorne dran ging es ein- oder mehrspännig zu ,Pferde und Kutschen strahlten aufgeputzt vor einer bilderbuchhaften Kulisse bei einem traumhaften Wetter. Schöner kann es bei einem 10. jährigen Jubiläum nicht werden. 10 Jahre Kutschengala in Abtenau, für Zuschauer und auch Teilnehmer eine rundum gelungene Veranstaltung, organisiert von Peter Galler und dem Tourismusverband Abtenau. Die ganz große Attraktion...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Monika Lüner
1 61

9. Historische Pferdekutschengala Abtenau

Herrliches Wetter, die Sonne strahlte mit dem blank geputzten Pferdegeschirre um die Wette, zahlreiche Zuschauer, und es war sehr, sehr warm !! Wunderschöne kraftvolle Noriker, Haflinger, Friesen, Orlow-Traber und Ponys gab es bei dieser 9. Historischen Pferdekutschengala in Abtenau zu bewundern. Die original alten Kutschen waren sehr schön hergerichtet worden und mit wundervollem Blumenschmuck ausgestattet. Die Teilnehmer hatten einige weite Anreisewege, aber um dabei zu sein, ist kein Weg zu...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Monika Lüner
110

Abtenau Kutschengala 2015

Einen Tag im Jahr wird Abtenau so was wie zum Mekka für alle Pferde- und Kutschenfreunde. Vorne dran ging es ein- oder mehrspännig zu und Pferde und Kutschen strahlten aufgeputzt auch im Regen. Die ganz große Attraktion dieser Kutschengala war ein Achtspänner gefahren vom Organisator Ledererwirt Peter Galler. Dieses prachtvolle Gespann ist fast 20 Meter lang und verlangt vom Kutscher und seinen Mitfahrern höchste Konzentration. Auf dem Dorfplatz wurde jedes Gespann den Besuchern präsentiert.Bei...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Monika Lüner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.