Lebenshilfe GUV

Beiträge zum Thema Lebenshilfe GUV

Daniel Zöhrer (r.) und sein Betreuer Christian Hojas nach dem Befüllen des Hochbeetes mit Kindern aus dem Hort.
23

Hochbeet für den Kinderhort

Der 30. März war ein besonderer Tag für Daniel Zöhrer. Zusammen mit seinem Betreuer Christian Hojas von der Lebenshilfe GUV Söding übergab er ein selbstgebautes Hochbeet an den Kinderhort Voitsberg. Im Zuge der Ausbildung Hojas' zum Fachsozialbetreuer wurde dieses Hochbeet von Zöhrer soweit wie möglich eigenständig geplant und gebaut. "Auf die Idee es dem Kinderhort zu schenken kam er selbst, er war dort nämlich als Kind", sagt Hojas. Vorbereitungen für den Arbeitsmarkt Daniel Zöhrer und sein...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Die Eisstockschützen holten im Mannschaftsbewerb Gold. | Foto: KK
3

Voitsberger Athleten erfolgreich bei den Pre Games

Über 1000 Athleten nahmen zwischen 10. und 15. Jänner an den Special Olympics Pre Games - die Generalprobe zu den Welt-Winterspielen 2017 und gleichzeitig die fünften nationalen Winterspiele - in der Steiermark teil. Mit dabei war auch eine Delegation von 14 Sportlern der Voitsberger Lebenshilfe. Gleich 16 Medaillen brachte das von Christopher Weis als Delegationsleiter betreute Team aus Schladming und Graz mit zurück in den Bezirk. Sieben Mal Edelmetall gab es im Schi Alpin und das, obwohl...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
1 10

Ein Garten voll botanischer und menschlicher Vielfalt

Begegnungsfest der Lebenshilfe im Zeichen des Wachstums Die Lebenshilfe Graz und Umgebung-Voitsberg (GUV) bekommt in Deutschlandsberg eine neue grüne Oase. Eine Wiese hinter der Niederlassung in der Schwanberger 7 und 9 wird adaptiert und zu einem Garten umfunktioniert. Die „Wege für Menschen“ dorthin sollen barrierefrei sein. Ein Ort, an dem nicht nur Früchte und Gemüse, sondern auch soziale Kontakte sprießen und heranreifen sollen. (jf). Die Freude darüber manifestierte sich auch beim 14....

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Josef Fürbass

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.