Löwenbrunnen

Beiträge zum Thema Löwenbrunnen

Löwenbrunnen aus dem Jahr 1681: Die Pfoten des Tieres wurden vermutlich mit Pflastersteinen abgeschlagen sowie dessen goldene Krone verbogen. | Foto: Marktgemeinde Weyer
5

Löwenbrunnen in Weyer zum Teil schwer beschädigt

„Der Vandalismus in Weyer richtet sich jetzt auch gegen wertvollstes Kulturgut“, so Vizebürgermeister Adolf Brunnthaler. WEYER. Über das Osterwochenende wurde der Löwenbrunnen am Marktplatz vor dem Rathaus – und damit eines der wertvollsten Kulturdenkmäler in Weyer – schwer beschädigt. „Da kann man schon von Vandalismus und mutwilliger Zerstörung sprechen“, sagt Amtsleiter Michael Schachner. Die Marktgemeinde erstattete bereits Anzeige gegen unbekannt, auch das Bundesdenkmalamt wurde bereits...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.