Liebeserklärung

Beiträge zum Thema Liebeserklärung

Die gebürtige Ukrainerin Inna Steinmetz zeigt im Gemeindeamt Hausmannstätten einen Querschnitt ihres künstlerischen Schaffens. | Foto: Edith Ertl
23

Inna Steinmetz stellt in Hausmannstätten aus
Liebeserklärungen in Öl auf Leinen

HAUSMANNSTÄTTEN. Inna Steinmetz wurde in der Ukraine geboren, arbeitete als Hotelmanagerin und machte sich 2013 mit einem Malstudio selbständig und als Künstlerin einen Namen. 2022 ließ sie in Saporischschja alles zurück und flüchtete nach Österreich. Dort fand sie nicht nur eine neue Heimat, sondern auch die Liebe ihres Lebens. Im Foyer des Gemeindeamtes Hausmannstätten zeigt die Künstlerin einen Querschnitt ihres Schaffens. Zu sehen sind auch Bilder ihres Mannes Peter Steinmetz, einem...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
In der Pfarre Sakt Josef in der Pernau konnte man sich als Pärchen im Zeichen der Liebe am Valentinstag segnen lassen. | Foto: Hedi Hofinger
2

Liebeserklärung am Valentinstag
Paarsegnung in der Pfarre Pernau

Eine spezielle Liebeserklärung zum Valentinstag gab es in der Welser Pfarre Pernau. Hier konnten glückliche Paare ihren "roten Faden" der Liebe weiterspinnen. In stimmungsvollem Rahmen wurde die Paarsegnung feierlich durchgeführt. WELS. Es sei eine berührende und spirituelle Feier für die Liebenden gewesen: In der Pfarre Sankt Josef in der Pernau fanden sich zahlreiche Paare auch heuer wieder zur gemeinsamen Segnung ein. Sie folgten der Einladung zur speziellen Liebeserklärung am Valentinstag....

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Neuer Ausstellungsraum im Alpinarium Galtür zum 100. Geburtstag des legendären Taldoktors Walter Köck. | Foto: Andrea und Christoph Pfeifer
2

Dr. Walter Köck
"Eine Liebeserklärung an das Paznaun" im Alpinarium Galtür

Anlässlich des 100. Geburtstag des legendären Taldoktors Walter Köck zeigt das Alpinarium Galtür in einem neuen Ausstellungsraum "Eine Liebeserklärung an das Paznaun". Die Eröffnung findet am 14. Dezember statt. GALTÜR, PAZNAUN. Dr. Walter Köck wirkte über drei Jahrzehnte als Arzt im Paznaun. Sein Beruf war geprägt durch das Tal und seine Menschen. Während dieser arbeitsreichen Zeit machte er akribisch Aufzeichnungen und entdeckte seine historischen Fähigkeiten (Vorworte bei vielen...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Andrea Breitenseher und Prim. Prof. Dr. Martin Breitenseher  | Foto: schwameis
5

Liebeserklärung an ihren Mann

HORN. Das Gesundheitszentrum Horn ist jetzt in Betrieb gegangen. Das Eröffnungsfest wurde mit Politikern und Gästen gefeiert - das Bauobjekt über alle Maßen gelobt. Andrea Breitenseher voller Gefühle bei der Eröffnung: "Mein Mann ist ein besonderer Mensch. Wenn er ein Projekt plant, sagt er einmal nichts. Wenn sein Plan, wie er es sich vorstellt, fertig ist, sagt er es der Familie. Dann wird es umgesetzt - natürlich mit Hilfe der Familie", sagte sie gerührt, mit Tränen in den Augen.

  • Horn
  • H. Schwameis

Liebe
Wege zur Aufrechterhaltung der Liebe im Eheleben

Ihr seid jetzt verliebt, und euer ganzes Leben liegt noch vor euch. Aber nach Jahren der Ehe kann es schwierig sein, sich an die Gefühle zu erinnern, die man einst hatte. Beherzigen Sie diese Geheimnisse von Paaren, die seit mehr als zehn Jahren verheiratet sind, damit Sie auch in den kommenden Jahren glücklich und verliebt bleiben. Hört nicht auf, die kleinen romantischen Dinge zu tunWenn es um die Liebe im Eheleben geht, sollten Sie nicht aufhören, die kleinen Dinge zu tun. Händchen halten,...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Marta Möller
1 3

Liebeserklärung an seine Manu via neuem Song

BEZIRK. Martin Zekar teilt süße Geheimnisse mit seinem Publikum. Der Sänger ist ganz verliebt in seine Freundin. Der erste Song von "Die Martins" für das neue Album ist bereits aufgenommen - ein Liebessong für sein Goldstück. Sein Traum wäre eine Hochzeit. Die Musiker freuen sich, dass sie nach den letzten zwei Jahren endlich wieder erfolgreich in der Musikszene durchstarten können - der Terminkalender für Liveauftritte füllt sich wieder. Hier kannst du dir das Lied anhören!

  • Horn
  • H. Schwameis
Ein HERZLICHES DANKESCHÖN.
58 21 80

Internationaler TAG des WALDES 2021
Eine LIEBESERKLÄRUNG an "unseren/meinen WALD"...

..von der *WALDFEE*, der es mir hoffentlich verzeiht, dass ich einen TAG verspätet IHM diesen BEITRAG GESTALTE. ALLE meine REGIONAUTEN-FREUNDE und BESUCHER meiner Seite wissen,  wie WICHTIG mir "der WALD" ist. Gerade im vergangenem Jahr, dieser nie dagewesenen PANDEMIE, die leider noch immer unser Leben bestimmt, war der WALD ein ORT der mir KRAFT und ZUVERSICHT gegeben und mich GEERDET hat. Die "GRÜNE LUNGE", der Speicher von CO2  UNSER WALD  hat es ja nicht gerade leicht. Er wird gerodet, ist...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Alles Liebe zum Valentinstag
24 12 5

Am Valentinstag einen persönlichen Liebesbrief verschenken!

Tausende Dinge - Ein Liebesbrief für Dich! Tausende Dinge fehlen mir, wenn ich am Morgen erwache und Du nicht bei mir bist. Tausende Dinge von Dir begegnen mir, wenn der Tag vorüber zieht und die Zeit ohne Dich endlos ist. Tausende Dinge erkenne ich in mir, wenn ich mit Dir zusammen bin und wir durch unsere Liebe vereint sind. Tausende Dinge sehe ich in mir, wenn ich tief in meine Seele schaue und jeder Winkel von Dir erfüllt ist. Tausende Dinge gibt es in mir, wenn ich an unsere Zeit denke und...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Peter Karpf (links) und Produzent Mario Zaunschirm bei den Dreharbeiten zum Video am Weissensee
2

Peter Karpf
Gesangliche Liebeserklärung an Kärnten

Peter Karpf brachte sein neues Lied „Hoamat – It‘s my Life“ heraus. Eine Hommage an Kärnten im Gedenkjahr 2020. KÄRNTEN. 2020 ist ein besonderes Jahr. „Historisch gesehen ist es für Kärnten ein Gedenk- und Jubiläumsjahr anlässlich der 100. Wiederkehr der Kärntner Volksabstimmung am 10. Oktober. Global betrachtet ist es durch Covid-19 ein herausforderndes Jahr für die Menschheit“, fasst Peter Karpf zusammen. Wo geht‘s hin? Die Wochen des Corona-Lockdowns beeinflussten den Sänger und Musiker aus...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Michael Kowal

Die besten Liebeserklärungen
Die schönsten Liebeserklärungen der Welt

In der modernen Welt kennt fast jeder das Gefühl von Einsamkeit, Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit. Darüber hinaus können aufgrund der Situation in der Welt (der Coronavirus-Pandemie und anderer globaler Probleme) alle Emotionen und Gefühle verstärkt werden. Daher ist es sehr wichtig, Zeit mit geliebten Menschen zu verbringen und sich gegenseitig nur positive Emotionen zu geben. Worte sind eine der einfachsten, aber mächtigsten Möglichkeiten, einen Menschen aufzumuntern und ihm...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Uta Färber
Shawn Mendes rührt Camila Cabello zu Tränen | Foto: Josiah VanDien, wikipedia, CC BY-SA 4.0.jpg

Wegen Shawn Mendes: Camila Cabello bricht in Tränen aus!

Schon seit einiger Zeit gibt es immer wieder Gerüchte über eine mögliche Beziehung von Shawn Mendes und Camila Cabello. Nun hat sich der Sänger über seine angebliche Freundin geäußert und sie damit zum Weinen gebracht.In den letzten Jahren hat er sich in der Musikbranche einen Namen gemacht: Shawn Mendes erfreut sich heute einer großen Fangemeinde und kann sich vor potenziellen Freundinnen eigentlich gar nicht mehr retten. Nichtsdestotrotz wurde ihm in letzter Zeit immer wieder eine beziehung...

  • Anna Maier
Harry Styles machte mysteriöse Zeichen für Louis Tomlinson | Foto: &copy NYKC/FAMOUS

One Direction: Harry Styles macht Louis Tomlinson eine geheime Liebeserklärung! (FOTO)

Harry Styles und Louis Tomlinson haben ohne Zweifel eine ganz bestimmte Verbindung zueinander. Jetzt sind Bilder der One Direction-Stars aufgetaucht, die Fragen aufwerfen: Hat Hazza Tommo heimlich ein paar Liebeserklärungen gemacht?Schon lange gibt es das Gerücht, dass Louis Tomlinson und Harry Styles möglicherweise mehr als nur Freunde sein könnten. Seit Beginn von One Direction sind die Fans der Überzeugung, dass die beiden Sänger insgeheim ein Paar sein könnten. Tatsächlich gab es immer...

  • Anna Maier
Die glücklichen Gewinnerinnen: Julia Wolfsberger, Ingrid Ziegler, Verena Steininger und Greta Bojauovsky.

Traisenpark suchte schönste Liebeserklärung

Das drittgrößte Einkaufszentrum Niederösterreichs in St. Pölten prämierte in Worte gefasste Romantik. ST. PÖLTEN (mh). Der Traisenpark suchte pünktlich zum Valentinstag in Kooperation mit den Bezirksblättern die schönste Liebeserklärung. "Macht eurem oder eurer Liebsten heuer ein besonderes Geschenk zum Valentinstag. Schreibt ihm oder ihr eure schönste Liebeserklärung – mindestens fünf Sätze – in die Kommentare!", so lautete die Aufgabe, die über 150 Teilnehmer über die Kommentarfunktion von...

  • St. Pölten
  • Michael Holzmann
Louis Tomlinson und Eleanor Calder sind nach wie vor glücklich | Foto: &copy JMVM/FANOUS

One Direction: Louis Tomlinson bekommt eine Liebeserklärung von Eleanor Calder!

Louis Tomlinson und Eleanor Calder versuchen alles, um ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Zum Valentinstag durfte sich der One Direction-Star dennoch über eine süße Liebesbekundung freuen. Diese beiden haben schon eine Menge durchgemacht. Eleanor Calder und Louis Tomlinson waren schon zusammen, als es One Direction noch als Band gab. Eines Tages trennten sie sich. Tommo bekam ein Baby von Briana Jungwirth und war ein Jahr lang mit Danielle Campbell liiert, bevor es ihn am...

  • Anna Maier
Foto: © Uschi R.
34 26

Liebe ist - wer erinnert sich? Kim Casali ❤️Eine etwas andere Liebeserklärung!

Kim Casali ❤️❤️❤️ DIE FRAU MIT DER SCHÖNSTEN LIEBESERKLÄRUNG (* 9. September 1941 als Kim Grove in Auckland, Neuseeland; † 15. Juni 1997, Weybridge, Surrey) ist die Erfinderin der bekannten Cartoon-Reihe „Liebe ist …“. Eine weltbekannte Cartoon-Serie, die immer gleich aufgebaut ist: Die Überschrift "Liebe ist ...", zwei Figuren darunter und die Fortsetzung des Satzes - wie zum Beispiel "... wenn er morgens einen Kaffee ans Bett bringt." Zum ersten Mal gezeichnet wird eine solche Liebesbotschaft...

  • Uschi Rischanek
Shawn Mendes ist großer Fan von BTS | Foto: Josiah VanDien, wikipedia, CC BY-SA 4.0 (2).jpg

Shawn Mendes: Süße Liebeserklärung an die Jungs von BTS!

Wer hätte das gedacht: Shawn Mendes ist ein riesiger Fan der K-Pop-Band BTS! Das hat der Kanadier jetzt in einem Interview zugegeben. Und er würde liebend gerne mit den Jungs zusammenarbeiten… Vor einem Jahr waren sie noch relativ unbekannt, doch spätestens seit ihrem Auftritt bei den AMAs sind sie in aller Munde: Die Jungs von BTS haben Amerika im Sturm erobert und erfreuen sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Und tatsächlich findet sich auch unter den Stars und Sternchen in Hollywood...

  • Anna Maier
Jenseits von Afrika von Tania Blixen
1

Tania Blixens Sehnsucht-Werk

BUCH TIPP: Tania Blixen – "Jenseits von Afrika" Tania Blixen (1885–1962) zog 1914 nach Nairobi, wo sie heiratete und 15 Jahre eine Kaffeeplantage leitete. Nach ihrer Rückkehr nach Dänemark verpackt sie 1937 ihre Erinnerungen in ein Buch, schuf mit ihrer Liebeserklärung an Natur und Ureinwohner Kenias ein bewegendes Stück Weltliteratur. Die Schilderungen über die Eingeborenen Ostafrikas, über majestätische Berge und unendliche Savannen begeistert bis heute weltweit Millionen Leser. Manesse...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Niall Horan macht Hailee Steinfeld eine Liebeserklärung | Foto: NiallHoran_Fiona McKinlay_flickr_CC BY-SA 2.0.jpg

One Direction: Niall Horan macht Hailee Steinfeld eine süße Liebeserklärung!

Hat Niall Horan ein Auge auf seine schöne Kollegin Hailee Steinfeld geworfen? Zu ihrem 21. Geburtstag machte der One Direction-Star der Sängerin jetzt auf jeden Fall eine süße Liebeserklärung… Wir würden es uns ja so sehr wünschen, dass Niall Horan bald endlich auch mal eine Freundin hat. Der One Direction-Star ist das einzige Bandmitglied, das während der letzten Jahre keine einzige Beziehung hatte. Immer wieder werden dem Sänger zwar Liebschaften mit verschiedenen Frauen unterstellt, doch...

  • Anna Maier
Amaryllis - die Inspiration für das Gedicht von Friederike Buntes aus Kaprun. | Foto: Hans Baier
1 2

Gedicht "Liebeserklärung an eine Blume"

Die folgenden Zeilen entstammen der Feder von Friederike Puntus aus Kaprun. Liebeserklärung an eine Blume Du Schönste aller Schönen, hast dich entfaltet zum  wahrsten Blütentraum. Tust mich mit deinem Anblick schon verwöhnen. Verzauberst doch mit deiner Pracht so manchen noch so kargen Raum. Erfreuest mich mit deinem roten Kleid, in dieser ganz besonderen Zeit. (Friederike Puntus, Kaprun)

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Shawn Mendes liebt Reputation! | Foto: Josiah VanDien, wikipedia, CC BY-SA 4.0.jpg

Shawn Mendes: Süße Liebeserklärung an Taylor Swift!

Dass Taylor Swift auch in Hollywood eine ganze Menge Fans hat, wissen wir ja schon länger. Nun hat sich auch Shawn Mendes als Swifty-Fan geoutet! In einem Interview schwärmt er von ihrem neuen Album. In den letzten Monaten haben wir sehnlichst darauf gewartet, dass sich Taylor Swift endlich wieder zurückmeldet. Sie hat sich eine relativ lange Auszeit gegönnt, doch im November ist nun endlich ihr neues Album Reputation herausgekommen, um das natürlich niemand drum rum kommt. Auch nichts die...

  • Anna Maier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.