Lebensträume

Beiträge zum Thema Lebensträume

2

Lebensträume

Vor wenigen Wochen kam einer meiner Mitarbeiter zu mir, um mich um einige Wochen Urlaub zu bitten. Dabei meinte er: "Für mich erfüllt sich ein Lebenstraum." Natürlich interessiert mich die Erfüllung eines Lebenstraumes brennend und wir fanden einen Weg, dass dieser Traum in Erfüllung gehen kann. In diesem Fall war es der Erwerb und das Erlangen eines treuen Begleiters. Einem lieben kleinen Hund. Seither treffen sich in unserem kleinen Betrieb manchmal bis zu drei Hunden . Das ist dann eine...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Wichtig ist dem Verein ein achtsamer Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur. | Foto: privat

Verein LebensTräume sucht Mitträumer

Das Zusammenleben mit Menschen und Tieren in der Natur wäre vielen von uns ein naheliegendes Bedürfnis, das durch herrschende Strukturen in weite Ferne gerückt ist. In Steinbach wird deshalb vom Verein LebensTräume ein inklusives Wohnprojekt geplant, das Zusammenleben mit, und Betreuung von Menschen mit Behinderung ermöglicht. Hier verbindet man tiergestütztes Leben, betreutes Wohnen, gemeinsames Arbeiten am Wohnplatz und Bio-Landwirtschaft miteinander. Auch Menschen, die einfach in dem Projekt...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft
Gemeinsamer Abend: Katharina Jeßner, Dir. Hans Müller, VzBgm Johann Ramsbacher
1 17

Lebensträume von Pol zu Pol

Zu einer humorvollen Umrundung des Globus lud der Kulturausschuss der Gemeinde Rennweg am Katschberg ein. Der Ausschussvorsitzende Vbgm Ramsbacher konnte sich über einen übervollen Saal freuen. VS. Dir i.R. Hans Müller brachte in humorvoller, aber auch ergreifender Diapräsentation die von Ihm erlebte Bergwelt ebenso dem zahlreichen Publikum näher, wie seine erfüllten Lebensträume - die Reisen zu Süd- und vor allem Nordpol. Umrahmt wurde der Vortrag durch den Lungauer Chor "Stimmen aus Lessach"...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Hans Michael Jahnel
Anzeige

Lichtkreis

Hier darfst du sein, wie du BIST. Nicht gewappnet. Nicht gefestigt. Ohne Angst auf Angriff. Einfach nur DU. Ohne Panzer, aber nicht schutzlos. Ohne Auftrieb, aber nicht antriebslos. Ohne Ziel, aber bei DIR. Sammelpunkt. Startpunkt. Zielpunkt. Meditation - Gebet - Reden. Offenes Treffen im geschützten Rahmen Wann: NEU!!!! Jeden Dienstag um 20.00 Uhr Wo: Lichtwerkstatt mit Herz, Maria Madersbacher 6252 Breitenbach am Inn, Dorf 6/6 Beitrag: Freies Geben Mitnehmen: DICH, ev. Sitzkissen Anmeldung...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Maria Anna Madersbacher
Die Spittalerin weiß, wie man Menschen überzeugt: Emina Smajic
3

Die Jugend weiß, was sie will

Lehrer werden, Musik machen und Leute überzeugen. Die Lebensträume von drei Jugendlichen. (lüb). Am 12. August findet der Weltjugendtag statt. Zu diesem Anlass traf sich die WOCHE mit drei Jugendlichen und sprach mit ihnen über ihre Lebensträume. Erfolgreich mit der Band "Ich möchte mit meiner Band so bekannt werden, wie es nur möglich ist. Am liebsten weltbekannt", sagt Marcel Trupp. Seit ein paar Monaten gibt es die Band Record 47, in der er Schlagzeug spielt. Die vier Mitglieder spielen vor...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lisa-Maria Überbacher
4

Jugendliche und ihr Lebenstraum

Zum Weltjugendtag sprechen Jugendliche aus Völkermarkt über ihre Lebensträume. Sehr oft wird der heutigen Jugend Desinteresse und Gleichgültigkeit unterstellt. Vier Jugendliche aus Völkermarkt beweisen jedoch, dass sie sehr wohl Träume und Vorstellungen von ihrem Leben haben. Voll durchstarten Die Zukunft von Yannik Knauder soll sich rund ums Auto drehen. Der 14-Jährige will nicht nur fahren, er möchte selbst Autos gestalten. "Es wäre klasse wenn ich in der Automobilindustrie Fuß fassen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Peter Kolmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.