Lechtal Bundesstraße

Beiträge zum Thema Lechtal Bundesstraße

Für den 50-jährigen Deutschen Biker kam jede Hilfe zu spät. | Foto: ZOOM-Tirol

Motorradfahrer im Lechtal tödlich verunglückt

HÄSELGEHR. Tragisches Ende eines Motorradausfluges: Ein 50-jähriger Deutscher ist am Donnerstag bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Lechtaler Straße von Elmen kommend in Richtung Steeg unterwegs, als er einen Transporter überholen wollte. Dabei streifte der Biker ein entgegenkommendes Auto, stürzte und prallte gegen die linke Leitplanke, wo er regungslos liegen blieb. Das Motorrad des Mannes schleuderte...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Schweres Gerät ist im Baustellenbereich zw. Elmen und Stanzach im Einsatz.

Bauarbeiten liegen im Zeitplan

STANZACH/ELMEN (rei). Einige Wochen war die direkte Verbindung zwischen Stanzach und Elmen für den Verkehr gänzlich gesperrt, inzwischen gibt es eine Ampelregelung. Der Grund für die Verkehrsbehinderungen sind Bauarbeiten an diesem bislang sehr engem und kurvenreichen Straßenabschnitt. Rund 12.000 Kubikmeter Fels wurden abgesprengt bzw. abgeschremmt. Ein riesiger Schotterhaufen kurz vor Elmen im Feld zeugt davon, um wieviel Material es sich dabei handelt. "Wir liegen gut im Zeitplan", ist...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Auto drehte um: Unfall in Lechaschau

LECHASCHAU. Am Samstag gegen 17.30 Uhr Uhr fuhr ein 40-jähriger Deutscher in Lechaschau in Rchtung Vils. Auf Grund eines Staus musste er seinen PKW anhalten, beschloss jedoch umzudrehen und begann auf der Bundesstraße zu rangieren. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 66-jähriger Landsmann an der stehenden Kolonne mit seinem Motorrad vorbei und stieß gegen den ausscherenden PKW. Der Motorradlenker kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung wurde er in das...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.