Lerchensporn

Beiträge zum Thema Lerchensporn

6 8 2

LERCHENSPORN. Märchen und Geschichten für Kinder, Kindsköpfe und Kindgebliebe - Teil 105

Die Pflanze über die ich heute schreibe, nennt sich "Hohler Lerchensporn" und gehört eigentlich zu den ersten Frühlingsboten. Zusammen mit dem Bärlauch findet man ihn gern in feuchten Auwäldern - im Gegensatz zu diesem, zählt er jedoch zu den Giftpflanzen. Seit ich bei Kräuterexpertin Heidi Brunner dieses Frühjahr zum ersten Mal vom Lerchensporn hörte und ihn bewusst wahrnahm, ging  er mir nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl in den namhaften Kräuterbüchern kaum etwas über ihn zu finden ist,...

  • Steyr & Steyr Land
  • Anita Buchriegler
11 32 5

Eine Wiese voller Lerchensporn.......

Da sitze ich mittendrin, und es kommt mir in den Sinn, wie wunderschön und einfach  doch das Leben wär. Doch der Mensch  macht sich`s unnötig selber schwer.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
7 23 5

"KIKERIHAHNL"......

Weit und breit könnt ihr hier sehn, Kikerihahnl ( Hohler Lerchensporn) in vielen Farben, wunderschön. Im Leithagebirge musst nur wandern gehen, da kannst auch du diese Pracht jetzt sehen.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
18 20 4

"HOHLER LERCHENSPORN" .......

.....oder wie man bei uns sagt: "KIKERIHAHNL", blüht schon im Leithagebirge. Zwar noch nicht so üppig, aber in ein bis zwei Wochen ( ca. ), werden sie wie ein Teppich den Waldboden bedecken.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.