Landschaftsfoto

Beiträge zum Thema Landschaftsfoto

Befindlichkeit
Ein großes Ärgernis.

Oft fragen mich meine FreundInnen, wieso ich so unerschütterlich optimistisch bin, meistens. - Nicht immer, aber ab einem bestimmten Grad der Grauslichkeit der Politik und der Schwierigkeiten des Alltags - solang sie nicht existenzbedrohend sind - leiste ich mir ehrlich gesagt den Luxus, nicht mehr genau zuzuhören, um nicht doch depressiv zu werden. Sagen wir es so: ich habe die Hoffnung, dass die Menschheit, mein Land, FreundInnen in Schwierigkeiten, alle gemeinsam eine befriedigende Lösung...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Sparkassen Bezirkscup 2022 Scheffau - Kinder-Skirennen - Sportfoto. | Foto: Friedl Schwaighofer
33

Skisport Fotoserie
Starke Organisation für Skirennen im Bezirk Kufstein

Slalom beim Sparkasse Bezirkscup in Scheffau. Erstes Landeskinderrennen beim XIAOMI Kids Cup in Alpbach. BEZIRK. Den Auftakt zum Sparkasse Bezirkscup 2022 gab es bereits am 2. Jänner (Riesenslalom) in Söll. Das vergangene Wochenende stand mit drei Renntagen für zwei verschiedene Schülercups ganz im Zeichen des TSV Kinder- und Schülerskisports. Eines hatten aber die Skisportveranstaltungen in Scheffau und Alp-bach gemeinsam: Der Auftakt des zweitägigen Xiaomi Kidscup in Alpbach und die 2....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer
2

Sonnenuntergang
Salfeiner See

Die letzten Tage war ich in vielen bekannten und neuen Regionen Österreichs unterwegs. Schwerpunkt des mehrtägigen Ausflugs war es Zeitrafferaufnahmen im Herbst zu sammeln. So auch am Salfeiner See im schönen Tirol auf 2000 Meter Höhe. Mit 35 Kilogramm am Rücken ging es vom Parkplatz am Ende der Mautstraße am frühen Nachmittag los. Etwa 2 Stunden benötigte ich für den Aufstieg inklusive einigen Pausen. Der Ausblick von dort oben war phänomenal schön. Insgesamt habe ich 6 Zeitraffer an dieser...

  • Neunkirchen
  • Christian Kremsl (Cheesy)
aufgenommen am Freinberg 23.04.2018
17

Buntes Land

Wo: Freinberg, 4020 Linz auf Karte anzeigen

  • Linz
  • Margarete Hochstöger
Wasser aus der Luft
2

H²O aus Luft

Gerät gewinnt Wasser aus Luft Diese Erfindung könnte die Trinkwasserprobleme in Entwicklungsländern lösen: Amerikanische Forscher haben ein Gerät entwickelt, das Wasser aus trockener Luft gewinnt. Die Apparatur funktioniert sogar in der Wüste. Luft plus Sonne ergibt Trinkwasser. Das ist die Bilanzgleichung des Geräts, das Wissenschaftler um Evelyn Wang nun im Fachblatt „Science“ vorstellen. Herzstück der Maschine ist eine metallorganische Verbindung, kurz „MOF“ genannt, die so ähnlich wie ein...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Hannes Koch
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ausstellung: Landschaftsfotografie - Thomas Gschwandtner und Jagdmesser - Rudi Vierthaler Viele Fotos für die Hilfsorganisation „Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“!

Ausstellung: Landschaftsfotografie - Thomas Gschwandtner und Jagdmesser - Rudi Vierthaler Viele Fotos für die Hilfsorganisation „Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“! Gemeindeamtfoyer Pfarrwerfen Von 01.06.2017 bis 29.06.2017 präsentieren Thomas Gschwandtner aus Pfarrwerfen seine Landschaftsfotografien und Rudi Vierthaler aus Werfen/Imlau seine kunstvoll gestalteten Jagdmesser im Gemeindeamtfoyer. Geöffnet während der Amtsstunden Mo 8:00 - 12.00, 13:00 - 17:00, Di - Fr 08:00 – 12:00 Thomas...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Claudia Witte

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.