Lebensgefährtin

Beiträge zum Thema Lebensgefährtin

Zum Brand in der Donaustadt am Samstagabend gibt es laut den Ermittlern neue Erkenntnisse. Eine Bewohnerin soll das Feuer gelegt haben. (Symbolfoto) | Foto: MAK/Fotolia
2

Mann im Koma
Feuer in Wiener Wohnung wohl von Lebensgefährtin gelegt

Ein Zimmerbrand in der Donaustadt am Samstag führte zu einer Rettungsaktion eines Mannes, da dieser in der Brandwohnung eingeschlossen war. Dieser befindet sich mittlerweile im Spital im künstlichen Tiefschlaf. Auch bei den Ermittlungen zur Brandursache gibt es neue Erkenntnisse: Das Feuer dürfte wohl gelegt worden sein. Dringend tatverdächtig ist die Lebensgefährtin des Mannes. WIEN/DONAUSTADT. Mehrere Notrufe gingen am Samstag, 3. Februar, am Abend bei der Feuerwehr ein. In...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Kevin Chi
Blaulicht-Einsatz in Ottakring am Dienstagmorgen: ein Mann soll seine Lebensgefährtin im Zuge eines Streits geschlagen und mit einem Messer verletzt haben. (Symbolfoto) | Foto: Santrucek
2

Einsatz in Wien
Mann verletzt Lebensgefährtin mit Messer – Festnahme

Blaulicht-Einsatz in Ottakring am Montagmorgen: ein Mann soll seine Lebensgefährtin im Zuge eines Streits geschlagen und mit einem Messer verletzt haben. Der unter Alkoholeinfluss stehende Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. WIEN/OTTAKRING. Zu einem mutmaßlichen Fall von häuslicher Gewalt ist es am Montag, 11. Dezember, am frühen Morgen in Wien gekommen. Laut einem Bericht der Polizei wird ein Mann beschuldigt, seine 20-jährige Lebensgefährtin im Zuge einer Auseinandersetzung geschlagen...

  • Wien
  • Ottakring
  • RegionalMedien Wien
Wieder starb ein Mann in Kärnten an Suchtmittelkonsum. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ist das nächste Opfer. | Foto: stock.adobe.com/eliosdnepr (Symbolfoto)

Obduktion bestätigte es
31-Jähriger starb an Suchtmittelkonsum

Wieder starb ein Mann in Kärnten an Suchtmittelkonsum. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ist das nächste Opfer. KLAGENFURT-LAND. Am 2. Dezember 2023 gegen 7.00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land von seiner Lebensgefährtin tot in seiner Wohnung aufgefunden. Da bei dem Mann ein Tod durch Suchmittel nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtsmedizinische Obduktion des Leichnams angeordnet. Verdacht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Viktoria Koberer
Frau wurde bei einem Beziehungsstreit verletzt. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Villach
Beziehungsstreit eskalierte- 59-jährige Frau verletzt

In einer Wohnung in Villach kam es am gestrigen Sonntag, gegen 23.30 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 57-jährigen Mann und seiner 59-jährigen Lebensgefährtin. Sie wurde dabei verletzt. VILLACH. Die 59-jährige Frau stürzte nach einem Stoß mit dem Kopf gegen ein Möbelstück. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Betretungsverbot Gegen den 57-jährigen Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Da der Brandmelder in einem Einfamilienhaus in Eisentratten heute Nacht Alarm schlug, konnte sich eine gesamte Familie rechtzeitig in Sicherheit bringen. | Foto: MeinBezirk.at

In Eisentratten
Schwelbrand in Einfamilienhaus - Brandmelder schlug Alarm

Da der Brandmelder in einem Einfamilienhaus in Eisentratten heute Nacht Alarm schlug, konnte sich eine gesamte Familie rechtzeitig in Sicherheit bringen. EISENTRATTEN. Heute, am 16. Oktober 2023 gegen 2.30 Uhr, kam es in Eisentratten (Bezirk Spittal an der Drau) in einem Einfamilienhaus zu einem Schwelbrand einer Holzinnenwand zwischen Küche und Vorraum aufgrund eines Hitzestaus hinter dem eingeheizten Küchenherd. Der 58-jährige Besitzer wurde vom Brandmelder munter und hielt Nachschau. Dabei...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Viktoria Koberer
Die Frau flüchtete zu Nachbarn und erstattete Anzeige. Gegen den Gefährder wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. | Foto: stock.adobe.com/Tiko (Symbolfoto)

Gestern Abend in Völkermarkt
Mann würgte alkoholisierte Lebensgefährtin

Im Bezirk Völkermarkt eskalierte gestern Abend ein Beziehungsstreit: Ein 61-Jähriger würgte seine 50-jährige Lebensgefährtin und verletzte sie. Die Frau flüchtete anschließend zu Nachbarn. VÖLKERMARKT. Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt ist verdächtig gestern um 19.45 Uhr seine alkoholisierte 50-jährige Lebensgefährtin in deren gemeinsamen Wohnung im Zuge eines Streites gewürgt und verletzt zu haben. Flucht zu NachbarnDie Frau flüchtete zu Nachbarn und erstattete Anzeige. Gegen den...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Viktoria Koberer
Im Zuge einer schnellen Fahndung wurden der Mutmaßliche Täter und sein Komplize von der ECO-Cobra und den schnellen Reaktionskräften (SRK) festgenommen. | Foto: Symbolbild: Bundesministerium für Finanzen
3

Cobra Einsatz
Streit in Salzburg endet mit Messerstich in den Rücken

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im Stadtteil Schallmoos zu einer blutigen Auseinandersetzung. Ein Streit zwischen einem 34-Jährigen und einem 23-Jährigen eskalierte. Dabei soll der Ältere seinem Kontrahenten in den Rücken gestochen haben. SALZBURG. Nach der Tat soll der 34-Jährige zusammen mit einem Mittäter in einem Pkw vom Tatort geflohen sein. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten sie an der Wohnadresse des Täters festgenommen werden. Das Opfer musste im Krankenhaus...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philip Steiner
Er wird wegen versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung sowie Raub und fortgesetzter Gewaltausübung angezeigt. | Foto: Pixabay

Tennengau
39-Jähriger misshandelte Lebensgefährtin über Wochen

Ein 39-jähriger Tennengauer wird laut Polizei beschuldigt, seine Lebensgefährtin über mehrere Wochen geschlagen zu haben. TENNENGAU. Nachdem er ihr laut Polizei die Bankomatkarte mittels Drohung und Schläge abgenötigt hatte, versetzte er ihr auch mehrfach Schläge gegen Körper und Gesicht, wodurch sie unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Beschuldigte wurde laut Polizei am 1. Februar in die Justizanstalt eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wird...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Foto: Privat
1

Das geht zu weit!
Auto von Politiker-Lebensgefährtin zerkratzt

Persönlich und gemein wird es derzeit rund um den Puchberger ÖVP-Landtagsabgeordneten Hermann Hauer. PUCHBERG. "Als wir heute Morgen das Auto abgekehrt haben, haben wir es gesehen: der Lack genau unterhalb, wo mein Pickerl drauf ist, wurde zerkratzt", berichtet der Puchberger Landtagsabgeordnete Hermann Hauer im BezirksBlätter-Gespräch. Hauer und seine Lebensgefährtin erstatteten Anzeige bei der Polizeiinspektion Neunkirchen. Außerdem meinte der Puchberger: "Ich muss alle anrufen, dass sie mein...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Großfahndung nach 42-jährigem Iraker: Der Mann stach gegen 6.45 Uhr, in einer Wohnung in der Linzer Straße, auf seine Lebensgefährtin ein. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
1 10

Mordversuch in Linz
Fahndung nach Messerattacke auf Lebensgefährtin

Mordversuch: In Linz und Umgebung läuft aktuell eine Alarmfahndung nach einem 41-jährigen Iraker. OÖ/LINZ Der Mann soll am Montag gegen 6.45 Uhr seine Lebensgefährtin, in einer Wohnung in der Wiener Straße, mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. In den Bauch gestochen Ersten Angaben der Polizei zur Folge soll der Iraker seiner Freundin mit einem Messer in den Bauch gestochen haben. Es soll zuvor zu einem Beziehungsstreit gekommen sein. Der...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
2

Semmering
Die Lebensgefährtin mißhandelt

Vor 50 Jahren am 22. Dezember 1972 im Schwarzataler Bezirksboten. Seit anderthalb Jahren lebt Bruno W. (20) aus Semmering mit der gleichaltrigen Anita H. im gemeinsamen Haushalt. In letzter Zeit kam es zwischen den beiden, vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen, immer häufiger zu Streitigkeiten. So auch am frühen Morgen des 15. Dezember. Nachmittags, als der Mann dann von der Arbeit nach Hause kam, teilte ihm Anita H. mit, daß sie ihn verlassen werde. Daraufhin geriet W. in Wut und schlug auf...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Ein 52-jähriger Deutscher verunglückte bei einem Paragleiterabsturz tödlich. | Foto: MEV

Polizeimeldung
Eilmeldung: Tödlicher Paragleiterabsturz bei Lofer

Gestern Nachmittag ereignete sich im Gemeindegebiet von St. Martin bei Lofer ein tödlicher Paragleitabsturz. Ein 52-jähriger Deutsche verlor die Kontrolle über seinen Gleitschirm. ST.MARTIN BEI LOFER. Ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein stürzte gestern im Gemeindegebiet St. Martin bei Lofer mit seinem Gleitschirm tödlich ab. Lebensgefährtin setzte einen Notruf abEr verlor laut Polizei in der Nähe des Kötschmairhorn die Kontrolle über seinen Gleitschirm. Der Mann sendete live GPS...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Der Flachgauer wurde nach mehreren Morddrohungen festgenommen.  | Foto: Symbolfoto: Neumayr

Polizeimeldung
Mann drohte Freundin zu töten

Ein 30-jähriger Flachgauer drohte seiner Freundin sie zu töten. Er wurde von der Polizei festgenommen. FLACHGAU. Ein 30-jähriger Flachgauer wurde am gestern, am 11. Oktober kurz vor Mittag festgenommen. Der Mann, hatte seiner Lebensgefährtin über Social-Media-Kanal gedroht sie umzubringen. Weil der Drohung tätliche Angriffe vorausgegangen waren, ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg die Festnahme an. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Betretungs- und...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Ein 26-jähriger Serbe fuhr mit dem Auto seiner Lebensgefährtin gegen eine Hausmauer eines Betriebsgebäudes. | Foto: Peter Johannes Wieland

Polizeimeldung
Ein 26-Jähriger fuhr gegen eine Hausmauer in Kaprun

Gestern Abend kollidierte ein 26-jähriger Serbe mit dem PKW eine Hausmauer eines Betriebsgebäudes – Alkohol war mit im Spiel. KAPRUN. Ein 26 Jähriger fuhr mit dem Auto seiner Lebensgefährtin gegen eine Hausmauer in Kaprun. Als die Polizei eingetroffen war, bemerkten sie Anzeichen einer Alkoholisierung beim Unfalllenker. Die Beamten forderten den Fahrzeuglenker auf, einen Alkotestet zu machen. Festnahme und positiver AlkotestJe länger die Unfallaufnahme dauerte, desto aggressiver wurde der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Ein 54-jähriger Deutscher verstarb in Maria Alm beim E-Biken an einem Herzinfarkt. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg

Polizeimeldung
54-jähriger Deutscher starb in Maria Alm an Herzinfarkt

Gestern war ein 54-jähriger Deutscher gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin mit dem E-Bike unterwegs. Die beiden fuhren Richtung Schreineralm in Maria Alm. MARIA ALM. Ein 54-jähriger Deutscher war gestern mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin per E-Bike unterwegs hinauf zur Schreineralm. Sie fuhren auf einem Güterweg, als der Mann auf einer Höhe von etwa 1.590 Meter Seehöhe erwähnte, dass er im Brustbereich Schmerzen spüre. Urlauber verlor BewusstseinDie beiden Deutschen stiegen von ihren...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun

Drama zuhause
Pottschacher (38) starb nach Drogenkonsum

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Polizei bestätigte Todesfall in der Drogenszene. Eine schlimme Entdeckung machte die Lebensgefährtin eines Pottschachers am 10. Juni: sie entdeckte den 38-Jährigen leblos in der gemeinsamen Wohnung. Der Mann starb laut Ermittlungsstand der Polizei an den Folgen von Drogenmissbrauch. Der Pottschacher war im Drogenersatzprogramm.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Am 5. Februar konnte die Cobra einen 29-Jährigen festnehmen der stark alkoholisiert seine Lebensgefährtin in einer Wörgler Wohnung  mit einer CO2-Pistole bedrohte.  | Foto: BMI/Weissheimer

Festnahme
29-Jähriger bedrohte seine Freundin mit CO2-Pistole in Wörgl

Ein 29-Jähriger bedrohte am 5. Februar seine Lebensgefährtin mit einer CO2-Pistole in einer Wörgl Wohnung. Die Cobra konnte ihn festnehmen. WÖRGL (red). Eine Bewohnerin eines Wörgler Mehrparteienhaus fand am 5. Februar einen auf einen Zettel geschrieben Hilferuf. Umgehende meldete sie dies der Polizei. Zur gleichen Zeit allerdings ging bei der Polizeiinspektion Wörgl eine weitere Anruf ein, dass sich in einer Wohnung des genannten Mehrparteienhauses ein mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneter...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Foto: privat
16 1 4

Bezirk Neunkirchen
Abgesondert – der dritte Tag

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Neunkirchens Bezirksblätter-Redakteur Thomas Santrucek musste nach einem positiven Corona-Fall im familiären Umfeld in Quarantäne. Mehr dazu lesen Sie hier. Unspektakulärer Tag 3 Die Bezirksblätter-Redaktionen befinden sich im Homeoffice-Modus. Was also sind die Unterschiede zur Quarantäne? Vor allem, dass es keinen Ausgang gibt. "Gerade Spaziergänge im nahen Wald fallen so aus und werden dankenswerterweise von der Familie meiner Lebensgefährtin übernommen", so der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Daniel Scharinger
5

Kollision mit Auto
Motorradfahrer kommt bei Unfall in Neukirchen ums Leben

Lebensgefährtin musste den Unfall mitansehen. NEUKIRCHEN. Ein 59-Jähriger aus Deutschland war am 8. August 2020 um 9.30 Uhr mit seinem Motorrad in Neukirchen auf der B156 in Richtung Handenberg unterwegs. Vor ihm fuhren zwei Pkw. 
Bei einer Kreuzung wurden die beiden Autos langsamer, wobei der voranfahrende Pkw links und das dahinter fahrende Auto rechts blinkte. Der 59-Jährige dürfte angenommen haben, dass beide Autos nach rechts abbiegen würden. Er setzte zum Überholen an. Genau in diesem...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau

Grafenbach
Kollision auf der B17: Auto gegen Moped

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Fahrt mit einem Moped endete für eine 15-Jährige und ihre Mitfahrerin (13) im Spital. (LPD) Ein Wiener (36) lenkte am 28. Juni einen Pkw auf der B17 Richtung Gloggnitz. Mit im Wagen saß seine Lebensgefährtin (31).  "Zur selben Zeit lenkte eine 15-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen ein Moped auf der B 17 in der entgegengesetzten Richtung. Am Sozius befand sich eine 13-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen", berichtet die Landespolizeidirektion. Bei der Kreuzung der B17 mit...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Angeklagter gestand: "Ich  bin zu weit gegangen." | Foto: mr
3

Gericht
Mann versuchte Lebensgefährtin zu vergewaltigen

BEZIRK BRUCK/KORNEUBURG (mr). In der seit September 2017 bestehenden Lebensgemeinschaft zwischen einem 24-jährigen Telekommunikationstechniker und seiner Lebensgefährtin gab es seit 2019 zusehends Streitigkeiten. Diese führten - teils unter Alkoholeinfluss - zu Körperverletzungen der Frau durch Stöße bzw. Tritte gegen den Bauch, wobei sie multiple Hämatome davontrug. Im November ereignete sich ein Vorfall, bei dem der Angeklagte Gewalt anwendete, um mit seiner Lebensgefährtin gegen ihren Willen...

  • Bruck an der Leitha
  • Christina Michalka
Die Verteidigerin Ulrike Koller vertrat den 42-Jährigen vor Gericht. | Foto: Ilse Probst
3

Neues vom Landesgericht
42-Jähriger betäubte Freundin im Bezirk und vergewaltigte sie

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs hat seine Ex-Freundin mit Schlaftabletten im Kaffee gefügig gemacht. BEZIRK SCHEIBBS/ST. PÖLTEN. "Fünfeinhalb Jahre Haft" lautete das Urteil für einen 42-Jährigen, der sich am Landesgericht St. Pölten wegen der Vergewaltigung seiner Ex-Lebensgefährtin zu verantworten hatte. Dem immer noch ziemlich schwer angeschlagenen Opfer wurde ein Schmerzensgeld in Höhe von 10.800 Euro zugesprochen (nicht rechtskräftig). Narzisstische Persönlichkeit Das Paar aus dem...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
5

Wiener Museen
Wien 1900 im Leopold Museum VI - Skandal um Wally

Wir erinnern uns vielleicht noch an den Skandal um Wally. Das Leopold-Museum hat 1997 das Bild in die USA verborgt und nicht zurück bekommen, weil die dort lebenden Nachfahren der jüdischen Besitzer einen Rechtsanspruch auf das Bild hatten. Das Bild wurde der Frau Lea Bondi-Jarai 1938 in Wien im Zuge der "Arisierung" weggenommen, um eine minimale Summe "abgekauft", bevor sich Frau Jarai ins Ausland retten konnte. - Die Geschichte ist noch verwickelter, sie ist auf einer Infotafel  nachzulesen....

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Foto: Stadt Gloggnitz

Personalia
Johann Mayer feierte seinen 90-er

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Gloggnitzer Johann Mayer feierte neulich seinen 90. Geburtstag. Dem Jubilar gratulierte freilich auch seine Lebensgefährtin Maria recht herzlich. Auch von der Stadt Gloggnitz stellte sich eine Delegation als Gratulanten ein. Bürgermeister Irene Gölles, Gemeinderätin Martina Alfanz-Nagl und Gemeinderat Helmut Hofer wünschten Johann Mayer Alles Gute zum Ehrentag.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.