Leyrer

Beiträge zum Thema Leyrer

Stefan Oberfellner, Bgm. Josef Tschida und Franz Wegleitner | Foto: Freunde der Basilika Frauenkirchen
3

Vortrag: Zu Fuß durch Siebenbürgen

PAMHAGEN. Rund 120 Besucher erlebten am Wochenende im Saal des Grenzlandhofes Leyrer in Pamhagen einen spannenden und eindrucksvollen Abend mit Erlebnisberichten von Franz Wegleitner und Stefan Oberfellner. Franz Wegleitner schilderte seine eindrucksvolle Fußwallfahrt durch die wilden Karpaten im Mai vergangenen Jahres. Ziel war der größte Wallfahrtsort Rumäniens, Csiksómlyó (Schomelnberg), gewesen, alljährlicher Pfingst-Treffpunkt für eine halbe Million Pilger. Stefan Oberfellner wieder war im...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Pfarrer Josef Leyrer und Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk | Foto: kk

Goldenes Priesterjubiläum für Veldens Pfarrer Josef Leyrer

Der Veldner Pfarrer Josef Leyrer feierte sein „Goldenes Priesterjubiläum“ dieser Tage im Rahmen der sonntäglichen Messe mit zahlreichen Gratulanten. Auch Bürgermeister Ferdinand Vouk dankte dem Jubilar für 50 Jahre im Dienste der Kirche und der Menschen. Pfarrer Leyrer habe seit seinem Wirken in Velden immer wieder richtungsweisende Zeichen für die Ökumene gesetzt, sagte Vouk, und so ein harmonisches Miteinander gefördert.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.